QVIENNA
Abgesehen davon, dass sich die Fahreigenschaften komplett verändern bei Tieferlegung und niedriger Sitzbank. Harley Feeling ohne Harley:-) aber theoretisch ist alles möglich, man kann auch einen Ferrari mit 185er Reifen fahren.
Mann Junge, pass auf, dass Du nicht zu stolz wirst und Du noch in Deinen geistigen Blähungen stecken bleibst und umfällst.Selbstverständlich darf sich jeder bestellen und fahren was er möchte. Von mir aus darfst du dir auch Stützräder an deine GS basteln, damit du in den Se(r)pentinen nicht umfällst. Ob Ich das dann leiden mag, ist eine andere Sache (und ob dich das interessiert natürlich auch). Ich finde aber, die Tieferlegung zerstört die gesamte Optik, die niedrige Sitzbank gibt dem Drama den Rest. Wer mit Stummelbeinen unbedingt Motorrad fahren muss, könnte doch durchaus auf andere Modelle zurückgreifen (z. B. RnineT, Triumph Bobber oder Honda Monkey). Ich kauf mir doch auch kein 28er Fahrrad und lass es dann tieferlegen. Dafür gibt es dann eben 26er...
Hier würde das schon mal durchleuchtet:
https://www.motorradonline.de/motor...-kleine-frauen-und-kleine-maenner.799152.html
Gruß Tobi
Mit etwas Fantasie: eventuell...Ach Tobi,
man könnte aber es auch so sehen, dass die tiefergelegte quasi die mit dem 26er Rahmen statt dem 28er ist.
Das ist ja wohl Geschmackssache...fur mich: schöner->nein! anders->ja! hässlicher->eindeutig!!!!Und tiefergelegt sieht die GS weder schöner noch hässlicher aus, sondern einfach nur anders.
Du scheinst ja ziemlich viel Zeit zu haben.... Selbstverständlich gibt es schon diverse 1250 GSA. Musst mit deinen Stummelbeinchen nur mal nach Spandau wandern und bei Bohni in Halle 7 gucken. Werden gerade in 3 Modellvarianten gefertigt und dann am 06.12. zeitgleich ausgeliefert. Meine ist schon dabei...Übrigens, ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist, du fährst zur Zeit ein Motorrad, das es noch gar nicht gibt;-) - zumindest steht es so in deinem Profil.
Gruß Thomas
Wie ich sagte: Blockierliste und Servus, man muss sich nicht jede Meinung antun!Mit etwas Fantasie: eventuell...
Das ist ja wohl Geschmackssache...fur mich: schöner->nein! anders->ja! hässlicher->eindeutig!!!!
Du scheinst ja ziemlich viel Zeit zu haben.... Selbstverständlich gibt es schon diverse 1250 GSA. Musst mit deinen Stummelbeinchen nur mal nach Spandau wandern und bei Bohni in Halle 7 gucken. Werden gerade in 3 Modellvarianten gefertigt und dann am 06.12. zeitgleich ausgeliefert. Meine ist schon dabei...
Gruß
Tobi
Danke Ulli für die aufmunternden Worte... Im Übrigen schreibt man "im Übrigen" seit 1996 GROSS!Mann Junge, pass auf, dass Du nicht zu stolz wirst und Du noch in Deinen geistigen Blähungen stecken bleibst und umfällst.
Im übrigen kann ich die Meinung anderer über Deine Antworten völlig nachvollziehen.
Wenn ich Deine Meinung lese, habe ich das Gefühl, dass Du der nächste auf meiner Blockerliste bist.
Das Thema war übrigens „…… wer eine R1250GS bestellt hat“ — nicht wer Stummelbeine oder Stelzenbeine hat!
Mit Deinem Beruf, GS–Tobi, als Studienrat, solltest Du eigentlich wissen, was es bedeutet, wenn man das Thema verfehlt hat.
freundliche Grüsse
Uli
Ahh die bringt der Nikolaus, vergiss nicht deine Stiefel vor die Tür zu stellen ;-)..... Werden gerade in 3 Modellvarianten gefertigt und dann am 06.12. zeitgleich ausgeliefert.....
Total sinnfrei! Dann können alle meine Meinung über dich lesen, nur du selbst nicht... Mir aber egal...Wie ich sagte: Blockierliste und Servus, man muss sich nicht jede Meinung antun!
So sieht es aus - da es dir nur um DICH geht bist du für die Gemeinschaft in einem Forum wohl nicht geeignetTotal sinnfrei! Dann können alle meine Meinung über dich lesen, nur du selbst nicht... Mir aber egal...
Es ist schon traurig, wenn Menschen, wie Du als Studienrat, sich so verhalten.Total sinnfrei! Dann können alle meine Meinung über dich lesen, nur du selbst nicht... Mir aber egal...
Stimmt, das Händling wird durch den tieferen Schwerpunkt und dem minimal kürzeren Radstand besser und man ist dadurch im Kurfengewühl einfach um einen Tick schneller.Abgesehen davon, dass sich die Fahreigenschaften komplett verändern bei Tieferlegung und niedriger Sitzbank. Harley Feeling ohne Harley:-) aber theoretisch ist alles möglich, man kann auch einen Ferrari mit 185er Reifen fahren.
Die mit Sportfahrwerk, die normale, und dann noch Deine tiefer gelegte.............
Werden gerade in 3 Modellvarianten gefertigt und dann am 06.12. zeitgleich ausgeliefert. Meine ist schon dabei...
Gruß
Tobi
Kann man die Bestellung einfach so kurzfristig ändern, oder stornierst Du und bestellst eine Neue?Meine nächste wird auch tiefer gelegt sein!
Gerade Motocross Enduro-Fahrer besitzen ein hohes Maß an Fahrzeugbeherrschung völliger Stuss was du schreibst. Mir egal jeder wie er will so ne Bonsai GS sieht gewöhnungsbedürftig aus. Geschwindigkeit stabilisiert damit keiner in den Serpentinen umfällt das hat nix mit Höhe zu tun.[emoji6]Ich fahre gern eine Tiefergelegte, zumal ich schon viele, sich selbst überschätzende „Moto-Cross-Fahrer“ in den Sepentinen unserer Bergstraßen habe umfallen sehen.
Lieber standsicher und tiefergelegt, als cool [emoji41] und umgefallen.
Die richtige Entscheidung darf aber jeder für sich selbst treffen!
Grüße
Uli
Wenn jemand die Füße benötigt um ne Serpentine zu fahren sollte er generell mal über seine Fahrkünste nachdenken .[emoji849]Werte GS-Kollegen,
es ist tatsächlich kein Stuss,
im Übrigen habe ich die „Moto-Cross-Fahrer“ in Anführungszeichen gesetzt, weil sich viele für „Könner“ halten, die Realitäten aber anders sind. (So habe ich es vor ein paar Tagen erst wieder bei stockendem Verkehr in Südtirol erlebt. Vor mir legte sich ein Kollege hin. Hängende Serpentine, hohe GS, Beine doch zu kurz. Zum Glück ist nichts ernstes passiert!)
Eigentlich ist nicht zu verstehen, wieso sich „hochgesetzte“ und „tiefergelegte“ GSen hier so angreifen müssen, alle wollen Freude beim Mopedfahren haben: jeder kann aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen das für Ihn richtige Modell wählen. Manche in blau, manche in weiß andere in schwarz und was noch alles angeboten und individualisiert wird.
Freundliche Grüße
Uli