andreashe
Wird da der Widerstand nicht heiß?
bin noch ein wenig am tüfteln :
ich bastel gerade eine fahrrad lampe um für 12v dauerbetrieb (Sigma karma evo) SIGMA SPORT® online - Bike Computer, Puls Computer, Beleuchtung die ist schön klein und macht "sehr" hell
Sigma Karma Evo Power LED o StVZO: Amazon.de: Sport & Freizeit
als stromversorgung habe ich mir die konstantstrom quelle 1000mA vom conrad besorgt
Konstantstromquelle für LEDs, Typ Mini KSQ-3W Ausgangsstrom 1000 mA Betriebsspannung 8 - 30 V/DC im Conrad Online Shop | 181813
die karma evo hat zwar eine eigene drin . die muss man aber immer separat anschalten ( lange drücken , dann 2mal kurz ) und ich wollte volle leistung licht halt direkt mit schalter an haben
Anhang anzeigen 88362
Anhang anzeigen 88361
bei 2* 3w led licht leistung geht dann schon was.. nun kommen die konstantstrom quellen noch auf einen kühlkörper, dann in ein wasserdichtes gehäuse und sobald der schnee weg ist - ans motorrad
Hallo Guido,moin,
habe nun auch mal n paar Tagfahr LEDs an einer 800 GS verbaut. Habe einen super Ort gefunden.
Die Blinker abbauen, dann TFLs an die Ausleger, die Blinker sind hoch in die Spiegel gerutscht.
Der Vorteil: die TFLs überstrahlen die Blinker nicht.
Anhang anzeigen 91716
Anhang anzeigen 91718
Anhang anzeigen 91719
Habe diese TFLs hier genommen: Die sind extrem hell, zumindest in der Tiefgarage Die Qualität ist echt besser als ich dachte. Wirken sehr robust und gut verarbeitet, sieht nicht nach billigen China Produkt aus, obwohl es wahrscheinlich eines ist
Anhang anzeigen 91717
Gruß
Guido
Nein nicht nur.Guten Morgen,
preislich ist die Spanne von LED Tagfahrlichter ja recht breit gestreut. Ab 40€ findet sich bei Amazon bereits eine fünfer LED Kette. Ähnliches Produkt für die 1200 GS von TT das x-fache. Was macht den preislichen Unterschied? Dass kann doch nicht nur der Name des Herstellers / Händlers sein?