Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War schon immer ein Spätzünder. 😬 Vielen Dank👍
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
besser spät als nie!

A

auxburger

Momentan bewege ich ne 2009 GS - also wohl ein Sprung in die Gegenwart.
Bin aber auch mit meiner 2009er super zufrieden. Steht ja noch zugelassen als Rückfallebene in der Garage!"

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Momentan bewege ich ne 2009 GS - also wohl ein Sprung in die Gegenwart.
Bin aber auch mit meiner 2009er super zufrieden. Steht ja noch zugelassen als Rückfallebene in der Garage!"
Da auch mein letzter Boxer luft-/ölgekühlt war (wenn auch immerhin als TÜ), denke ich, dass du die Reserve nur im Werkstattfall brauchen wirst.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe es NICHT getan

Habe mir im April eine neue ADV gekauft mit dem Wissen, dass etwas "Neues" kommt.

Heute konnte ich die R1250GS probefahren und mir die R1250GS ADV ansehen. Ich war schon ganz angefixt von den vielen Beiträgen hier nun doch, auf der R1250GS ADV zu wechseln.

Warum werde ich es nicht tun?

Mit gefällt die neue ADV aktuell durch die Farben absolut nicht mehr. Man müsste zu viel anpassen, damit mir die ADV gefallen würde, besonders diese schrecklichen silbernen Plastikteile an den Kühlerseiten.

Der optische Unterschied ist zu klein, um deswegen zu wechseln und es gibt auch keine weiteren technischen Besonderheiten (außer Motor) die hervorzuheben sind.

Dann kam die Probefahrt.

WOW was für ein Motor, unfassbar gut. Ab 5000 U/Min kann man fast nicht glauben was da abgeht. GEIL!

Diese Laufruhe und Klang ein absoluter Traum.

Aber wie sieht es für mich im Alltag aus?

Ich mache Touren/Reisen mit der Dicken und fahre in einem Geschwindigkeitsbereich zwichen 80-120 km/h. Hier ist kein nennenswerter Unterschied festzustellen, in Bezug auf Geräusche und Laufkultur.

Da ich nicht heizen will oder die hohen Drehzahlen brauche, ist das mehr an Leistung für mich nicht wichtig. Am meisten würde mir die Laufkultur in der Statadt von der 1250er gefallen aber ich fahre nicht in der Stadt und deswegen ist auch das für mich nicht wichtig.

Leider ist der Preisverfall der R1200GS ADV derzeit enorm und für 5.000 Euro Aufpreis jetzt zu wechseln rechnet sich für mich nicht.

Sollte BMW andere Farben bringen, könnte ich allerdings schwach werden.

P.S. Und das nervige an- und abschwellende Geräusch vom Antriebsstrang hat leider auch die 1250er.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Dumm nur das du dich glatt im Thread geirrt hast. Der heißt nämlich:

Und nicht:

Gründe warum ich die neue 1250iger nicht kaufe.

Mich interessiert es nämlich überhaupt gar nicht warum du sie nicht kaufst. Sonst würde ich auch in dem noch zu erstellenden Thread lesen und nicht hier.

Greybalance

Greybalance

Modell
R1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

so ich habe gerade bestellt:

BMW R 1250 GS Adventure Style Exclusive :cool:

Comfort-Paket (mit Abgasanlage verchromt)
Touren-Paket
Dynamik-Paket

ohne DWA und ohne Intelligenter Notruf
aber mit Bridgestone A41 Reifen.

Liefertermin Ende Februar / Anfang März

Ich freu mich wie ein Schnitzel :rolleyes:

Gruß Stephan

T

Thomas65

Modell
Heritage Softail Classic, Ducati Monster 900 S, BMW R1250GS Exclusive
Servus,

bekomme meine Exclusive in 10 Tagen.
Touren-, Dynamik- und Komfortpaket, intelligent Notruf, Zusatzscheinwerfer und niedrigen Fahrersitz.
Nach 12 Jahren ohne GS ist es halt mal wieder Zeit geworden.

Grüsse
Tom

K

Ksiggi

Modell
GS 1250
Hallo Forum!

nun habe ich nach 5 Jahren mit GS LC auch bestellt - aber als Einziger in der GS Welt - die normale Ausführung in blau :p:cool:

Sie soll wohl im März geliefert werden, aber abwarten und Tee trinken (bei dem Wetter im Moment, wäre mir eh nicht nach Moped fahren

Allen einen ruhigen Advent!

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Also ich finde die blaue mit silbernem Antrieb sehr schön. Wäre auch mein Favorit.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Vorfreude, ist halt immer noch die beste Freude. Meine kommt auch zum 01.03.😊

C

Covelle

Glückwunsch euch allen zum Kauf und hoffen wir mal, dass sie dann auch pünktlich ausgeliefert werden

Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben