Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich auch :o GS Exclusive. rollt 02.2020 vom Band und wird 03.2020 geliefert. Sofern mein Freundlicher diesen beharrlich vorgetragenen Wunsch...
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
484
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich auch :o
GS Exclusive. rollt 02.2020 vom Band und wird 03.2020 geliefert. Sofern mein Freundlicher diesen beharrlich vorgetragenen Wunsch befolgt.
Kein einziges Paket, aber Fahrmodi Pro, LED Blinker, Komfort Sitzbank.
Kein Esa, kein Keyless, kein ….
Doch, doch, mit Rädern und Bremsen :wink:
Freu mich wie ein kleines Kind.

Hab auch schon Mudsling und Quicklock Tankring gekauft.
Noch 90 Tage

Gruß
Ronald
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.505
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ich auch :o
GS Exclusive. rollt 02.2020 vom Band und wird 03.2020 geliefert. Sofern mein Freundlicher diesen beharrlich vorgetragenen Wunsch befolgt.
Kein einziges Paket, aber Fahrmodi Pro, LED Blinker, Komfort Sitzbank.
Kein Esa, kein Keyless, kein ….

Doch, doch, mit Rädern und Bremsen :wink:
Freu mich wie ein kleines Kind.

Hab auch schon Mudsling und Quicklock Tankring gekauft.
Noch 90 Tage

Gruß
Ronald
Du wolltest also tatsächlich und definitiv eine "exclusive"!
Zu deinem "vorgetragenen Wunsch": Sonderanfertigungen dauern etwas länger ... :D
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
491
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Letzte Woche bestellt, Lieferung Ende Februar :cool:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.363
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Kein einziges Paket, aber Fahrmodi Pro, LED Blinker, Komfort Sitzbank.
Kein Esa, kein Keyless, kein ….
Das Motorrad muss Dir gefallen. Das ist das einzig wichtige.

Mir würde allerdings da einiges liebgewordenes fehlen. :rolleyes:


Gruß
Jochen
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hab im Oktober bestellt 1250 GS Adv Exclusiv Komplettpaket + Umbau und andere Lackierung.
Hole sie aber erst Mitte März ab .
Vorher wird sie schon fertig auf der Münchner Messe zu sehen sein. Hab zwar schon Foto gesehen, bin aber schon gespannt wie sie in echt aussehen wird.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mitte März abholen..:rolleyes:..ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück, das Deine Bremsen von Anfang an dicht sind!

Ggf. wäre es eine Frage wert, ob der Händler dann noch Ersatz-Bremssättel auf Lager hat.
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
319
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Ich habe mir zwar keine bestellt, stehe aber immer mal wieder davor und bewundere die 1250er im Showroom.
Mein netter Verkäufer (bisher 3 Motorräder) versucht mir jedesmal eine Probefahrt aufzuschwatzen aber bisher war ich eisern.
Erst am vergangenen Samstag riet mir ein BMW Schrauber "... mach es nicht, hinterher wirst Du deine 12er LC nicht mehr wollen".
So lese ich hier einfach mit und freue mich mit jedem, der sich eine 1250er gönnt.
Macht weiter so!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Lies einfach selektiv die Berichte derjenigen, die die 1250er GS auf den Probefahrten nicht erreicht hat. :)

Kann nichts besser, zu hoher Aufpreis ggü. der 12er LC, keine Emotionen geweckt usw.

Dann weiß man, das die 12er die richtige Wahl war. :) Für mich ist es zu spät.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist alles nur eine Frage der Willensstärke ;)
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.065
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich habe mir zwar keine bestellt, stehe aber immer mal wieder davor und bewundere die 1250er im Showroom.
Mein netter Verkäufer (bisher 3 Motorräder) versucht mir jedesmal eine Probefahrt aufzuschwatzen aber bisher war ich eisern.
Erst am vergangenen Samstag riet mir ein BMW Schrauber "... mach es nicht, hinterher wirst Du deine 12er LC nicht mehr wollen".
So lese ich hier einfach mit und freue mich mit jedem, der sich eine 1250er gönnt.
Macht weiter so!
Dein Verkaufsberater ist ehrlich, setze Dich dieser Kaufgefahr nicht aus, sie kann alles was die 1200 kann, nur etwas besser.
Wenn Du mit Deiner Maschine zufrieden bist, ist alles ok. Andernfalls wird Dich die Neugier zur Probefahrt ziehen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das bessere ist des guten Feind...nur für die Brieftasche nicht. :p
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
854
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
...... riet mir ein BMW Schrauber "... mach es nicht, hinterher wirst Du deine 12er LC nicht mehr wollen"......
Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir hat das nicht funktioniert und das hatte nichts mit der Brieftasche oder nicht vorhandenem Willen zu tun. Ich war einfach enttäuscht. Es gibt nicht nur Verbesserungen an der neuen und die Summe aus "besser" und "schlechter" war für mich eindeutig.

