Wer hat den schönsten Ausblick….

Diskutiere Wer hat den schönsten Ausblick…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gut angekommen Getränk auf der Hotelterrasse bei Abondance ☺
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nach einem guten Essen im Odins noch ein Blick über die Schlei:
Anhang anzeigen 524091
Kaum habe ich die Speisekarte auch nur quergelesen, bekomme ich schon wieder Hunger :( :yeahh: . Ich muss da mal wieder hin. In Olpenitz habe ich mir die ersten Meriten beim Steuern eines (übermotorisierten) Schlauchbootes verdient. Der Campingplatz, von dem aus wir starteten, lag damals genau gegenüber von Maasholm, an der Mündung der Schlei war (noch lange Zeit) der Marinestützpunkt.

Uli

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich muss da mal wieder hin.
Und ich hatte diese Gegend bisher nicht auf dem Zettel. Bin an Schleswig immer nur vorbei gefahren. Ist aber (trotz des Wetters im Moment) schön hier:
IMG_20220917_111848.jpg IMG_20220917_112906.jpg

Morgen noch auf ein Konzert im Schloss Gottorf und dann wieder nach Hause. Aber ich komme noch mal mit dem Moped wieder und gucke mir die Umgebung genauer an.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und ich hatte diese Gegend bisher nicht auf dem Zettel. Bin an Schleswig immer nur vorbei gefahren. Ist aber (trotz des Wetters im Moment) schön hier:
Anhang anzeigen 524310 Anhang anzeigen 524309

Morgen noch auf ein Konzert im Schloss Gottorf und dann wieder nach Hause. Aber ich komme noch mal mit dem Moped wieder und gucke mir die Umgebung genauer an.
Als meine Kinder noch klein waren, waren wir einige Male zum campen auf dem Campingplatz Hasselberg, also nördlich der Schleimündung. Lange Spaziergänge (bei jedem Wetter, meine Kinder haben das sonderbarerweise überlebt ;), müssen wohl meine guten Gene geerbt haben :)) am Strand, Besichtigung aller möglichen Sehenswürdigkeiten in der nahen u. fernen Umgebung, ... Es hat immer Spaß gemacht und gab ausreichend viel zu tun u. sehen für die ganze Familie. Nichts für Kurvenräuber (obwohl die kleinen Straßen manche herbe Überraschung bergen, mit extrem kurzen Kurven und manchmal extremen Winkeln, nicht nur eben mal 20/30/90° ;)). Eine schöne Gegend, jederzeit eine Reise wert.

akistenich

akistenich

Modell
R1100GS; 11/95; VIN 0437204
Moin, ich denk mal das "Pflaumensilo" ist das Hochhaus am Stadteingang Schleswigs wenn ich mich recht erinnere🧐

Kojote

Kojote

Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Den Begriff musst du mir erklären :confused:
Oh, da bin ich dir noch was schuldig.
In den beiden obersten Etagen haben sich Mädels eines gewissen, ähm ja, ich sag mal "Berufsstandes" eingemietet. Kann man aus größerer Entfernung schon an der passenden Beleuchtung erkennen:nicken:.
So ist dieser Wohnsilo zu seinem Namen gekommen.

Kojote

Kojote

Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
... Nichts für Kurvenräuber (obwohl die kleinen Straßen manche herbe Überraschung bergen, mit extrem kurzen Kurven und manchmal extremen Winkeln, nicht nur eben mal 20/30/90° ;)). Eine schöne Gegend, jederzeit eine Reise wert.
Uli, wenn du mal hier oben bist, kann ich dir gerne mal Strecken zum Kurvenräubern zeigen. Ich sach nur:
  • von Kappeln die Schlei lang über Waabs nach Eckernförde
  • von Kappeln die alte Straße nach Flensburg
  • von Kappeln nordlich der Nordtraße an Hasselberg vorbei immer an der Küste lang
das läßt sich beliebig fortsetzen.
Aber das findest du auch nur in der Ecke Schleswig-Eckernförde- Kappeln- Flensburg-Schleswig
Sonst ist das hier oben nur: Flach

Thema:

Wer hat den schönsten Ausblick….

Wer hat den schönsten Ausblick…. - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben