Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, viele nennen es "Sound". Der Sound ist bassiger, kerniger, dumpfer .... , solch Aussagen fallen häufiger. Im Endeffekt hören sie sich aber...
SiLEnZeR

SiLEnZeR

Modell
M1XR
Hmm...Das glaub ich nicht. Denke bei vielen ist es wirklich der "Sound".
Und da könnten die Hersteller der Motorräder auch Ihren Teil dazutun.
Naja, viele nennen es "Sound". Der Sound ist bassiger, kerniger, dumpfer .... , solch Aussagen fallen häufiger.
Im Endeffekt hören sie sich aber alle dadurch etwas lauter an.

Ist natürlich subjektiv meine Meinung :D

Gruß
Sile

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Meiner Meinung nach hatte die R80ST einen wunderschönen Klang, und nicht laut.

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Naja, viele nennen es "Sound". Der Sound ist bassiger, kerniger, dumpfer .... , solch Aussagen fallen häufiger.
Im Endeffekt hören sie sich aber alle dadurch etwas lauter an.

Ist natürlich subjektiv meine Meinung :D

Gruß
Sile
Es gibt deshalb ja auch viele, die deswegen mit Ohrstöpsel fahren.
Weil der bassige Sound dann doch auf Touren nervt! Habe schon mit einigen darüber gesprochen, leider kommt dann das Thema Optik, was ich grundsätzlich verstehen kann. Aber viele von denen fahren eh mit Koffern, dann ist Optik m.E. nur vorgeschoben.

SiLEnZeR

SiLEnZeR

Modell
M1XR
Es gibt deshalb ja auch viele, die deswegen mit Ohrstöpsel fahren.
Weil der bassige Sound dann doch auf Touren nervt! Habe schon mit einigen darüber gesprochen, leider kommt dann das Thema Optik, was ich grundsätzlich verstehen kann. Aber viele von denen fahren eh mit Koffern, dann ist Optik m.E. nur vorgeschoben.
Das mit den Ohrstöpselnhast du wohl falsch verstanden.
Diese werden ausschließlich wegen der Windturbolenzen am Helm benötigt :zwinkern:

Doppelmoral ist hier im Forum aber wohl fehl am Platz.

Gruß
Sile

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das mit den Ohrstöpselnhast du wohl falsch verstanden.
Diese werden ausschließlich wegen der Windturbolenzen am Helm benötigt :zwinkern:
"überwiegend" ist nach meinen Beobachtungen richtiger. Zumindest in den letzten Jahren.

Persönlich kenne ich noch heute einige, die aufgrund der Motor-/Auspuff-Lautstärke, meist nur auf längeren Strecken, Ohrstöpsel tragen.

John_Stiles

John_Stiles

Die ganzen Gutmenschen, Streckensperrungshysteriker und sonstige Oberlehrer haben einen entscheidenden Denkfehler.

Hier geht es abstrakt um die Frage ob jemand bei dem serienmäßigen Schalldämpfer bleibt/geblieben ist oder auf einen aus dem Zubehör wechseln möchte/gewechselt ist. Punkt.

Und den Denkfehler und die Unterstellung oben genannter Zeitgenossen ist stets, dass der Aftermarket Schalldämpfer lauter als das Seriending ist.

Ist dem so? Stets? Immer? Ausschließlich? Unwiderruflich? In Stein gemeißelt? Für alle Ewigkeit? Ohne Ausnahme? Pauschal?

Seht ihr. Also kriegt euch wieder ein.

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben