Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Diskutiere Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehe ich auch so. Die Kriterien im Gespräch sind ja wandelbar. MA sollen motiviert werden, das Gespräch, positiv verlaufen. Gefrustete MA, nutzen...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.886
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Auch hier gibt es immer zwei Seiten. Wer möchte denn in einem Beurteilungsgespräch Potential aufgezeigt bekommen und wer möchte nur hören/lesen, dass er perfekt ist. Welche Art von Feedback bringt wie viel Unruhe in den Betrieb.
Sehe ich auch so.
Die Kriterien im Gespräch sind ja wandelbar.
MA sollen motiviert werden, das Gespräch, positiv verlaufen.
Gefrustete MA, nutzen keinem Betrieb.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.486
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist es wirklich depressive Nörgelei ( einfachster Weg der Sache aus dem Weg zu gehen)?!
Oder ist es konstruktive Kritik ( eine weitere unangenehme Aufgabe)?!
Meistens kommt von „konstruktiver Kritik“ kein Lösungsvorschlag. Ich hatte einmal eine Firma aus der Ex DDR übernommen. Da hat man mir anfangs immer erklärt, was in der Vergangenheit und jetzt nicht funktioniert.

Man war dann etwas erstaunt über meinen Zugang: „ich möchte nicht wissen, was alles nicht funktioniert, ich möchte gerne wissen, wie es funktionieren kann“.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
754
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Nicht zuletzt steht es jedem unzufriedenen Mitarbeiter frei, sich einen vermeintlich besseren Arbeitgeber mit den gewünschten Gehaltsvorstellungen zu suchen....ich meine schlichtweg "Reisende sollte man nicht aufhalten".....
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.846
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Was Miesepeter, Lästermäuler, Low-Performer, etc. betrifft habe ich einmal folgendes gehört: Wenn du einen Korb voller Äpfel hast, und darin ist einer faul den du nicht heraus nimmst, dann werden alle anderen absehbar auch faul.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.486
Ort
Wien
Modell
1250er
Was Miesepeter, Lästermäuler, Low-Performer, etc. betrifft habe ich einmal folgendes gehört: Wenn du einen Korb voller Äpfel hast, und darin ist einer faul den du nicht heraus nimmst, dann werden alle anderen absehbar auch faul.
Vollkommen richtig. Wir sind gerade in so einer Situation, müssen uns leider von 3 Mitarbeitern trennen und in meinem Bereich muss ich selbst 2 MA tauschen, die sehr „freizeitorientiert“ sind und oft die Freitag/Montag Krankheit haben.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.997
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
(..) und darin ist einer faul den du nicht heraus nimmst, dann werden alle anderen absehbar auch faul.
Nun tut aber nicht so, als wenn alle im Korb dumm wären und sich von der Faulheit anstecken lassen.

PS: ich kämpfe nun seit ein paar Jahren dafür, dass endlich ein paar von den faulen Äpfeln aus "meinem" Korb entfernt werden, müssen wir anderen doch deren Arbeit nicht nur übernehmen sondern auch noch korrigieren (in der IT). Aber in der Führungsebene traut man sich nicht. Ja, irgendwann resignieren die anderen dann auch. Dann kann ich nur hoffen, dass die Führungsebene Resignation nicht mit Faulheit verwechselt....
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
3.006
Die "faulen Äpfel" herauszufinden ist nicht immer leicht. Die verkaufen sich oft sehr gut bei den diversen Geschäftsleitungen. Bis diese dann gefeuert werden, kommen oft einige gute Mitarbeiter unter die Räder. Über einen langen Zeitraum trennt sich auch in den Führungspositionen die Spreu vom Weizen.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.814
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein kleiner Korb wird gerade von 4 auf 6 Äpfel erweitert, zwei junge, unreife kommen dazu. Ein alter fauliger Apfel bleibt leider, da der Apfelbaumbesitzer keinen anderen Korb hat, wo der faulige Apfel vor sich hingammeln kann, ohne größeren Schaden anzurichten.
In der Tat muss man aufpassen, dass die Fäulnis nicht auch die anderen Äpfel befällt. Da diese aber einen guten, nicht fauligen Stammbaum haben, bin ich als Oberapfel zuversichtlich.
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
308
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Ich war auch mal 14 Jahre Arbeitgeber , das ist schon bald 20 Jahre her, da waren die faulen Äpfel weitaus weniger, bei jeder neuen Ernte werden die faueln Äpfel mehr.
 
Thema:

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

    Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

    Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • Wer hätte das gedacht !

    Wer hätte das gedacht !: Hallo liebe GS - Freunde, auf Anraten eines Freundes und beherzten GS Fahrers und dem Versprechen hier herzlich Wilkommen zu sein habe ich mich in...
  • Wer hätte das gedacht ! - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

    Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

    Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • Wer hätte das gedacht !

    Wer hätte das gedacht !: Hallo liebe GS - Freunde, auf Anraten eines Freundes und beherzten GS Fahrers und dem Versprechen hier herzlich Wilkommen zu sein habe ich mich in...
  • Oben