Meine 12er steht zwar zum Verkauf, wird aber nicht mehr durch eine GS ersetzt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.214
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ohne konkrete Begründung ist so eine Aussage relativ wertlos. Was fandest du denn "schlechter" an der 1250er als bei der 1200?
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
854
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ok, wenn es von Interesse ist gern etwas konkreter:

Fahrwerk/ Einstellung:
Die Fahrwerkseinstellung war vorher besser. Ich behalte gern die Motoreinstellung Dyna bei und wechsle bei schlechter Straße dann einfach das Fahrwerk auf weich. Bei der neuen ist die Motoreinstellung mit dem Fahrwerk gekoppelt und die dynamische Regelung gefällt mir nicht so gut. Außerdem gefiel mir die automatische Höhenanpassung nicht. Ich habe lieber fix 1 Helm und 1 Koffer eingestellt. Das das Motorrad plötzlich selbst hoch und runter fährt, finde ich nicht gut. Das ganze neue dynamische Fahrwerk kam mir schwammiger vor.

Motor:
Für Menschen die gern im 6. Gang mit 30 km/h fahren ist der neue Motor sicher ein Gewinn. Mir gefällt dieses dieselartige Fahrverhalten nicht so gut. Das passt irgendwie nicht zu einem Motorrad. Die Endgeschwindigkeit ist gleich und die Mehrleistung ist nur am Drehmomentverlauf im unteren Bereich wirklich spürbar. Also nicht so wichtig für meinen Fahrstil. Aber der Motor an sich lief viel unrunder und klapperte wie eine alte Nähmaschine. Das macht meine 12 er nicht mal halb so stark. Eine GS an der, der Tank im Leerlauf wackelt oder vibriert hat mir nicht gefallen. Da läuft meine Harley runder. Vielleicht lag das ja am Vorführer und der Serienstreuung oder ich hatte bei meiner 12er einfach Glück.

TFT Display:
Ich bin kein verweigerer moderner Technik, wenn sie 5exy oder sinnvoll ist. Das TFT Display ist in meinen Augen jedoch ein Witz. Die ganze optische Anmutung gab es bei VW in den 80ern schon mal. Das nannte sich Digifiz-Anzeige. Wollte damals keiner haben, wird heute recht hoch gehandelt, da selten. Aber schön ist anders. Außerdem möchte ich ein Motorrad, welches komplett ohne Handyverbindung funktioniert. Das auf dem TFT ohne Handy bestimmte Funktionen gar nicht vorhanden sind finde ich unmöglich. Gerade wenn das Handy mal Zuhause bleibt oder der Akku leer ist, bräuchte man doch die Navifunktion. Da man das Display nicht mehr rauskonfigurieren kann, war das ein weiterer Nichtkaufgrund.

VW-Golf-2-GTI-8V-im-Jahreswagenzustand-1200x800-2a4d8c6a47c0016d.jpg
Quelle: Autobild.de

Das waren nur die Hauptpunkte, es waren noch mehr Kleinigkeiten, die mir einfach nicht den Wusch nach "haben wollen" wecken konnten. Und jetzt bitte keine ellenlange Diskussion. Es gibt verschieden Menschen mit verschiedenen Meinungen. Ich freue mich für jeden, der Spass an seiner neuen 1250er hat. Das Design der HP Style gefällt mir z.B. außerordentlich gut und es gab noch einige andere Punkte, die für die neue gesprochen haben. Am Ende entscheidend war aber die Summe aus Plus und Minus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.986
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das ist doch mal ne Meinung mit Begründung.
Finde ich ok.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ok, wenn es von Interesse ist gern etwas konkreter:

Fahrwerk/ Einstellung:
Die Fahrwerkseinstellung war vorher besser. Ich behalte gern die Motoreinstellung Dyna bei und wechsle bei schlechter Straße dann einfach das Fahrwerk auf weich. Bei der neuen ist die Motoreinstellung mit dem Fahrwerk gekoppelt und die dynamische Regelung gefällt mir nicht so gut. Außerdem gefiel mir die automatische Höhenanpassung nicht. Ich habe lieber fix 1 Helm und 1 Koffer eingestellt. Das das Motorrad plötzlich selbst hoch und runter fährt, finde ich nicht gut. Das ganze neue dynamische Fahrwerk kam mir schwammiger vor.

Motor:
Für Menschen die gern im 6. Gang mit 30 km/h fahren ist der neue Motor sicher ein Gewinn. Mir gefällt dieses dieselartige Fahrverhalten nicht so gut. Das passt irgendwie nicht zu einem Motorrad. Die Endgeschwindigkeit ist gleich und die Mehrleistung ist nur am Drehmomentverlauf im unteren Bereich wirklich spürbar. Also nicht so wichtig für meinen Fahrstil. Aber der Motor an sich lief viel unrunder und klapperte wie eine alte Nähmaschine. Das macht meine 12 er nicht mal halb so stark. Eine GS an der, der Tank im Leerlauf wackelt oder vibriert hat mir nicht gefallen. Da läuft meine Harley runder. Vielleicht lag das ja am Vorführer und der Serienstreuung oder ich hatte bei meiner 12er einfach Glück.
.
Zum Fahrwerk...

