wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine Intelligenz oder intelligentes Verhalten im Sinne von Tun/Unterlassen lässt sich nicht am akademischen Grad festmachen. Davon ganz abgesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Das Dummheit auch bei halbwegs gebildeten Menschen
keine Ausnahme ist, zeigt mir das Tageserlebnis in meinem
Büro: Kollege (Dipl. -Ing.) kommt rein, um eine Frage bzgl.
eines Prüfstands zu klären. Ich sage zu ihm: "Halte bitte etwas
Abstand." Worauf er mir demonstrativ in die Teetasse hustet
und das auch noch total witzig findet...

Der mehr als deutliche Anschiss wurde mit einem Lachen
abgetan. Geendet hat es dann mit einem Rauswurf: Ich
hab ihm das Internet empfohlen, um seine offensichtlich
mangelnde Qualifikation aufzubessern und ihn mit deutlichen
Worten meines Büros verwiesen.

Wegen solcher Idioten wird in ein paar Wochen jeder von
uns einen kennen, der wg. des Virus ins Gras gebissen hat.

Kaum zu glauben, wie leichtfertig, ignorant und aluhutmässig
manche Zeitgenossen meinen, andere mit ihren "Erleuchtungen"
beglücken zu müssen!
Eine Intelligenz oder intelligentes Verhalten im Sinne von Tun/Unterlassen lässt sich nicht am akademischen Grad festmachen.
Davon ganz abgesehen wird mit solch einer Vorbildung nicht die EQ verbessert. Die hat man oder hat man nicht. Dein Kollege hatte sie offensichtlich nicht

G

Gast 5187

Gast
Mit einigem hast Du durchaus recht.

Als Laie darf ich sagen, dass es vermutlich weniger Leben und Geld gekostet hätte, wenn man die Durchseuchungsvariante gewählt hätte (also nicht die Grenzen gegen Italien schliessen, wie ich vorhin schrieb. Das wäre nur in der aktuell laufenden Variante sinnvoll gewesen). Zwar wären mehr Corona-Tote zu beklagen gewesen und etliche Kollateral-Tote wegen dem überlasteten Gesundheitssystem, dafür würde es nicht so viel mehr Folgetote geben und die Wirtschaft wäre nicht kollabiert mit unabsehbaren Folgen für die nächsten Jahrzehnte. Aber wie gesagt: Ich = Laie.

Als Laie darf ich auch sagen, dass die Qarantänisierung der Risikogruppen weniger Probleme verursacht hätte, als die Quarantänisierung der ganzen Bevölkerung. Aber noch einmal: Ich = Laie.

Als Laie darf ich auch sagen, dass die Zahlenverhältnisse der "Corona-Toten" zu Erkrankten falsch angegeben werden, schlicht und einfach deshalb, weil es keine korrekte, belastbare Datenlage gibt. Die Dunkelziffer der mit oder ohne Symptome Erkrankten ist astronomisch hoch, was zwangsläufig dazu führt, dass das Verhältnis Tote zu Kranke bodenlos tief ist, vielleicht in etwa bei den Grippe-Zahlen. Bitte nicht vergessen: Ich = Laie.

Als Laie darf ich auch sagen, dass die aufgrund der falschen Datenlage und Abschaltung des gesunden Menschenverstands krass überzogene Panikmache der Medien und Regierungen dazu geführt hat, dass wir da sind, wo wir sind. Eine Regierung betet der anderen nach und beeilt sich, möglichst "schonend für die Bevölkerung" dieselben abwürgenden Einschränkungen zu erlassen. Daneben wird versucht, die Schraube noch etwas weiter anzuziehen, man möchte ja im Wettbewerb der Regierungen gut dastehen, und es wird wie immer dafür gesorgt, dass die "systemrelevanten" Betriebe und Banken mit Steuergeldern überschüttet werden, während Kleinunternehmer und Selbständige baden gehen – wir haben ja Arbeitslosengeld. Alle diese Gelder, ob es nun Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, 10 Gieskannenmilliarden, 1000 Mia., 1000$ pro Einwohner oder unbeschränkte Mittel sind, kommen aus Steuergeldern. Wir werden über die nächsten 10 oder 20 Jahre abbezahlen, während die "geretteten Firmen" in gewohnter Manier weiter machen dürfen. Aber noch einmal: Ich = Laie.

Als Laie darf ich auch sagen, dass die Corona-Zahlen durchaus mit den Grippezahlen verglichen werden dürfen. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Virus vermutlich schon länger/lange/immer unerkannt da war und viele der "an Corona" Gestorbenen vermutlich an der normalen Grippe oder auch so gestorben wären und wir uns umsonst selbstkateien, handle ich mir einen Shitstorm ein. Aber eben: Ich = Laie = keine Ahnung.
Völlig korrekt beschrieben, als Laie darfst Du alles sagen.

Glücklicherweise halten sich die Entscheider weder an die Ausführungen von Laien, Hexen, Wahrsagern, Schamanen oder sonstigen Propheten.

Sie tragen Verantwortung und lassen sich daher von Menschen beraten, die sich mit der Sache auskennen.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Am Ende denken die Leute nur an die Kohle.

Warum führt ihr in der Schweiz nicht dieses "Durchseuchungssystem" ein ?

Dann kann man gerne zeigen das man es besser wußte.
Die Briten woltlen das auch machen, sind aber draufgekommen das man es anhand von falschen Daten bevorzugt hat, jetzt ist man umgeschwenkt und hat gemerkt das der Hut brennt.

Aber ist sicher sinnvoller, die Leute sterben zu lassen, Hauptsache es trifft die Wirtschaft weniger.
Es geht eben nicht nur um Kohle.... Mein Opa Baujahr 1904 hatte in seinem eben 4x nix mehr, und wenn mir so jemand sagt das solch Situationen auf gar keinen Fall die freundlichen Seiten der Menschheit aufblitzen lassen dann schenke ich dem Glauben.
Ich=kein Aluhut
Ich=Laie
Ich=hoffe das alles gut wird

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Aktuelle Berechnung von heute: wenn man nichts unternehmen würde, wäre aufgrund der exp. Verbreitung ganz Österreich bis 12.04. infiziert. Quelle darf ich leider nicht nennen (ist für einen echten Mathematiker aber nicht viel mehr als eine Fingerübung).

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
...

Sie tragen Verantwortung und lassen sich daher von Menschen beraten,
die sich mit der Sache auskennen.
Du hast damit recht, dass so manche Entscheider mittlerweile
"aufgewacht" sind:

Wie z.B. der feine Hr. Laumann (Gesundheitsminister NRW), der noch
vor ca. zwei Wochen intensiv sein weises Haupt schüttelte, als ein Virologe
(Professor) ausführte, das Kindergärten und Schulen zu schliessen
seien, um die Infektionsketten zu unterbrechen. Worauf er dann
diese Maßnahmen als "Überreaktion" bezeichnete...

Mittlerweile ist selbst er anscheinend "schlauer" geworden... :ohnmacht:

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Du hast damit recht, dass so manche Entscheider mittlerweile
"aufgewacht" sind:

Wie z.B. der feine Hr. Laumann (Gesundheitsminister NRW), der noch
vor ca. zwei Wochen intensiv sein weises Haupt schüttelte, als ein Virologe
(Professor) ausführte, das Kindergärten und Schulen zu schliessen
seien, um die Infektionsketten zu unterbrechen. Worauf er dann
diese Maßnahmen als "Überreaktion" bezeichnete...

Mittlerweile ist selbst er anscheinend "schlauer" geworden... :ohnmacht:
Ich glaube in diesen Zeiten muss die Politik (wenn in Teilen auch aus nachvollziehbaren Gründen) mehr lügen, oder sagen wir mal die Unwahrheit sagen (klingt netter), als das eh schon der Fall ist.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Völlig korrekt beschrieben, als Laie darfst Du alles sagen.

Glücklicherweise halten sich die Entscheider weder an die Ausführungen von Laien, Hexen, Wahrsagern, Schamanen oder sonstigen Propheten.

Sie tragen Verantwortung und lassen sich daher von Menschen beraten, die sich mit der Sache auskennen.
Ja, die Berater. Zum Glück sind die alle so unabhängig.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Für mich ist das was die Politik im Moment (und im Allgemeinen oft) macht eine Pascalsche Wette – Wikipedia

Ein Politiker der im Moment "bremst" kann nur verlieren.
Merkel und Co. gehts auch gut wenn das Land am Ende machulle ist - Risiko null, aber sie würden garantiert medial gehängt wenn sie gegen den Strom schwimmen würden...

Das dumme daran ist man hat keine Vergleichsgruppen / -erden um die Auswirkungen von Variante 1, 2, 3 zu testen...

Ich denke das die Politik den Steuerzahler in den letzten 12 Jahren viel Geld gekostet hat (Banken-, Flüchtlings-, Diesel-, Brexit und nun Seuchenkrise - habe ich was vergessen?) weil Entscheidungen so getroffen wurden wie sie getroffen wurden - nur keinem weh tun... ;)

...muss ich jetzt auch hinschreiben das ich Laie bin?
In der katholischen Kirche oder beim Spaghettimonster... ;)

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Dauert verdammt lange, bis bei manchen Laien hier der Groschen fällt. Vielleicht, wenn sie selbst betroffen sind? Oder jemand aus der Familie...

G

Gast 5187

Gast
Ja, die Berater. Zum Glück sind die alle so unabhängig.
1. Habe ich nicht von Beratern geschrieben, sondern von Menschen, von den sie sich beraten lassen. Das ist ein großer Unterschied.
2. Zeig doch mal die Abhängigkeiten z. B. des RKI oder der Charité konkret auf. Kriegen die ne Quarantänenprämie oder ähnliches?

Nun mal Butter bei die Fische und nicht nur Allgemeingut ablaichen.

BigJay

BigJay

Modell
Ich glaube in diesen Zeiten muss die Politik (wenn in Teilen auch aus nachvollziehbaren Gründen) mehr lügen, oder sagen wir mal die Unwahrheit sagen (klingt netter), als das eh schon der Fall ist.

Mal abgesehen davon, dass ich froh bin, genau hier zu leben...

Es gibt wahrlich genug Länder, in denen Du aufgrund Deiner
Aussage jetzt einen Haufen Probleme hättest.

Ich denke eher, dass sich in diesen Kreisen (wie auch sonstwo)
so mancher sehr viel Mühe gibt, schlauer zu erscheinen, als er
in Wirklichkeit ist. Klappt halt nicht immer...

Ich schau jetzt mal in die Whiskeylieferung (6 verschiedene Irish
und Speyside - Varianten) hinein, die eben vor der Tür stand und
zelebriere zur Feier des Tages eine nette Verkostung vor dem
Kamin bei relaxter Musikbeschallung...

Sláinte!

G

Gast45437

Gast
...muss ich jetzt auch hinschreiben das ich Laie bin?
In der katholischen Kirche oder beim Spaghettimonster... ;)
Klingt schon ein wenig biblisch Deine Krisen-(Plagen-)Aufzählung, ich hab' in Deinen Ausführungen 5 gezählt, haben wir ja schon die Hälfte. :wink:

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Mal abgesehen davon, dass ich froh bin, genau hier zu leben...

Es gibt wahrlich genug Länder, in denen Du aufgrund Deiner
Aussage jetzt einen Haufen Probleme hättest.

Ich denke eher, dass sich in diesen Kreisen (wie auch sonstwo)
so mancher sehr viel Mühe gibt, schlauer zu erscheinen, als er
in Wirklichkeit ist. Klappt halt nicht immer...

Ich schau jetzt mal in die Whiskeylieferung (6 verschiedene Irish
und Speyside - Varianten) hinein, die eben vor der Tür stand und
zelebriere zur Feier des Tages eine nette Verkostung vor dem
Kamin bei relaxter Musikbeschallung...

Sláinte!
Nach diesem deinem Beitrag hättest du dann das gleiche Problem wie ich in den von dir genannten Ländern. :rolleyes:
Fraglich ist, ob ich in diesen Ländern solche Beiträge überhaupt schreiben könnte

BigJay

BigJay

Modell
Nach diesem deinem Beitrag hättest du dann das gleiche Problem wie ich in den von dir genannten Ländern. :rolleyes:
Fraglich ist, ob ich in diesen Ländern solche Beiträge überhaupt schreiben könnte

Genau deswegen schrieb ich ja meinen Einsteigersatz "Mal abgesehen davon ..." :lcheln:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben