Andi#87
Sprich mit deinem Händler. I.d.R. werden die Dichtungen auch nach der Garantie noch getauscht. Und achte auf Flecken an der Felge von der Bremsflüssigkeit. Im Zweifel wird die dann mitgetauscht
Keine anderen Sättel, nur Dichtsatz.... oder darf ich auf eigene Kosten die Sättel austauschen?
Keinen Bock auf lesen?Weiß man denn heute worin das Problem bei den 1250 er mit den Hayes Bremsen bestand?
Da wurde ja auch viel getestet. Es gab doch kompletten Bremsentausch und Dichtsätze.
Es wurde ja auch viel von "Dichtfahren" gesprochen. Viele hatten doch auch Standschäden ohne jemals gefahren zu sein.
Das mit der 2013er kann ich auch bestätigen, deshalb merke:Es ist ja wiklich keine Neuigkeit mehr, dass die ersten 2-3 Baujahre eines neuen Modells zur Entwicklung des Fahrzeugs dienen bei BMW und der Kunde zum Beta-Tester degradiert wird.
Es kommt in meinen Augen drauf an, wie mit Problemen umgegangen wird. BMW hat bei mir bisher, egal was war, anstandslos alle Fehler behoben, bis hin zum Motortausch aufgrund von Korrosion.Wäre das einem Japaner Bike passiert, die Biker-Community hätte die Marke in Grund-und Boden gestampft.
Doch im Falle BMW ticken die Kunden anders...Die Kundschaft verzeiht offenbar so ziemlich alles...egal wie ernst die Sache ist. Eine Art Trump-Effekt in der Zweirad-Branche...
Hallo,Hast Du die Bremskolben vor dem Zurückdrücken mit Bremsenfett eingeschmiert?
Ansonsten: Danke für den Tip. (Ist mir nach 3x Bremsbelagwechsel noch nicht passiert)