smilingalbert
Viel Glück mit Getriebe und Wasserpumpe;-))
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir echt leid, ich hoffe, deine Versicherung lässt dich nicht hängen. Auch wenn das Moped vielleicht noch funktionieren sollte, aber durch das Löschen ist ja alles angegriffen......Die Bremsscheiben sehe ich dabei noch als kleinstes Übel.
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und fahre seit 01.03.2016 eine TB - meine erste BMW überhaupt. Seit 1987 andere Hersteller.
Probefahrtzeit ca. 20 min und gekauft. Stand schon beim Händler - war also einfach.
Hab erst 1100 km gefahren - was für ein Handling!
Ich hab hier schon einiges gelesen und kann aus meiner wenigen Erfahrung sagen - prima Bike!
Ich hab im starken Dauerregen ein Sicherheitstraining absolviert um die GS besser kennenzulernen.
Am meisten beeindruckt hat mich das Bremsen bei starkem Regen! Ich möchte keine Diskussion lostreten, aber für mich passt das mit Fahrwerk Bremsen und Reifen.
Auf jeden Fall ordern: Allein das in den Fahrmodi Pro integrierte ABS Pro stellt doch einen erheblichen Sicherheitsgewinn dar?! Das Fahrwerk lässt sich doch in wenigen Augenblicken an die wechselnden Beladungs- und Straßenzustände anpassen - wieso nutzt du dieses Sicherheitsfeature nicht?!Guten Morgen zusammen!
Ich möchte so langsam auch eine TB ordern, hadere aber noch mit den Paketen: Die meisten hier bestellen offenbar die Vollausstattung. Aber wenn ich mir die Features so durchlese, »brauche« ich eigentlich nur das Comfort-Paket und als Schmankerl vielleicht noch den Schaltassistenten.
Der Rest scheint mir für meine persönlichen Bedürfnisse überflüssig, zumal ich bislang sowieso nie an irgendwelchen Fahrwerkseinstellungen und am Bordcomputer rumgedreht habe. Ich fahre z. B. ausschließlich solo, werde niemals Koffer montieren, hacke nicht über Dschungelstraßen und fahre nur dann bei Regen, wenn er mich zufällig unterwegs erwischen sollte.
Lohnen sich dann Dynamic ESA oder Fahrmodi Pro wirklich? Lassen wir den Wiederverkaufswert und gelegentlichen Komfortgewinn mal außen vor …
Ralle
also ich würde dir anraten, ESA und Fahrmodi pro mit zu ordern. Auch wenn du nicht gern freiwillig im Regen fährst, wirst du im Ernstfall dankbar für die Auswahl in den Modi sein. Ich zumindest bin davon angetan. Und im "Road-Modus" ist die Gasannahme der Hammer, von "Dynamic" red ich hier noch gar nicht...
meine rosten nicht durch Regenschauer - komisch, oder?Bremsscheiben rosten doch immer, da reicht ja schon ein kleiner Regenschauer.
Dann hast Du wohl VA-Scheiben.meine rosten nicht durch Regenschauer - komisch, oder?
Ich denke im Frühling wird man wohl nicht soviele Prozente bekommen, da ja Viele ein neues Mopped haben wollen. Ich habe meine im Dezember gekauft und da waren knapp 8% drin. Muss aber zugeben, es ging zum Schluss nur noch in 50 Euro Schritten nach unten.Hallo...
entschuldigt bitte den"Zwischenruf"
Ich habe heut ein Angebot von der Berliner NL für eine 1200er TB erhalten, dabei einen Nachlass von 3,9%.
Das ist doch wohl ein Witz oder? und das beim viertem Motorrad in der NL... da sollte doch mehr gehen oder?
Bei meiner 1200 ADV vor 1,5 Jahren waren es noch 7%
Wie sind da aktuell eure Erfahrungen?
Gruss Kai