Wer kennt motoin und wer hat Erfahrung damit

Diskutiere Wer kennt motoin und wer hat Erfahrung damit im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe dort mal eine Jacke von ICON bestellt. Schnell geliefert, günstig und Service war auch top. Auf Internet Bewertungen gebe ich da nicht...
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Ich habe dort mal eine Jacke von ICON bestellt. Schnell geliefert, günstig und Service war auch top.
Auf Internet Bewertungen gebe ich da nicht viel, denn die meisten bewerten ja immer nur wenn sie was zu meckern haben...
 
F

Felgi

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
14
Ort
Austria-Südsteiermark
Modell
1200 GS ADV
Ich habe eine Abdeckplane bestellt, war alles perfekt, Preis,Lieferung!
kann nicht meckern.

LG
Luis
 
multitank

multitank

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
Habe dort Handschuhe bestellt, leider zu klein, also Retoure. Heute wurde die Retoure zurück gebucht (Paypal), allerdings fehlten 6,90 €. Komisch, also recherchiert und herausgefunden, wenn ihr ein Geschenk gratis dazu bekommt (in meinem Fall ein Visierwischtuch), und ihr dieses nicht mit zurück in die Retoure packt, wird euch dieses "Geschenk" in Wert gestellt und einfach abgezogen.

Achtung bei Retouren!
Bestellinfos von motoin Ihrem Motorradshop
Siehe "Was sind Gratis-Geschenke"

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sergio100

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
1
Motoin wirbt mit einem 100-Tage Rückgaberecht. Leider bleibt es bei der Werbung. Auf einer von Motoin vertriebenen Hose der Marke IXS, welche qualitativ absoluter Mumpitz ist, bleibe ich nun sitzen.
Ich kann und werde Motoin (alt. FC-Moho) auf keinen Fall empfehlen.
Lieber zu Luis .... Zwar nur 14 Tage Rückgaberecht, aber dafür auch realisierbar!
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
866
Kannst du das etwas ausführen? Habe schon ab und an mal bei denen bestellt. Lief immer problemlos. Habe just momentan aber auch was da, was ich zurückgeben werde.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
471
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Motoin wirbt mit einem 100-Tage Rückgaberecht. Leider bleibt es bei der Werbung. Auf einer von Motoin vertriebenen Hose der Marke IXS, welche qualitativ absoluter Mumpitz ist, bleibe ich nun sitzen.
Ich kann und werde Motoin (alt. FC-Moho) auf keinen Fall empfehlen.
Lieber zu Luis .... Zwar nur 14 Tage Rückgaberecht, aber dafür auch realisierbar!
Die 100 Tage beziehen sich wahrscheinlich auf unbenutzte Ware? Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Firma und deren Kundenservice.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.867
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Kann ich bestätigen.
Da ich Größenmässig gerne mal Probleme habe passende Klamotten zu finden bestelle ich immer recht viel zur Auswahl.

Gerade Hosen und Helme sind bei mir ein schwieriges Thema. Was ich da schon bestellt, anprobiert und zurück geschickt habe geht auf keine Kuhhaut.

Ehrlich gesagt rechne ich schon damit, dass die mich irgendwann einschränken von wegen ich darf nur noch max. 3 Artikel oder so bestellen.

Aber bisher lief das immer schon absolut problemlos.
Gilt sowohl für FC-Moto als auch Motoin.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.383
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Motoin wirbt mit einem 100-Tage Rückgaberecht. Leider bleibt es bei der Werbung. Auf einer von Motoin vertriebenen Hose der Marke IXS, welche qualitativ absoluter Mumpitz ist, bleibe ich nun sitzen.
Ich kann und werde Motoin (alt. FC-Moho) auf keinen Fall empfehlen.
Lieber zu Luis .... Zwar nur 14 Tage Rückgaberecht, aber dafür auch realisierbar!
Hab eine Jacke im Frühjahr nach 80 Tagen zurückgeschickt, war kein Problem.

Weshalb war es denn bei Dir ein Problem ?
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.734
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Jacke und Stiefel dort bestellt.
Alles ging sauber und schnell von Statten.
Kann man empfehlen.
 
B

Bawo

Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
53
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Ich habe gute Erfahrungen mit motoin. Ich habe einen teuren Helm dort in zwei Größen bestellt und konnte den nicht passenden ganz ohne irgendwelche Probleme einfach zurückschicken.
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
281
Ort
Aachen
Modell
1150
Ich kann auch nichts Negatives berichten, im Gegenteil. Da ich in Aachen wohne, habe ich online bestellt und dann vor Ort anprobiert. Es gibt kein eigentliches Geschäft aber einen schicken Showroom mit Umkleidekabinen. Meine bestellten Artikel waren vereinbarten Termin alle schon vorbereitet, ich wurde freundlich beraten und hätte die Stiefel sogar später noch umtauschen können, was im stationären Handel (im Gegensatz zum Onlinekauf) nicht vorgeschrieben ist.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.399
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht. Die Preise sind vergleichsweise günstig, aber im Reklamationsfall braucht es Zeit. Schnelle Kommunikation ist nicht deren Stärke. Zugesagte Lieferzeiten werden meistens aber nicht immer eingehalten.
Eine Helmbestellung hatte ich nach 3-maliger Liefertermin-Verschiebung widerrufen und woanders bestellt. Einmal wurden mir falsche Handschuhe geliefert. Hat sich herausgestellt, dass die im System falsch erfasst wurden und die bestellten Handschuhe nicht lieferbar waren.

Ich würde immer (nicht nur beim FC Moto) empfehlen, eine Reklamation direkt über PayPal einzustellen, das verkürzt die Reaktionszeiten deutlich. Bei PP können die Händler es sich nicht leisten, nicht oder langsam zu reagieren.

Mein Fazit: FC-Moto ist ein seriöser Händler, der beim Service aber verbesserungswürdig ist. Ich würde dort wieder bestellen.
 
Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
50
Ort
München
Modell
R1150 GS, 2000; Suzuki V-Strom DL 650 A
Habe auch schon mehrfach dort bestellt, ohne, dass ich irgendwelche Probleme gehabt hätte. Lieferung immer binnen weniger Tage - alles Waren, die aber auch als direkt lieferbar ausgewiesen waren. Ich würde wieder dort kaufen, bzw. habe ich gerade sogar. Ich mag zwar eigentlich ohne Anprobe nichts bestellen, aber immer geht das eben nicht - und seine Pappenheimer kennt man ja, da kann man dann die Größe eh einschätzen.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
866
Gerade erst bei motoin wa bestellt, und wieder retourniert. Sowohl Lieferung als auch Updates zum Einang der Retoure und Erstattung kamen zeitnah und alles lief, wie auch bei anderen etablierten Onlineshops.

Keine Ahnung was da der Kollege aus Beitrag #24 für ein Problem hat bzw. hatte. Er hält sich aber auch bedeckt und für mich sind meine eigenen Erfahrungen maßgeblich.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.841
Modell
F750GS
Mein Fazit: FC-Moto ist ein seriöser Händler, der beim Service aber verbesserungswürdig ist. Ich würde dort wieder bestellen.
Kann ich bestätigen. Hatte bisher drei-, viermal dort bestellt und zum Teil auch retouniert. Immer ohne Probleme. Zudem mit Steff auch nah am Kunden mit unterhaltsamen und informativen YT-Videos:

FC-Moto TV
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
281
Ort
Aachen
Modell
1150
Das stimmt ja alles, kann ich auch bestätigen. Aber dem Ersteller ging es um motoin...
 
Thema:

Wer kennt motoin und wer hat Erfahrung damit

Wer kennt motoin und wer hat Erfahrung damit - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diese BMW

    Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diese BMW

    Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Oben