AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.665
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ging ja auch nur um die letzten Zeilen (thematisch BMW 12er GS=>Tiger800)Mich als Redakteur würde es ärgern, einen Zehnseitenartikel für Leser wie dich zu schreiben, der offenbar nur die letzten zehn Zeilen im Ergebniskasten liest.
Für mich war es zum Beispiel sehr interessant zu lesen, dass die Guzzi Stelvio offenbar sehr dicht an die GS herangerückt ist, so dicht, dass die Unterschiede zwischen den beiden Maschinen im Bereich des persönlichen Geschmacks liegen.
Was mich an der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" eher stört, das ist, dass sie für den Tourenmotorrad-Reifenvergleich als Testmotorrad keinen Tourer, sondern eine Rennfeile genommen haben. Hoffetlich testen sie in der nächsten Ausgabe die Reiseenduro-Reifen auf einer Reiseenduro.
zur Stelvio (und Yamse ST) hab ich mich viel weiter vorne schon geäußert. (die finde ich richtig gut gelungen, wenn ich einen Reisedampfer möchte)
Wenn man den Test GS=>Tiger ein bischen zwischen den Zeilen liest, erfährt man ebenfalls, dass die Unterschiede eher marginal (auch die Fahrleistungen) sind, auch hier eher Geschmacksfrage. Wieviel einem dann Zehntel wert sind, bei einem Preisunterschied von 5000 Euro, muß jeder selbst wissen.
Auch das kann man als Ergebnis lesen.....die neue 800er-Klasse ist verdammt nah dran an den Großen, für deutlich weniger Geld.