Olli2011
Hallo, so ich habe jetzt auch den Akrapovic (aus dem Zubehör) drauf. Habe mich natürlich hier in allen möglichen Auspuff-Treads eingelesen und hin und her überlegt und hatte Bedenken, dass der vielleicht dann doch zu laut ist. Vielleicht bin ich auch keine gute Referenz, komme von Harley und Ducati. Was waren das noch für Zeiten, wo ich mich auf meine Harley gesetzt habe und vorbeilaufende Väter mit ihren Söhnen stehen geblieben sind und sich mit Begeisterung den Sound meiner Harley angehört haben. Heute werden die Kinder dazu erzogen, sich die Ohren zuzuhalten. Vielleicht bin ich ja aus der Zeit gefallen, aber mich hat der (nicht vorhandene) Sound meiner Euro 5 GS, der einen schon auf die Elektro-Ära vorbereitet, wenig begeistert und keinerlei Leidenschaft zu dem Moped geweckt. Nun zum Akrapovic: Endlich hat mein Moped einen einigermaßen Klang und ich kann keinesfalls bestätigen, dass der zu laut ist, wie schon oft in dem Forum beschrieben. Aber wie gesagt, ich komme wohl aus einer anderen Zeit und bin da wohl stehen geblieben. Ich für meinen Teil genieße es, so lange es noch geht...