Wer liest so was?

Diskutiere Wer liest so was? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; BILD Zeitung Nein. Pferdefleisch Ja. Aber dann will ich's vorher wissen, was ich kauf. Sonst wundere ich mich vielleicht, daß die Frikadellen...
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
BILD Zeitung Nein.

Pferdefleisch Ja.

Aber dann will ich's vorher wissen, was ich kauf. Sonst wundere ich mich vielleicht, daß die Frikadellen niGS werden.

Wenn ich 'ne Banane kauf, möchte ich ja auch keine gelb gefärbte Gurke. . .

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine Lasagne hat bei der Olympiade 2008 Silber in der Dressur geholt ;)

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Am schlimmsten ist es aber, wenn man die armen Tiere auf engstem Raum in großer Zahl einquetscht. Manchmal sogar über 200 in einem geschlossenen Metallgehäuse.
Wie würde das aber auch klingen: "Mein Mopped hat 400 SS" = Schweinestärken.:p Da ist mir KW= Kaninchenwucht schon lieber.

Das ganze Gejammer über Lebensmitteldeklarationen ist doch wie überall, wo etwas im Argen liegt, nur die Spitze des Eisbergs und das wenigste davon kommt doch ans Licht. Und wenn, dann erst wenn es meist schon Jahre lang so gemacht wurde und halt nur keiner drauf kam.
Das Problem ist aber auch nicht lösbar.

K

kraichgauQ

Gast
Meine Lasagne hat bei der Olympiade 2008 Silber in der Dressur geholt ;)
Sicher nichts für jeden, aber wer am Wochenende auf der Rennbahn beim Wetten erfolgreich war, kennt das gute Gefühl, den Gewinn tags drauf beim Metzger in die Verlierer zu investieren und in eine frische knackige Pferdewurst zu beißen.
der tischer wieder
:D
spass beiseite,ich hab in der branche zu tun,mich freut der skandal weil ich davon profitiere mir tun aber die pferdeschlachter leid die wegen schlechter,unsachlicher presse in ihrer existens bedroht sind rewe und co die auch nichts dafür können werden es verschmerzen.ich wünsch mir nur das der kunde endlich sensibilisiert wird und endlich begreift das geiz nicht immer geil sein muss.....

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Mein Tip:
Ihr müsst das Thema mal mit euren heranwachsenden Töchtern - wenn vorhanden- diskutieren,
das man Fury essen kann/möchte!:cry:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Tip:
Ihr müsst das Thema mal mit euren heranwachsenden Töchtern - wenn vorhanden- diskutieren,
das man Fury essen kann/möchte!:cry:
mußt ihr nur die Alternativen klar machen......entweder dein Hase kommt auf den Tisch oder Fury....;)

N

Nordlicht

mußt ihr nur die Alternativen klar machen......entweder dein Hase kommt auf den Tisch oder Fury....;)
Womit übrigens ganz nebenbei der Widerstand gegen den Verzehr von Pferden geklärt wäre.
1. haustiere isst man nicht! In anderen Kulturen sind Hund, Katz und Meersau lecker.
2. sporttiere sind beinahe Haustiere.
3. Nutztiere sind keine Lebewesen, sondern Ware.
Das ist übrigens nicht meine Meinung, sondern der Versuch, die mir bekannten (Vor)urteile zusammenzufassen.
Ich selbst bin Katzenbesitzer und war Hundebesitzer. Weil es genug Alternativen gibt, würd ich so etwas nicht essen wollen. Wenn nötig, wäre es aber kein Problem.
Pferdefleisch mag ich nicht so gern, aber das ist Geschmackssache. Wichtiger ist mir, dass das Tier vorher möglichst gut leben durfte!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hier gibt es Alternativen....
geröstet, gesalzen, proteinreich, kein Kuschelfaktor :cool:

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ราชอาณาจักรไทย :cool:

C

CS

Modell
R 1200 GS
Bisher habe ich auch Pferdefleisch gegesse, bis ich heute dieses von einem in der nähe liegenden Bauern gelesen habe.

Keines der Tiere ist aber gezielt für die Schlachtung gezüchtet worden. Das würde sich überhaupt nicht rechnen“, so der Seniorchef. Dabei handle es sich vielmehr um ältere Tiere oder um Tiere, die nicht mehr für die Zucht in Frage kämen, weil sie nicht mehr tragend werden können. Wird ein Fohlen geschlachtet, geschehe dies nicht um des Verzehrs willen, sondern weil beispielsweise eine anatomische Fehlstellung vorliege

Mahlzeit!

B

Baumbart

Gast
Dann darfst Du auch kein Spanferkel essen, die sterben auch meist vor der vom Mäster geplanten Zeit

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Stimmt, blinde Hühner und taube Rinder esse ich auch nicht - das schmeckt man doch!
Und von Pferden mit Fehlstellungen an den Gliedmaßen lasse ich auch die Finger, igitt!
Ich schlage aber auch mein Brennholz nur bei Vollmond zwischen Abends acht und Mitternacht und auch nur kurz nach einem Meteoriteneinschlag, denn dann ist die Restfeuchte um 0,0013% geringer als normal.

C

CS

Modell
R 1200 GS
Stimmt, blinde Hühner und taube Rinder esse ich auch nicht - das schmeckt man doch!
Und von Pferden mit Fehlstellungen an den Gliedmaßen lasse ich auch die Finger, igitt!
Ich schlage aber auch mein Brennholz nur bei Vollmond zwischen Abends acht und Mitternacht und auch nur kurz nach einem Meteoriteneinschlag, denn dann ist die Restfeuchte um 0,0013% geringer als normal.
Hat der Meteroiteneinschlag den Sendekopf vernebelt?

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ganz im Gegenteil: Ich bin nicht so primitiv zu glauben Haustiere seien nur dazu da um gestreichelt zu werden.
Artgerechte Haltung, gesundes Tier, kurze Transportwege, geschlossene Kühlkette - das ist es was gutes Fleisch ausmacht. Von welcher Art Tier das Fleisch dann stammt ist nur noch Geschmacksache.

C

CS

Modell
R 1200 GS
Eben, mir ist es auch egal welche Art. Nur warum sollte ich für ein gutes Stück Fleisch teuer Geld bezahlen, wenn der Gaul schon wegen Altersschwäche umgekippt ist und nun zu Gulasch gemacht wird.

Und Schweine mit 2 Köpfen werden bestimmt auch nicht mehr geschlachtet, jedenfalls nicht als Sonntagsroulade.

B

Baumbart

Gast
Und Schweine mit 2 Köpfen werden bestimmt auch nicht mehr geschlachtet, jedenfalls nicht als Sonntagsroulade.
warum nicht? Die Köpfe kommen in die Sülze und dann siehts keiner mehr. Bei uns sind Rouladen, falls nicht aus Kohl, sowieso eher vom Rind.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Durchschnitt will für Lebensmittel überhaupt kaum was bezahlen, deswegen ist hier in D der Preis ja auch auf einem relativ niedrigen Niveau. Entsprechend ist dann auch die durchschnittliche Qualität....
Wem 10...20€/kg zu teuer sind der soll eben billiger kaufen. Muss nicht zwingend schlechter sein, aber die Wahrscheinlichkeit an Gammelfleisch zu geraten ist höher. Alles hat seinen Preis, da macht gutes Fleisch keine Ausnahme.

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Wer zweifelsfrei gute Lebensmittel haben möchte: Tierfutter und Kindernahrung sind Skandalfrei, weil sonst sind die Hersteller schnell pleite sind;)

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wer zweifelsfrei gute Lebensmittel haben möchte: Tierfutter und Kindernahrung sind Skandalfrei, weil sonst sind die Hersteller schnell pleite sind;)
Skandalfrei bedeutet ja nur ... dass man sie noch nicht erwischt hat (oder erwischen wollte). Selbst wenn das Hackfleisch im Supermarkt 10€ pro Kilogramm kosten sollte, warum sollte die Fleischmafia nicht trotzdem rumänische Straßenköter, tote Ratten und krebskranke Ackergäule weiterhin mit durch den Wolf drehen? Wenn sich dadurch der Profit weiter steigern lässt?

Thema:

Wer liest so was?

Wer liest so was? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Wer liest meine Studienarbeit zur Probe?

Wer liest meine Studienarbeit zur Probe?: Hi Leute, ich habe da ein kleines Anliegen. Aktuell schreibe ich an einer Studienarbeit zum Thema Aktien. So langsam kann ich das Ding nicht...
  • Wer liest meine Studienarbeit zur Probe? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Wer liest meine Studienarbeit zur Probe?

Wer liest meine Studienarbeit zur Probe?: Hi Leute, ich habe da ein kleines Anliegen. Aktuell schreibe ich an einer Studienarbeit zum Thema Aktien. So langsam kann ich das Ding nicht...
  • Oben