Wer hat den schönsten Ausblick….

Diskutiere Wer hat den schönsten Ausblick…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute Morgen…
G

Gast 32829

Gast
Aussicht heute mittag, Nufenen und Grimsel zum ersten Mal im trockenen.

Anhang anzeigen 521790
Anhang anzeigen 521791
Anhang anzeigen 521792
Hast du dir die "kleine" Stützmauer Baustelle angesehen ?

Das sind die beiden Kräne die dort oben stehen:

Details - WOLFFKRAN

Ein guter Freund von uns war mit "seinem" 150 to Kran oben, um bei der Montage zu helfen.

Die Betonanlage direkt vor Ort hat 100 m3 / h Kapazität, etwas weiter unten beim Rätrichsbodenstausee steht eine Brech und Aufbereitungsanlage mit 200 to / h Kapazität, dort wird Ausbruchsmaterial von den Fundamenten der Krane (Vol. ~1500m3) und Ausbruchsmaterial von den nötigen Stollen für die neue Mauer aufbereitet für die Betonherstellung.

Josef

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Jap, ordentliche kleine Stützmauer. Danke für den link. Mir war als Tiefbauer nicht klar, ob da was zur Lastaufnahme oder eine neue Staumauer hinkommt.

100 qm/h ist schon zornig. Jetzt bereue ich, nicht genauer auf die BE geschaut zu haben 🙄

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Jap, ordentliche kleine Stützmauer. Danke für den link. Mir war als Tiefbauer nicht klar, ob da was zur Lastaufnahme oder eine neue Staumauer hinkommt.
Das gibt wieder eine freistehende doppelt gekrümmte Staumauer, ähnlich der alten, die sich ja bewährte während ~90 Jahren, das Problem ist bei der alten waren die damals (aus Unwissen) zu gross bemessenen und viel zu wenig gekühlten Betonieretappen, und aus der zu grossen Abbindewärme resultierten dann auch die Risse, weswegen die alte Mauer auch abgesprochen wurde.

Josef

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Die fuckin' Hydratationswärme bei massigen Bauteilen ist mein regelmäßiger Begleiter.
Kühlung, minderwertiger Zement und kleine Betonierabschnitte frisch in frisch kosten Zeit und Nerven...

G

Gast 32829

Gast
Mein Budget hat nur für das Seehotel Sternen in Brienz gereicht. Zimmer mit knapp 6 qm, Klo und Bad im Flur. Zum Glück habe ich da geringe Ansprüche. Lage und Service waren klasse...
Nur zum schlafen, wenn ich spät ankomme und früh wieder weg bin, da reicht mir ein einfaches Zimmer auch aus.
War das ein Zimmer nach hinten raus zur Strasse ?

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hast du dir die "kleine" Stützmauer Baustelle angesehen ?

Das sind die beiden Kräne die dort oben stehen:

Details - WOLFFKRAN

Ein guter Freund von uns war mit "seinem" 150 to Kran oben, um bei der Montage zu helfen.

Die Betonanlage direkt vor Ort hat 100 m3 / h Kapazität, etwas weiter unten beim Rätrichsbodenstausee steht eine Brech und Aufbereitungsanlage mit 200 to / h Kapazität, dort wird Ausbruchsmaterial von den Fundamenten der Krane (Vol. ~1500m3) und Ausbruchsmaterial von den nötigen Stollen für die neue Mauer aufbereitet für die Betonherstellung.

Josef
Ich hab es, glaub ich, schon mal gesagt. Beim Krane Wolff (so hieß er bei uns) habe ich mich anno 1979 um eine Lehrstelle als Stahlbau- oder Maschinenschlosser beworben. Hätt ich auch bekommen, hab mich aber dann anders entschieden und hab es nie bereut. Außer, daß ich jetzt beim Josef mit Insiderwissen hätte glänzen können. ;) ;)
Gruß
Hg

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
das geht bestimmt noch besser :wink:

Thema:

Wer hat den schönsten Ausblick….

Wer hat den schönsten Ausblick…. - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben