bezetausoer
Wurde mWn 2-3 Jahre nach Markteinführung geändert
die ersten Baujahre waren noch Schläuche im Reifen, die neueren haben schlauchlos verbaut.Wer kann mir sagen warum die manchmal die Speichen mal von aussen( hässlich) Oder von innen zur Achse haben. Ist das vom Baujahr abhängig?
Genauso ist es.Sodele,
ab Euro 5 schlauchlos, also außen am Felgenrand eingespeicht.
Ciao
Alex
Mir persönlich ist die schlauchlose Ausführung (Speichen außen an der Felge) bedeutend lieber. In den meisten Fällen kann eine Reparatur (bei eingefahrenen Nägeln oder Schrauben) des Reifens relativ problemlos, auch bei eingebautem Rad, in Eigenregie durchgeführt werden. Es gibt für diesen Fall gute Reparatursets. Ein mitgeführter Minikompressor schadet auch nicht, ist aber nicht unbedingt nötig, um zur nächsten Tankstelle zu kommen. Mit dieser Art der Reifenreparatur kommt man normalerweise auch aus dem Ausland bis nach Hause. Alles schon selbst erlebt.Wer kann mir sagen warum die manchmal die Speichen mal von aussen( hässlich) Oder von innen zur Achse haben. Ist das vom Baujahr abhängig?
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Boxer und V85 vertragen sich gut in der Garage.[QUOTEich will wieder zurück zum Boxer ]