Wer hat weniger!

Diskutiere Wer hat weniger! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht sind das wirklich die Gründe? Es könnte aber auch sein das man neben dem Spaß am Motorradfahren noch andere Interessen bzw. Hobbys hat...
Bubalus

Bubalus

Modell
K50/14 Alpinweiß
Wie fährt man eigentlich so wenig? Nur einmal im Jahr ein langes Wochenende oder viermal eine normale Tour oder jede Woche einmal zum Brötchenholen? :confused:
Vielleicht sind das wirklich die Gründe? Es könnte aber auch sein das man neben dem Spaß am Motorradfahren noch andere Interessen bzw. Hobbys hat, nicht zu vergessen die Arbeit. Auch die Familie und div. andere Verpflichtungen können die Zeit knapp werden lassen. Verstehen kann ich das schon. Verstehen kann ich nicht wo das Problem ist? ;)

Edit: Vor allem war die Frage wer hat weniger, nicht wer hat mehr?

Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Vermutlich das Übliche: Vogelnester auf den Zylindern. Fledermauskot auf der Vorderradabdeckung...
Tja, das geht schneller als man denkt.
Während einer kleinen Kaffeepause im vergangenen Jahr hatte eine Spinne die kurze Zeit sinnvoll genutzt, um zwischen Lenker, Tank und Rahmen ihr Netz zu bauen.
Man kommt dann zurück und hat das Gefühl, Jahre fort gewesen zu sein. :eekek:

S

Sables

Modell
R-1200 GS Adventure LC
Wie fährt man eigentlich so wenig? Nur einmal im Jahr ein langes Wochenende oder viermal eine normale Tour oder jede Woche einmal zum Brötchenholen? :confused:
Geschätzter Zörnie,

um Deine Frage zu beantworten wie ich p.A auf meine Kilometerleistung von 800 bis 1.000 komme.
Meist fahre ich im Mai/Juni eine kleine Tour so mit ca. 100 km zum eingewöhnen. Dann meist noch eine
Wochenendtour zu den unterschiedlichsten Zielen. Und zum Saisonabschluß nochmal eine kleine Runde.

Das macht mir jedes Mal sehr viel Spaß und Freude und ich genieße das.

Den selben Genuss wünsche ich Dir von Herzen.

Sables

S

Sables

Modell
R-1200 GS Adventure LC
@ sables

Du kannst Dich gerne melden, wenn Du sie vielleicht in 10 Jahren verkaufen solltest ....... vielleicht ist Dein Preis dann auch so niedrig wie die km :cool: - ich kaufe gerne alte Maschinen, die wenig km gelaufen sind, denn ich hole das dann nach :mstickle:.

Gruß Kardanfan
Lieber Kardanfan,

für meine R-1100GS habe ich vom Händler noch € 4.800.- bekommen.
Ich war damit zufrieden und habe das nicht mehr verhandelt.
Vielen Dank für Dein Angebot, nur eine Zusage will ich Dir
da jetzt noch nicht machen.

Lasse Dich herzlich Grüßen

Sables

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Sables
Vielen Dank für Dein Angebot, nur eine Zusage will ich Dir da jetzt noch nicht machen.
........ es reicht ja, wenn Du mich in Deine Gebete einschließt und vielleicht eines Tages,...ääääh Jahres, an mich denkst :rolleyes:.

Aber der Preis von 4.8....... ist stolz :o ..... ich nehme an, du hast sie mit gesegnetem und vollem Tank abgegeben :cool:.

Ich verbleibe in freudiger Erwartung und hoffe, Du fährst möglichst wenig, parkst sie nie in der Sonne oder im Regen, und lässt ihr auch sonst nur das Beste angedeihen!

Gruß Kardanfan

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bei mehreren Mopeds im Stall kann so was schon passieren.

Meine ADV rennt im Schnitt 20tkm/Jahr, der Roller auch noch 3000km in der Stadt.
Aber ich hab da auch noch ein X-Challange: BJ 2007, ca 1500km (für genauen Stand müsste ich mal wieder die Batterie einbauen). Bin ich nun Sieger? :D

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

meine XTZ von 1995 hat in den letzten 3 Jahren auch erst gute 4 tkm gelaufen ..... allerdings auch 95% davon offroad! :)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Aber ich hab da auch noch ein X-Challange: BJ 2007, ca 1500km (für genauen Stand müsste ich mal wieder die Batterie einbauen). Bin ich nun Sieger? :D
Kommt darauf an, wie lange du sie schon besitzt, Ansonsten wäre der Vorbesitzer hier wohl Sieger:)

Gruß Thomas

C

ChristianS

Gast
Ich verbleibe in freudiger Erwartung und hoffe, Du fährst möglichst wenig, parkst sie nie in der Sonne oder im Regen, und lässt ihr auch sonst nur das Beste angedeihen!

Gruß Kardanfan
Klingt ganz nach Audi-Werbespot :D
Da umwickelt der zukünftige Zweitbesitzer die Säulen der Tiefgarage mit Luftpolsterfolie, damit der momentane Nocherstbesitzer keine Schramme ins Auto macht.

Ob man Sables' Garten oder Garageneinfahrt auch bald mit Luftpolsterfolie "geschützt" vorfindet? :D

B

Bulldoge

Themenstarter
P4292979.JPGDu hattest recht habe heute mal nachgeschaut und siehe da.....
Gruß Bulldogge

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
1Erstzulassung 2005 7860KM, bin kein Sonntagsfahrer denn ich hatte zwei weitere Motorräder seit 2005, also da verteilen sich die KM.:cool:
Na soo viel verteilt sich da dann aber auch nicht..
Zumindest nicht, wenn die anderen Moppeds ähnlich "ausgiebig" bewegt wurden. :p

S

Sables

Modell
R-1200 GS Adventure LC
Klingt ganz nach Audi-Werbespot :D
Da umwickelt der zukünftige Zweitbesitzer die Säulen der Tiefgarage mit Luftpolsterfolie, damit der momentane Nocherstbesitzer keine Schramme ins Auto macht.

Ob man Sables' Garten oder Garageneinfahrt auch bald mit Luftpolsterfolie "geschützt" vorfindet? :D
Lieber Kardanfan und ChristianS,

ich finde die Unterhaltung mit Euch beiden sehr humorvoll und witzig.
Das spricht für Euren respektvollen Umgang mit mir, ich neige mein Haupt
und zolle Euch Respekt. Der jenige der meine 1100 GS gekauft hat, hat
eine top gepflegte und fast neuwertige BMW bekommen. Selbstverständlich
wurde jedes Jahr ein Öl - und Filterwechsel gemacht. Die Reifen habe ich immer
nach 5 Jahren wechseln lassen. Sie war ohne Kratzer und sonstige Gebrauchsspuren.
Ich denke der Preis ist gerechtfertigt gewesen. Meine 1200 GS Adv. habe ich natürlich
in Vollausstattung mit Koffer, Topcase und N-5 bestellt. Mag sein das dass auch noch
positiv für die Bewertung der 1100 GS war.

Meine guten Wünsche gehören Euch

Sables

Thema:

Wer hat weniger!

Wer hat weniger! - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Oben