Wer hat viel KM ohne ESA reparatur

Diskutiere Wer hat viel KM ohne ESA reparatur im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja hab ich gesehen, 2, wenn man auf Wilbers wechselt mit dem Wilbersmann Wild und Werk 4. Aber halt nicht für WP oder Showa.. da sehe ich 1 max 2..
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja hab ich gesehen, 2, wenn man auf Wilbers wechselt mit dem Wilbersmann Wild und Werk 4. Aber halt nicht für WP oder Showa.. da sehe ich 1 max 2..
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.425
Hi
160000 ohne Reoparatur
gerd
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.527
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Undicht haben wir hier schon häufiger gehabt. Bei unterschiedlichsten Laufleistungen. So auch bei mir bei ca. 60.000 km. Die Höhenverstellung sollte man in regelmäßigen Abständen immer mal aktivieren (1 x rauf und wieder runter), auch wenn man sie für`s Fahren gar nicht braucht. Der Mechanismus und der E-Motor freuen sich über Bewegung und halten dann auch länger. Jahrelang nicht benutzt, kann das mangels Bewegung "festgehen". So damals auch die Empfehlung von HH-Racetech, die meine Federbeine überholt haben.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.508
Die Frage lautet:
Wer hat viel KM ohne ESA reparatur <<
gerd
Du beliebst zu scherzen? Ich unterstelle, daß der TE (siehe Beitrag #1) dabei von einem verbauten ESA ausging und nicht von etwas das mangels Vorhandensein nie repariert zu werden braucht, getreu dem Motto: Was nicht vorhanden ist, geht auch nicht kaputt.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.508
Du hast natürlich Recht die Sinnhaftigkeit eines derartigen Themas auf diese Weise in Frage zu stellen. Schade, daß es bei mir so lange gedauert hat, bis ich Dich durchschaut habe ;-).
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
141
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
Bei „ohne ESA“ geht es natürlich seltener kaputt ;-)
Gruß Jürgen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.425
Hi
Wer mich kennt weiss, dass ich eine 1150 fahre :-).
Doch natürlich habe ich am Anfang auch die damals neue 1200 bei der NL probegefahren. Doch soviel ich auch an der ESA-Einstellung "schraubte",konnte ich keinen Unterschied bemerken. Der Verkäufer sagte "kann ich mir nicht vorstellen" (meinte vermutlich "Komiker") und gab mir ein anderes Mopped. Ein ähnlicher Effekt, kaum etwas zu spüren. Also meine Bitte: "Fahren Sie doch mal!". Der Verkäufer sah mich an wie ein Ufo und fuhr. Danach ein Telefonat und nach 20 Minuten brachte ein Mechaniker die dritte Maschine. OK, da war etwas zu bemerken aber mein Spruch "OK, jetzt ist etwas zu bemerken, aber für DEN Unterschied wollen Sie Aufpreis?" gefiel nicht. Mein Entschluss "keine 1200" fiel nicht nur deshalb.
Später habe ich einige Kundenmaschinen für "meine" Werkstatt nach Reparaturen probegefahren, doch das ESA begeisterte mich bei keiner.
Was mich wirklich störte: In der NL muss man 3 Maschinen probefahren bis man ein (schlecht?) funktionierendes ESA "erwischt"?
Die Wirkung des ESA ist/war, auch bei den in Folge gefahrenen Maschinen, äusserst unterschiedlich. Ob das "Fertigungsstreuung" oder Abnutzung war, ist mir egal.

gerd
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
269
45000 km mit der 1200 GS LC Bj 2017. Generell 0 Probleme.
 
scout63

scout63

Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
25
Ort
Peine
Modell
R1200gs Rally, HD-Street Bob, R100GS, W650 Gespann im Familienbesitz
R1200GS, Bj.2012 (K25) 61000 km, ESA ohne Probleme, ansonsten noch nie etwas gehabt!
 
Thema:

Wer hat viel KM ohne ESA reparatur

Wer hat viel KM ohne ESA reparatur - Ähnliche Themen

  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?

    Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?: Wer kennt das , bzw. was haltet ihr davon? Bitte um sachliche Meinungen . Danke Softwaretuning für BMW R 1200 GS // R 1250 GS // LC Tuning ADV //
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?

    24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?: Servus Zusammen, das Wetter am Samstag soll ja sehr gut werden deshalb frage ich mal in die Runde ob schon jemannd was geplant hat, würde mich...
  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

    Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024 - Ähnliche Themen

  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?

    Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?: Wer kennt das , bzw. was haltet ihr davon? Bitte um sachliche Meinungen . Danke Softwaretuning für BMW R 1200 GS // R 1250 GS // LC Tuning ADV //
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?

    24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?: Servus Zusammen, das Wetter am Samstag soll ja sehr gut werden deshalb frage ich mal in die Runde ob schon jemannd was geplant hat, würde mich...
  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

    Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • Oben