Welches Outdoor Handy?

Diskutiere Welches Outdoor Handy? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir reichte das Pro. Ich hab auch nur eine Datenkarte drin. Gabs vor ein paar Wochen bei Amazon im Angebot für 239. Einzige Mankos, die deutschen...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mir reichte das Pro. Ich hab auch nur eine Datenkarte drin. Gabs vor ein paar Wochen bei Amazon im Angebot für 239.
Einzige Mankos, die deutschen Bedienungstexte sind zum Teil noch in Niederländisch. Irgendwas ist da bei der Übersetzung schief gelaufen.
Die Kamera neigt zur Rotstichigkeit bei hellem Himmel, das muss man dann hinterher rausfiltern.
Kann aber auch an der benutzten Fotoapp „Open Camera“ liegen, die ich für „endlose“ Serienfotos benutze.
Das Bild ist im Fahren vom Doogee automatisch gemacht worden.
3154729D-CF37-41C0-8BA3-51B051028B59.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
langt doch ;)

wichtiger ist wohl Navi bzw Notfall Call

D

Dooderino

Modell
R1250GSA
Habe bei mir ein Galaxy Note 10 Plus im Einsatz mit Otterbox Case. Vorteil ist hier die relativ gute Software-Unterstützung von Samsung bzw. langer Support durch Updates. Nutze es am Bike an einer abschließbaren Halterung aus Tschechien. Das Originale Ladepad war leider etwas schwachbrüstig weshalb ich es durch eine stärkere Version von Ali ersetzt hab. Hinten noch ein Schalter dran, damit ich den Ladevorgang manuell steuern kann. Zum Bedienen mit Handschuhen habe ich mir noch einen Stylus mit magnetischer Halterung und Sicherungskabel drangebastelt. Bin soweit zufrieden mit der Lösung.
7D63E456-7AD4-462F-A3E2-A1284EF07C62.jpeg
0CA9C982-D13D-44D2-BC4B-ACFA76D325D2.jpeg
441690C8-0207-40DF-95F3-C414FFC8274B.jpeg
C306026F-E3B6-4179-B614-9ABCF856E80C.jpeg
D2F4F956-81EB-4EEA-9FE4-5078F473142A.jpeg
9EF7065D-2A39-4F47-B39E-8A4FC91A76E9.jpeg

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
So einen Bedienstift schraub ich mir auch noch daneben. Da hatte ich nicht dran gedacht und ständig Handschuh-an-aus ist nervig. Oder neue Handschuhe mit Touch-Funktion.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Specs vom Dogee S88 lesen sich zumindest gut
In der Produktbeschreibung hat es aber nur für den Google Übersetzer gereicht. Nicht grausam zu lesen, sondern eigentlich ne Frechheit....egal wie gut das Gerät am Ende ist.

G

G-B

@Dooderino:
Hast du einen Link für dein Lademodul, dass du nachgerüstet hast?
War der Umbau schwierig? (Das originale scheint aufgeklebt zu sein.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Mein Doogee S88 Plus hatte ich am letzten Wochenende im Mamutpark die ganze Zeit in der Halterung. Schlamm, Wasser und 2 Stürze haben ihm nichts ausgemacht. Ich nutze es seit einiger Zeit ohne eine Displayschutzfolie, weil es dann sogar mit meinen Endurohandschuhen ohne Display Funktion bedienbar ist. Mit Schutzfolie geht es nur bei Handschuhen mit Displayfunktion. Das Display des S 88 Plus ist allerdings relativ Kratzerempfindlich. Feine Sandkörner an den Handschuhen hinterlassen dann auch mal leichte Spuren. Am Ende der Schlammschlacht wurden Mann und Maschine dann mit einem großen Industriekärcher vom gröbsten Dreck befreit und auch das hat keinen Schaden hinterlassen.
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Gerät. 👍

D

Dooderino

Modell
R1250GSA
G

G-B

So einen Bedienstift schraub ich mir auch noch daneben. Da hatte ich nicht dran gedacht und ständig Handschuh-an-aus ist nervig. Oder neue Handschuhe mit Touch-Funktion.
Mein Bedienstift hat mit dem X Dings und Gummi nicht funktioniert. Anscheinend hat da der Gummi einen Einfluss drauf gehabt. Seit dem ich den Holder 2.0 (Halteklammer) verwende ist das besser.

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
Bin auch am Überlegen, ob ich mir ein Outdoorhandy zulege.

Hintergrund: bei meinem Sch.. VW-Navi kann sich mein iPhone nicht über den Hotspot verbinden, da mein iPhone den IPv6-Standard benutzt, mein VW-Navi kann aber nur IPv4.
Wenn ich mir nun ein Outdoor-Handy zulege, z.B. Gigaset GX290 Plus, kann das IPv4 oder ist das auch vom Netzbtreiber (z.B. Telekom) abhängig?
Ich könnte das Handy dann im Auto und am Motorrad nutzen.

Wenn das oben beschriebene funktionieren sollte -> Wie macht ihr das am Motorrad, habt ihr beide Handys dabei, oder nur das Outdoor-Handy? Meine Musik ist auf dem iPhone, BMW-Connect dann wohl auf dem Outdoorhandy. Wird das Outdoorhandy dann über Hotspot mit dem iPhone verbunden?

Denke ich zu kompliziert oder gibt es da eine ganz einfache Lösung auf die gerade nicht komme?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

I

iHans

Habe mir als Ersatz für den N6 ein Outdoor-Handy zugelegt und nie bereut.

Das Outdoor-Handy nur als Navi, wenn ich Internet benötige:
dann Hotspot zu meinem Handy über WLAN-Hotspot
da funktioniert die Verbindung besser und verbraucht weniger Akku.

Beide Handys verbinde ich per Bluetooth mit dem Helm, Voraussetzung der Helm kann das.

Outdoor-Handy: Kurviger App, Connected App, Calimoto App……
Handy: Musik, Blitzer…

G

G-B

Bin auch am Überlegen, ob ich mir ein Outdoorhandy zulege.

Hintergrund: bei meinem Sch.. VW-Navi kann sich mein iPhone nicht über den Hotspot verbinden, da mein iPhone den IPv6-Standard benutzt, mein VW-Navi kann aber nur IPv4.
Wenn ich mir nun ein Outdoor-Handy zulege, z.B. Gigaset GX290 Plus, kann das IPv4 oder ist das auch vom Netzbtreiber (z.B. Telekom) abhängig?
Ich könnte das Handy dann im Auto und am Motorrad nutzen.

Wenn das oben beschriebene funktionieren sollte -> Wie macht ihr das am Motorrad, habt ihr beide Handys dabei, oder nur das Outdoor-Handy? Meine Musik ist auf dem iPhone, BMW-Connect dann wohl auf dem Outdoorhandy. Wird das Outdoorhandy dann über Hotspot mit dem iPhone verbunden?

Denke ich zu kompliziert oder gibt es da eine ganz einfache Lösung auf die gerade nicht komme?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an IPv6 oder 4 liegt.
Apple hält sich nicht an die Bluetoothorm macht aber trotzdem Werbung mit Bluetooth. (Warum straft die EU da mal nicht ab? Seine Bürger haben Probleme damit!)
Zusätzlich verändert Apple immer wieder ihren Murks. (Beispielsweise können BMW 5er Fahrer des Typs F10/11 das neue Iphone auch nicht verbinden)
Mein Diensthandy ist ein I-Phone SE und verbindet sich par W-Lan auch in meinem Heimnetz, obwohl ich IP6 ausgeschaltet habe.

Ich gehe davon aus, dass das Gigaset sich sowohl im Auto als auch mit sonstigem verbinden lässt.
Bei mir hats zumindest in mehreren Fahrzeugen und auch Freisprecheinrichtungen funktioniert.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Hat schon jemand das Tethering über Bluetooth probiert und dann mit dem Outdoor-Handy erfolgreich navigiert? Das frisst weniger Leistung als WLAN und dann bräuchte man keine zweite SIM.

Gruß
Klaus

I

iHans

Bluetooth 4.0 ist sparender als Bluetooth 5.0, bei 2.1 Mbit/s ist Bluetooth auch nicht mehr so Stromsparend.
Auch kann man mit Tethering über Bluetooth nur ein einzelnes Gerät verbinden, also kann man damit auch nur ein Gerät mit Internet versorgen.

Ein WLAN Hotspot kann mehrere Geräte mit mit einer größeren Datenverbindung versorgen,
und der braucht dann auch mehr Strom.

Die WLAN-Reichweite im 5-GHz-Spektrum ist geringer, sodass insgesamt mehr Leistung benötigt wird.
Eine stabile und ausreichend schnelle Verbindung im 2,4-GHz-Band hilft Energie zu sparen.

Bin von Tethering Bluetooth auf WLAN weil die Verbindung einfach besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Apple hält sich nicht an die Bluetoothorm macht aber trotzdem Werbung mit Bluetooth. (Warum straft die EU da mal nicht ab? Seine Bürger haben Probleme damit!)
Es gibt mittlerweile sehr viele unterschiedliche BT Profile (A2SP, HFP, PBA…). Apple unterstützt z.B. kein SPP (serielle Schnittstelle über BZ). Deshalb funktionieren auch nur OBD2 Adapter mit Wifi unter IOS. Außerdem geht auch rSAP nicht, was bei im PKW eingebauten Mobilteil die Funkeinheit des Smartphones abschaltet. Das geht im übrigen aber auch bei den allermeisten Android Geräten nicht. Die Standardsachen für den Betrieb im Auto sind aber alle vorhanden. Bin eine Weile mit ständig wechselnden Mietwagen unterwegs gewesen und hatte hier mit beiden Systemen ab und zu Probleme. Das lag m.E. aber an der besch… Implementierung der BT Kopplung des jeweiligen Fahrzeuges. Vielleicht braucht hier der 5er BMW noch ein Update

G

G-B

Nochmal, die halten sich nicht an die Standards. Warum sollte dann der Fahrzeughersteller oder ein Headsethersteller irgendwie schuld sein.
Die ändern auch mit ihren updates immer wieder was. Dann soll jeder Hersteller wieder updates mit Workarounds bringen oder wie.
Ganz einfach. selber was machen und den eigenen Namen drauf schreiben oder eben sich an Regeln halten und keine Probleme verursachen.
Das hat wenig mit den Protokollen zu tun.
Das ist wie wenn du 170 auf der Landstrasse fährst und jeder behauptet die Straße ist schuld. Nein, einfgach nicht an regeln gehalten.
Aber natürlich kann es ja an dem scheißteuren Amischrott nicht liegen.

Warum mich das so aufregt, weil ich da ein wenig hintergrundwissen ahbe.
Apple hat es abgelehnt diesbezüglich mit den Autoherstellern vorab zusammenzuarbeitewn, da sie diesen Sektor nicht als relevant ansehen.

Also kauft das Zeug aber jammert nicht rum sondern wartet bis es ein Apple Auto gibt. Dann wird das auch gut gehen!

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Welches Outdoorhandy - wer mag es mir empfehlen ?

Ich brauche wohl ein neues Handy. Ich möchte damit navigieren, das ist mir im nächsten Jahr sehr wichtig.
Bis jetzt hatte ich immer Outdoorhandys und möchte gerne wieder eins.
Mögt ihr mir welche empfehlen?
Ich möchte nicht zu viel ausgeben,da ich spätestens in einem Jahr drüberfahre oder es eine Schlucht runterstürzen wird,oder ich vergess es wieder im Auto bis es zu heiß ist und aufplatzt 😁😜

150-170 Euro ist drin.

Thema:

Welches Outdoor Handy?

Welches Outdoor Handy? - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • Erledigt Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör

Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör: Verkaufe mein Samsung XCover 3 mit viel Zubehör VHB: € 109,- Genutzt als Motorrad-Navi (siehe auch...
  • Erledigt Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II

Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II: Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am...
  • Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • Erledigt Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör

Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör: Verkaufe mein Samsung XCover 3 mit viel Zubehör VHB: € 109,- Genutzt als Motorrad-Navi (siehe auch...
  • Erledigt Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II

Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II: Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am...
  • Oben