Hi Ralf,
nach meinem dafürhalten bist du immer noch um eine Generation verrutscht, denn diejenige, welche mit schlechten Moppeds und noch schlechterer Schutzkleidung nach dem Krieg Zweirad fahrender Weise bei Wind und Wetter unterwegs war, ist in meinem Fall, die der Großväter, aber sei es drum...
Dass Motorradfahren per se unnütz usw. ist, ist eine Meinung, der ich so nicht folgen mag.
Es ist zwar nicht meine Welt, aber trotzdem kann ich es verstehen, wenn Leute sich eine GS als Luxusgegenstand gönnen, und diese aus welchen Gründen auch immer, einfach immer schön und sauber haben wollen, auch kann ich gut verstehen, dass die meisten am liebsten fahren, wenn es schön und warm draußen ist, schau dir einfach mal die Motorradtreffs bei verschiedenen Wetterlagen an, dass mit den wenig km ergibt sich dann automatisch.
Und das mit dem Salz und dem Winter ist auch nicht überall gleich, selbst Deutschland besteht nicht nur aus der Rheinischen Tiefebene.
Aber egal ob mimimi oder nicht, auch ich fahre lieber wenn es schön ist, denn Mopped fahren ist Spaß für mich. Deswegen fahre ich im Winter nur, wenn es schön ist (im Sommer eigentlich auch). Um jeden Preis mit dem Mopped herumdüsen um den harten Hund heraushängen zu lassen ist nicht mein Ding.
Achja, die Moppeden die du da im Gewerbegebiet stehen siehst, sind bestimmt die Wintermotorräder der GS-Fahrer
. Dass GSen nur zu einem sehr geringen Prozentsatz für den Zweck (Schlechtwege, Schlechtwetter, Weltreise) eingesetzt werden, sollte kein Geheimnis sein.
Gruß Thomas