Habe gestern meine 2018er Rallye in die Werkstatt gebracht wegen loser Speichen. Als Ersatz bekam ich die 1250er. Die hatte ich vor einem Jahr schon mal gefahren, da war sie aber noch nicht eingefahren. Bin eben 100 km gefahren - whao, bin begeistert. Wenn man tourenmäßig fährt, merkt man keinen Unterschied, aber wenn man angast, ist der Unterschied deutlich und entspricht dem, was auf dem Papier steht.
Was mir gleich auffiel war, dass die Kiste flotter in die Kurven fällt. Entweder liegt es am den Bridgestone im Verhältnis zu dem Michelin Anakees oder am etwas zu hohem Luftdruck (+0,2bar) oder auch an den Gussfelgen im Vergleich zu den Speichenfelgen (kennt da einer den Gewichtsunterschied?).
Die Hayes Bremsen sind vielleicht einen Ticken besser (wenn sie denn dicht sind), als die Brembo.
Der Auspuff ist etwas lauter, als der meiner 1200er - liegt wahrscheinlich aber nur am besseren Gasfluss!?
Meine 1200er Rallye macht nie Anstalten auf der Geraden aufs Hinterrad zu wollen, die 1250 er schon.
Die mechanische Geräuschkulisse scheint etwas leiser zu sein - auf jeden Fall ab mittlerer Drehzahl.
Standgas - wenn warm - ist bei 1000 upm und von den Stellmotoren der Nocken hört und spürt man nigs.
Ein Zirpen, ähnlich einer Grille hört man knapp über Standgas- ob das immer so ist oder nur diese Gs das macht weiß ich nicht.
Auch auf der Autobahn (habe es von Abfahrt zu Abfahrt probiert) geht die 1250er richtig gut vorwärts (wers fordert).
Der Ende vom Lied: ich werde mir baldigst die 1250 er bestellen. Will einer meine 1200er?