Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

Diskutiere Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Könnt ihr euch auf den wheely beschränken? Ich denke auch darüber nach, für's Wohnmobil. Wir haben aber keinen Platz für einen klassischen...
kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Könnt ihr euch auf den wheely beschränken? Ich denke auch darüber nach, für's Wohnmobil.
Wir haben aber keinen Platz für einen klassischen Hänger.
Daher kommt der wheely oder ein faltbarer in Frage. Dazu gebremst.
Eiler hat einen faltbaren im Programm, den es gebremst gibt. Den sehe ich als Alternative auch wenn die Großgrundbesitzer doppelachsige Koffer für besser halten 😉

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Hallo kowiseiner,
wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich den Wheely gehabt und ihn ziemlich schnell wieder verkauft. Geradeaus läuft er gut, rückwärts ist eine Katastrophe und rangieren mit Moped drauf ist nicht ratsam, wegen der zu hohen Kippgefahr. Also, wenn Du mich fragst, Finger weg. Über andere Anhänger kann ich Dir leider nichts sagen.
Gruß
Henning

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Klappanhänger einfach und günstig: ich hab den Pongami ( gibts auch mal bei Aldi).
Darauf hab ich eine Vorderradwippe montiert, so passt auch die GS drauf. Bei Nichtgebrauch steht der Hänger senkrecht in der Garage.

Anhänge

try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Könnt ihr euch auf den wheely beschränken? Ich denke auch darüber nach, für's Wohnmobil.
Wir haben aber keinen Platz für einen klassischen Hänger.
Daher kommt der wheely oder ein faltbarer in Frage. Dazu gebremst.
Eiler hat einen faltbaren im Programm, den es gebremst gibt. Den sehe ich als Alternative auch wenn die Großgrundbesitzer doppelachsige Koffer für besser halten 😉
den Eiler hatte ich mir auch angeschaut. aber alle nicht liefer bar. Auf Nachfrage kam ne blödsinnige Antwort: stimmt sind nicht lieferbar! kein Termin nix...
somit diese Firma gestorben

try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Den Cochet habe ich mir auch beim hiesigen Händler in Köln angeschaut aber den Kauf zugunsten eines Airtrailers verworfen. Warum: Der Cochet ist aus Stahl, lackiert oder pulverisiert (weiß nicht mehr so genau) und erschien mir nicht ganz so wertig wie der Airtrailer, der aus Alu ist. War mir wichtig, da meiner meistens im Freien steht.
Der Cochet hat den Vorteil der größeren Standard- Räder, da sollten die Kosten des Reifentausches günstiger sein. Und das Einklappen und Parken i.d. Garage scheint einfacher zu sein. Insgesamt ein sehr praktikabler Hänger. Der Airtrailer hat durch die Luftfederung einen sehr guten Komfort im beladenen Zustand. Das Ablassen und Aufblasen mit einem Kompressor nervt mich manchmal schon etwas. Ich denke, dass geht mit dem Cochet schneller von der Hand.
Also der Airtrailer scheidet aus aus 2 Gründen:
1. ich will nicht mit Komressor, Kabeln und Batterie rummachen. Ausserdem was wenn der Balg mal undicht wird?
2. Die Rollen auf den er geschoben wird. gesehen? billigste Baumarktrollen. Wer so spart ist qualitativ unglaubwürdig.
also raus

Wheely: an sich genial. Verladung ebenso, aber rückwärtsfahrmanko nebst kippgefahr. No go

Lorries Mt1: Muss ich mal in natura sehen. Hat den jemand?

Bleibt der Cochet: Bis jetzt mein Favorit, kein Schnickschnack und sieht stabil aus. große räder

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Also der Airtrailer scheidet aus aus 2 Gründen:
1. ich will nicht mit Komressor, Kabeln und Batterie rummachen. Ausserdem was wenn der Balg mal undicht wird?
2. Die Rollen auf den er geschoben wird. gesehen? billigste Baumarktrollen. Wer so spart ist qualitativ unglaubwürdig.
also raus

Wheely: an sich genial. Verladung ebenso, aber rückwärtsfahrmanko nebst kippgefahr. No go

Lorries Mt1: Muss ich mal in natura sehen. Hat den jemand?

Bleibt der Cochet: Bis jetzt mein Favorit, kein Schnickschnack und sieht stabil aus. große räder
Wenn der balg undicht wirt sorgt eine verrieglung dafur das nichts passiert, sie senkt nicht.
Hast du die rollen wirklich gesehn, oder nur von bild ? Bei meinen sitzen kugellager rollen drauf und dazu die brauchst du nur zum hochkant stellen.
Compressor, klar ist gebaut fuer PKW die fast alle hinten eine 12volt steckdose haben. Hat ein Wmobil hinten keine 12 volt ? Aber er kam auch an 220volt.
Viel erfolg mit deiner entscheidung.

Z

zappafix

Modell
R 1200 GS LC Rally
Hallo zusammen
Fahre den Wheely inzwischen seid 2 Jahren und 15000 km.
Zum Hänger:
1. Rückwärts Fahren ist nicht einfach. Habe den Hänger an einem WoMo und durch die Rückfahrt Kamera gut im Griff. Läuft auch auf schlechtem Belag einwandfrei.
2. Rangieren: der Hänger ist mit einer GS beladen und besitzt einen Deichselkasten (Werkzeug Winde). Die Deichsellast beträgt 50 kg. D. h. der Hänger kippt nicht einfach nach hinten, wer den Hänger mit 0 kg Deichsellast rangiert, sollte vorher die Gebrauchsanweisung lesen.
3. konnte aufgrund der kurzen Baulänge schon auf Plätzen stehen die mit einem längeren Hänger nicht machbar waren.
Ich kann den Wheely empfehlen, passt für meine Bedürfnisse 😎
Gruss
Zappafix

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Hallo zappafix,
Das was Du schreibst, ist schön und gut, aber allein, wenn der Wheely mit der Gs abgekoppelt werden soll, verlagert man ja automatisch, durch Anheben des Anhängerˋs, das Gewicht nach hinten. Da hilft auch 50 Kg Werkzeugkiste nicht, bei dem Gewicht einer GS, vor allem beim schieben auf unebenen Untergrund. Aber wenn es bei Dir passt, ist ja alles gut.
Mfg
Henning

Thema:

Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer kennt diese Apfelsorte? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Oben