gehört gefühlt zu "Erste Fahreindrücke" aber wenn die entscheidende Mehrheit meint (am Schluß sind es immer die entscheidenden Mehrheiten, nur, wann ist Schluß?) geht's auch hier:
Ich wünsche Klaus, dass er auch noch keine Koffer hat, sonst wird das mit dem Video ein Reinfall (ohne "h"). Ich hab noch nicht bewußt nachgeschaut, aber nach der Schottentour dürften es etwas mehr sein. Bei der Rückfahrt hab ich festgestellt, im sechsten kommt sie nicht in den roten Bereich, d.h. bergab ist da noch Luft. Sie läuft aber stur geradeaus (ohne Koffer). Die Spiegel waren nicht gut befestigt waren sie doch nach etwa 20 km bei etwas über 8000/min etwas nach innen verschoben/verdreht. Nach 202 km wurde eine "Restlaufzeit" von 69km angezeigt und ich mußte 15,76 Liter Treibstoff nachfüllen um den Tank wieder gänzlich zu füllen.
In Bezug auf das Absteigen ist mir eine vollkommen neue Variante gelungen: Fahre an einer Reihe von etwa 15 Fahrzeugen welche hintereinander an einer roten Ampel stehen vorbei (ca. 40km/h) da fährt plötzlich jemand mit einer alten verrosteten E Klasse ziemlich direkt vor mir links raus, mit den Vorderrädern bis auf auf den Bürgersteig. Bis zum völligen Stillstand hat das bei mir nun nicht mehr gereicht bis zum Kontakt mit diesem Fahrzeug. Lenker zwar auch etwas nach links eingeschlagen um da keinen "90°-Bumms" zu produzieren und das Bike auf die linke Seite gelegt. Der Kontakt kam dann hinter dem Hinterrad zustande. Ganz leicht nur aber ein Teil des Fahrzeuges ist abgefallen - war halt verrostet. Mein Hinweis: "Das wäre die nächsten Tage sowieso runtergefallen", stimmten die umherstehenden Beobachter zu. Der PKW-Fahrer meinte, er hätte den spontanen Entschluß gefasst zu wenden. Tolle Entschlußfreude, kann ich da nur feststellen.
Na ja, um den Verkehr nicht weiter aufzuhalten sind wir dann unserer Wege gezogen, ich nach Schotten und er in die Apotheke wie er bemerkte. Antioxidationsmittel kaufen vielleicht??
Ja, Klaus neben dem Video fehlt auch noch der Graph welcher die Anzahl der Schaltvorgänge über der Fahrstrecke anzeigt, insbesondere wo jetzt die "erzwungenen" Schaltvorgänge bei 5000/min wegfallen. Und, sei mir nicht bös, was heißt "erwischt son ..."? oder so ähnlich.
So ich muß los, wir essen zeitig.
Gruß
Günter