ich finde es auch gut, wie hier Für und Wider diskutiert wird, Vorschläge gemacht werden.
Aber mal ehrlich, ein Zelt für über 500€ in dem ich als 175Mann nicht mal sitzen kann, weil ich mit dem Kopf oben anstoße? Ein Zelt für über 500€ bei dem ich nicht mal ausgestreckt liegen kann, ohne oben oder unten die Zeltwand zu berühren? ja 2,10m ist das absolute Minimum um mich einigermaßen wohl zu fühlen.
Da treiben wir 270kg Moped durch die Gegend und ich soll ein 4 kg Zelt kaufen für ein Schweinegeld in dem Vorraum fürs Moped größer ist, als mein eigener Schlafraum? Natürlich sind die Gewichtsangaben immer ohne Plane, die ich brauche weil ich sonst im Vorraum auf der nackten Erde stehe!
ich hab mir eure Einwände (ja kein Billigzelt, macht keinen Spaß und der kleinste Wind baut es ab) mal zu Herzen genommen und mich informiert. Die Rezensionen bei den Zelten bis 1000!€ sind nicht besser, als die bei Zelten um 300€. Da werden Dackelgaragen (die eher Chihuahuagaragen sind) angeboten, in die sogar ich mich in Pioniermanier hineinrobben muß.
Nebenbei bemerkt, wo kommt mein Packsack hin? mein Helm, meine selbstsaugende Matte, mein Schlafsack?
gibt es kein bezahlbares (Tunnel-)zelt, das im Schlafraum mind 1,65m und im Vorraum 1,85m bietet, damit ich mich nicht am Boden rumrollen muß, um bei Regen die Klamotten anzuziehen? mir zu zweit eine Grundliegefläche von mind. 2,20 auf 2,20 bietet? Das Ganze sagen wir für max. 350€ (was nebenbei bemerkt immer noch eine Stange Geld ist)
Bei Orkantiefs geh ich ins Hotel, den hier teilweise gezeigten Gewichtsfetisch finde ich grinsenswert bei Motorrädern, die nackt weit über 250kg wiegen und dann erst noch mit TT-blingbling behängt werden.
Wenn ich hier die fast 1000€ Klasse betrachte, dann frage ich mich schon, auf welcher Himalayaexpedition ich das denn nutzen soll (da haben sie sich hervorragend bewährt, dann schaffen sie 1 Woche Kroatien bei mind 25 Grad und einem lauen Lüftchen nachts hoffentlich auch.)
nur mal als Beispiel, mir gefällt das 10T Tunnelzelt, das ist eine Größe, wie ich es mir vorstelle. ja ich habs gelesen 22kg!!!!
10T Kenton - 4-Personen Apsis Tunnel-Zelt mit Voll-Bodenplane gr. Wohnraum + teilbare Innenkabine WS=5000mm: Amazon.de: Sport & Freizeit
ne halbe Nummer kleiner, immer noch 17kg
http://www.amazon.de/10T-Wilton-Tun...=UTF8&qid=1433998176&sr=8-3&keywords=10T+Zelt