SU26
Themenstarter
- Modell
- R1250GSA ‘21 Icegrey
Darf man mit 18 schon GS fahren?
Real ist alles lauter, was nicht Original ist, vgl. Zulassungen. Es kann höchstens noch legal sein.@Hofi-533 Wer schreibt was von lauter??
Naja nen kerniger lauter Sound ist schon was feines und viele Biker finden das auch gut, das Problem an der Sache, es ist heutzutage nicht mehr sozialverträglich. Das sind aber Traktoren, Rasenmäher, Kettensägen... auch nicht mehrEinen anderen Auspuff damit es besser aussieht? OK! Aber damit es lauter ist? Da frage ich mich immer ist der da auf dem Moped schon 18? Ein erwachsener Mensch braucht sowas doch wirklich nicht.
Du sagst es selbst: wer immer noch laute Motorräder will, ist nicht sozialverträglich (pun intended).Naja nen kerniger lauter Sound ist schon was feines und viele Biker finden das auch gut, das Problem an der Sache, es ist heutzutage nicht mehr sozialverträglich.
Völlig richtig,Wenn die Hersteller wollen oder besser gesagt müssen, dann geht auch was. Siehe Multistrada. Von 102dB auf 92 dB Standgeräusch!! Und warum? Damit gekauft wird und in Österreich überall damit gefahren werden kann. Ich denke mit weiterhin 102dB wäre die neue Multi ein Ladenhüter geworden. Meine Meinung.
Das ist mir auch klar, dass dieses Merkmal für ein Streckenfahrverbot als Indikator sinnlos ist.Völlig richtig,
trotzdem ist weder bei der Multistrada noch bei der GS das Standgeräusch das Problem, sondern die rechtlichen Vorgaben unserer Politik. Müssten unsere Mopeds in allen Betriebsbereichen diese Werte einhalten, gäbe es diese Diskussionen vermutlich nicht.
Nein, aber auf der langen Strecke ist mir der Akra auf die Ohren gegangen. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten. Liegt aber auch vielleicht am zunehmenden Alter (ü60)D.h. beim nächsten tanken sagt dir einer die Farbe am Moped gefällt ihm nicht , du lackierst es um ??