Schlammschutz Hinterradbremse

Diskutiere Schlammschutz Hinterradbremse im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schlamm-Abstreifschutz und Spritzschutz bei Schlammfahrten für geringere Abnutzung der hinteren Bremsbeläge. Alubleche gebogen und gesägt und...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
kommt der Schlamm nicht bei der Bremsscheibe rein?
Oben auf dem Belag wird der doch nicht reinkönnen.

Wie wäre es mit einer Infusionsflasche 750 ml mit Schlauch die ab und an bei Bedarf im Schmodder Wasser an die Scheibe Tropft, dann wird der Schlamm abgespült und nach dem Abschleudern bremst es auch wieder?
Wie machen das die Motocrosser?

D

DXBGS

Modell
R1100GS
Die Crosser machen gar nix. Die geben einfach Gas...(zumindest zu meiner Zeit)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Scheint eine Problemlösung für ein Problem zu sein, dass es gar nicht gibt und das die Welt nicht braucht.
Ich würde das Wundermilch oder Teuertech anbieten. Die haben von solchen Sachen einiges im Angebot.😎

Gruß,
maxquer

Thema:

Schlammschutz Hinterradbremse

Schlammschutz Hinterradbremse - Ähnliche Themen

• Kombi-Bremse

Kombi-Bremse: Hallo Zusammen Von BMW selbst habe ich bisher keine Antwort erhalten, daher meine Frage an‘s Forum: Gibt es eine Möglichkeit, die unsägliche...
  • Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse

Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse: Benötige mal das Schwarmwissen des Forums. Habe heute interessehalber mal im VIN-Decoder geschaut was so alles in meiner Dicken verbaut ist. Dabei...
  • Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse

Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse: Hallo liebe Q-Treiber, nachdem ich meine 1150er BJ 2000 nun etwas über 2,5 Jahre fahre, hier mein erster „richtiger“ Forums-Beitrag (neben meiner...
  • Probleme Hinterradbremse K25

Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz

SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe mir mein erstes großes Motorrad geholt (als Upgrade von einer Brixton BX 125 Felsberg gar nicht...
  • SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

• Kombi-Bremse

Kombi-Bremse: Hallo Zusammen Von BMW selbst habe ich bisher keine Antwort erhalten, daher meine Frage an‘s Forum: Gibt es eine Möglichkeit, die unsägliche...
  • Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse

Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse: Benötige mal das Schwarmwissen des Forums. Habe heute interessehalber mal im VIN-Decoder geschaut was so alles in meiner Dicken verbaut ist. Dabei...
  • Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse

Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse: Hallo liebe Q-Treiber, nachdem ich meine 1150er BJ 2000 nun etwas über 2,5 Jahre fahre, hier mein erster „richtiger“ Forums-Beitrag (neben meiner...
  • Probleme Hinterradbremse K25

Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz

SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe mir mein erstes großes Motorrad geholt (als Upgrade von einer Brixton BX 125 Felsberg gar nicht...
  • Oben