Ich habe meine GS 1250 ja noch nicht in Betrieb, bin aber ziemlich sicher, gelesen zu haben, das man im Pro-Modus (mit Codierstecker) Fahrwerk und Gasannahme entkoppeln kann also z.B. Motorresponse dyna und FW weich oder umgekehrt. :)

Zum Motor:

Das der mehr rappelt, würde mich wundern, bisher wurde der überall als deutlich runder laufend beschrieben ggü. dem 12er-Block,, zumindest deutlich früher ans Gas zu nehmen ohne Vibrationen (das würde mir SEHR gefallen).

Geräusche können natürlich auf einem anderen Blatt stehen.

Gleiche Endgeschwindigkeit ist wohl der identischen Übersetzung geschuldet, wenn man da aber zügiger hinkommt (Werksangabe 2 Sekunden schneller auf 180 km/h) sehe ich das als deutlichen Gewinn.

Das sie nicht schneller als 220 fährt als Reiseenduro..geschenkt! :cool:

Das blaue Band überlasse ich da mangels Bedarf gerne Ducati und KTM! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast50497

Gast
du kannst im Pro Modus die Gasanahme und das Fahrwerk getrennt mit einem Tastendruck umstellen. Das Problem, wie oben beschrieben, bleibt aber das du am Fahrwerk genau gar nichts individuell einstellen kannst. Der Roadmodus ist eigentlich nur zum Blümchenpflücken zur Eisdiele zu gebrauchen da die Zugstufendämpfung faktisch nicht vorhanden ist und der Dynamikmodus ist zum schnellen fahren ebenfalls zu weich, von daher stimme ich Duesentrieb zu. TFT und der Ganze Kram, der Markt will es halt so ...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann sollte mir das fürs FW im Dynamikmodus auch reichen, da ich beim Luftkühler nur auf soft unterwegs war (auch beim wemsen) und bei der 12er LC auf soft oder im Hochsommer mit Sozia mal auf norm! :)

In 4-5 Monaten weiß ich Bescheid!
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
491
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
wäre es dann nicht sinnvoll, dass ESA FW nicht zu bestellen?

Danach ein verstellbares FW nach Wahl einbauen und gut ist es.

Wenn mich das ESA-FW nicht überzeugt hätte, wäre es nicht bestellt worden und ich hätte
a) das Motorrad nicht gekauft oder
b) ein anderes FW in Betracht gezogen, TT, Wilbers oder ähnliches


Interessant finde ich das Meckern über das TFT, bin bei meinen Probefahrten immer ohne Mobiltelefon gefahren und das TFT hat alles angezeigt, was ich von einem Display erwarte, no more, no less:fragezeichen::fragezeichen:


Insgesamt aber gut von Duesentrieb zusammengefasst und für sich den richtigen Schluss gezogen:daumen-hoch:
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
854
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Zum Fahrwerk...

Ich habe meine GS 1250 ja noch nicht in Betrieb, bin aber ziemlich sicher, gelesen zu haben, das man im Pro-Modus (mit Codierstecker) Fahrwerk und Gasannahme entkoppeln kann also z.B. Motorresponse dyna und FW weich oder umgekehrt. :)
Mag ja sein, aber ich kaufe doch nichts Automatisches, was ich dann wieder ewig neu konfigurieren muss, zumal es bei der alten 12er ja besser und ganz einfach ging.

Zum Motor:

Das der mehr rappelt, würde mich wundern, bisher wurde der überall als deutlich runder laufend beschrieben ggü. dem 12er-Block,, zumindest deutlich früher ans Gas zu nehmen ohne Vibrationen (das würde mir SEHR gefallen).

Geräusche können natürlich auf einem anderen Blatt stehen.
Darüber war ich auch am meisten überrascht. Entweder liegt das an meinem persönlichem Empfinden oder an der Vorführmaschine war etwas nicht in Ordnung. Meine 12er läuft im Leerlauf definitv ruhiger und rappelfreier als diese 1250er lief. Der Tank hat an der Ampel richtiggehend gewackelt. Der Händler meinte natürlich, dass das alles normal sei. Das Thema Serienstreuung scheint bei der GS ja auch nicht gerade klein zu sein, wenn ich z. B. hier die ganzen Schaltungs- und Schaltassithemen lese. Da hat meine 12er absolut keine Probleme und die neue war auch völlig normal.

Edit PS: Beim fahren an sich zieht der Motor super und ruckelfrei hoch. Mich hat der Leerlauf und die Geräuschkulisse gestört. Bin aber auch kein Boxerfan. Ich schrieb ja schonmal hier irgendwo, dass ich am liebsten eine S1000 GS hätte.;)

So und jetzt ist gut mit Diskussion, ist halt mein Empfinden gewesen. So ein Kauf ist ja doch eher emotional geprägt und mich hat die neue halt nicht überzeugt oder erreichen können, wie man ja neudeutsch sagt.
Ich freue mich trotzdem über jede 1250er, die ich im Verkehr sehe. Rein optisch finde ich die neue viel schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben