Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?

Diskutiere Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber sicher nicht, solange die Herrschaften aus Oberhaching fuer ihr hoechsteigenes Produkt den Kopf fuer eine beschaedigungsfreien Betrieb am...
Franz Gans

Franz Gans

Wie auch immer....wer wirklich guten Schutz vor Spritzwasser haben will, wird (legal) über kurz oder lang nicht an der Illmbergerlösung vorbei kommen. Oder er baut (3 Druckt) sich selbst etwas zusammen.
Aber sicher nicht, solange die Herrschaften aus Oberhaching fuer ihr hoechsteigenes Produkt den Kopf fuer eine beschaedigungsfreien Betrieb am Moped nicht hinhalten wollen. Das wird (fast) jeder verstehen. So viel Bekenntnis zum eigenen Produkt, darf man - noch dazu bei den Preisen - erwarten.

Der (Verkaufs-?) Typ hat zwar "laut getrommelt", wie gut und wie weit verbreitet das Ding doch sei, quasi unverzichtbar, als ich jedoch aufgrund der bereits vorliegenden (schlechten) Erfahrungen eine schriftliche Garantie (siehe oben) wollte, hat er fein saeuberlich den Schwanz eingezogen. Eine Schwinge neu zu beschichten, lackieren zu lassen oder gar zu ersetzen, war ihm der Verkauf des Kotfluegels dann wohl doch nicht wert.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
brima

brima

Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
An meiner LC hatte ich, wie schon geschrieben das Puig/Fechter Schutzblech (mit ABE), damit saute sich die GS weniger ein. Ich habe allerdings den original Eislöffel demontiert, da mir die Kombination nicht gefiel und ich auch das Gefühl hatte, das er bei sehr nasser Straße, das hochgewirbelte Wasser sehr zerstäubt und das einsauen noch mehr unterstützt.
Die original Seitenteile von BMW verhindern meiner Meinung nach, das einsauen meiner Waden. Die GS wird genau so dreckig wie davor.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei mir schliff der Mudsling an der Schwinge....ich tät für so ein Teil ein bisschen mehr ausgeben...passgenauer. Und bei jedem Radwechsel die Freigängigkeit prüfen

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich hatte das China- Billigteil sowie den über Götz vertriebenen Schutz von Meier/ USA montiert. Ersterer war vollkommen filigran und schliff am Rad, der 2. war zwar teurer und stabiler, passte aber überhaupt nicht und ging direkt wieder retour.

Bin schließlich bei diesem- meiner persönlichen Empfehlung- gelandet:

Mudsling Innenkotflügel

Hatte das Glück, ihn als Gebrauchtteil zu einem Dumpingpreis zu schießen. Passt bei mir einwandfrei, verwindet sich nicht, ist stabil und tut, was er soll.

Bei Stollenbereifung wird von diesen Dingern übrigens abgeraten.

Anhängend mal Fotos des montierten Teils...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?

Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben