Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 700 Gramm leichter. Die Summe macht den Unterschied.
S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Ich hatte an meiner den MIVV Speed Eagle verbaut hatte einen guten Klang nicht zu laut und keine Leistungseinbußen.
Leider hatte ich bei bestimmten Drehzahlen einen viel zu hartes Laufgeräusch des Motors was mich irgendwann zu sehr genervt hat, daher habe ich jetzt wieder den Originalen verbaut und alles ist wieder so wie es soll.

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Ich bleibe auch beim Original, weil es keine leisere gibt!
Leisere gäbe es schon, zB von Hattech - da:
BMW R 1250 GS und GS Adventure - Runder Hattech Endschalldämpfer mit , 886,00 €

Zum Hattech Auspuff gibt es auch schon mehrere Einträge im Forum, überwiegend sehr positive. Aussehen ist Geschmackssache ... und ist nicht bei allen GS Treibern in der Prioritätenliste ganz vorne (Thema form follows function).

Aber ich bleibe auch beim Original. Wenns mir zu laut wird kommen Bachmaier Helmet Ohrstöpsel rein ... und dann ist Ruhe.

GSler850

GSler850

Modell
R1250GSA
Wie sind eure Erfahrungen bei den gepulverten/keramik beschichten originalen Endtöpfen in Bezug auf Verkehrskontrollen/TÜV Prüfungen. Musste wer den Aufkleber der über die Seriennummer/ ABE-Nummer geklebt wurde mal entfernen? War das Problemlos möglich und wenn ja einfach wieder einen neuen drauf und fertig? Ist das eine besondere Folie?

Zuletzt bearbeitet:
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Modell
R1250GS
Ich geh mal wieder zurück zum eigentlichen Beitrag #1 und nehme mir mit meinen nur 47 Beiträgen das Recht heraus hier jetzt mal ein bisschen in die Menge zu sticheln. Alle Anderen mit 1000en von Beiträgen welche außerhalb dieses Forums sonst kein echtes Leben haben mögen mir verzeihen.
Ich bleibe beim Original weil:

• mir der Original Sound gefällt (ich finde den Beliebtesten von Akra soundmäßig sogar richtig schlecht).
  • mir 500 Gramm mehr oder weniger bei 250kg Kampfgewicht völlig egal sind.
  • ich die π mal Auge zusätzlichen 1000 € oder mehr lieber mit Freude für den gesamten Spritverbrauch der letzten großen 6-wöchigen Tour ausgegeben habe.
  • ich mein Motorrad in erster Linie dafür benutze wofür es gebaut ist, sozusagen zum Fahren und nicht zum Verschönern oder Putzen.
  • ich grundsätzlich freiwillig nur Geld für Dinge in mein Mopped stecke welche mir echte Verbesserungen bringen.
  • es wohl nach wie vor immer noch so ist wie vor 40 Jahren, dass die allerallerallermeisten (legalen) Töpfe eher Leistung bzw. Nm nehmen. Wenn ich einen geilen Sound will setz ich die Kopfhörer auf und höre Musik ohne Leistungseinbuße.
  • es auf langen Touren für den Hintermann unheimlich nervig ist ständig den Vordermann zu hören
  • ich keine Lust auf Prüfungen, Diskussionen und Ärger habe, weder mit der Rennleitung noch TÜV.
  • ich den original Auspuff immer noch tatsächlich für den zum Gesamtbild am besten passenden halte.
Möge die jetzt übliche Lostretlawine kommen...

Duck und weg....:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich geh mal wieder zurück zum eigentlichen Beitrag #1 und nehme mir mit meinen nur 47 Beiträgen das Recht heraus hier jetzt mal ein bisschen in die Menge zu sticheln. Alle Anderen mit 1000en von Beiträgen welche außerhalb dieses Forums sonst kein echtes Leben haben mögen mir verzeihen.
Diese Aussage empfinde ich, gelinde gesagt, als despektierlich.
Offensichtlich kannst Du Dich nicht normal artikulieren, ohne auszutreten?

Armer Kerl.....

Gruenschnabel

Gruenschnabel

Modell
R1250GS
Ich hab`s geahnt. Es gibt sie doch, Motorradfahrer mit Null Humortoleranz. War nicht böse gemeint und alle anderen haben es zum Glück auch so verstanden.

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Eigentlich hat er recht.
Vielleicht ein wenig provokant formuliert, aber in der Kernaussage aus meiner Sicht nicht daneben.
Hört nur nicht jeder gerne.
Bin grundsätzlich Deiner Meinung zu seiner Antwort, nur die zunehmenden Streckeneinbremsungen im Südwesten von D sprechen eine andere Sprache oder?
Original ist laut genug.

Gruenschnabel

Gruenschnabel

Modell
R1250GS
@Andi#87: Na denn. Ich bin ein armer Kerl, entschuldige mich bei Dir ganz persönlich und gleich noch bei allen Anderen welche sich evtl. auch persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Zufrieden?

Einen hab ich noch, werde aber nicht darauf antworten, sonst steigen meine eigene Beiträge überproportional zu meiner Vergangenheit. 17.000 x duchschnittlich 10Sek.=ungefähr 48Std. Bei 8 Std. Schlafzeit pro Tag abgezogen sind das 3 volle Tage. Da war ich im Frühjahr schon auf der Fähre von Andalusien nach Marokko... Aber jeder setzt da ja schließlich seine eigenen Prioritäten.
Bin nüchtern, gänzlich ohne Drogen und vielleicht nur naturstoned. Aber bin wohl ein Grobmotoriker...
Gute Nacht! Werde irgendwann mal wieder hier hereinschauen

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
War eigentlich meine Aussage, wer braucht einen anderen Auspuff?
War eigenlich Bezug auf #1357.

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben