Welches Outdoor Handy?

Diskutiere Welches Outdoor Handy? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich hab das hier und bin damit sehr zufrieden OUKITEL WP5 Pro Global Version 5,5 Zoll IP68 / IP69K Wasserdichte 8000mAh Android 10 13MP...
G

Gast 61523

Gast
Ich habe das Gigaset GX290 Plus, als Geschäftshandy, bin damit bisher zufrieden. Kostet allerdings >200€.
Ausschlaggebend war für mich, Kabellos Laden und 2 Sim.

M

Meikel58

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe das Gigaset GX290 Plus, als Geschäftshandy, bin damit bisher zufrieden. Kostet allerdings >200€.
Ausschlaggebend war für mich, Kabellos Laden und 2 Sim.
Das will ich mir auch holen.
Vorteile von diesem Gerät:
  • 2te Simkarte
  • Akku sehr lange Laufzeit.

Hier noch ein Test und Alternativen.
Gigaset GX290 im Test: Outdoor-Smartphone mit Killer-Akku

Das Gigaset GX290 ist alles andere als ein Blender. Klar, andere Outdoorsmartphones protzen mit mehr Widerstandsfähigkeit nach Militärstandard oder noch besserer Wasserresistenz. In diesem Bereich biete Gigaset vielleicht nur ordentliches Mittelmaß, doch im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten enttäuscht das Gerät in den anderen für ein Smartphone wichtigen Disziplinen nicht. Das Display ist trotz der vermeintlich niedrigen Auflösung richtig ordentlich, die Kamera reicht zumindest für gelegentliche Schnappschüsse und im Alltag langt die Leistung des Systems für flüssige Nutzung. Selbst etwas Gaming zwischendurch verrichtet das Smartphone klaglos.

Absolutes Highlight ist aber zweifellos der Akku, der im Test nicht nur extreme Ausdauer bewiesen hat, sondern darüber hinaus sogar kabellos ladbar ist. Endlich mal wieder ein Outdoorsmartphone, dem nicht schon nach einem Tag die Puste ausgeht! Schade ist die etwas spärliche Speicherausstattung, davon abgesehen ist das GX290 für den Einsatz unter harten Bedingungen eine gute Wahl.

Interessante Alternativen zum Gigaset-Outdoorsmartphone sind das günstige Cubot King Kong (Testbericht) , das Crosscall Trekker X4 (Testbericht) will mit (Kamera)Mods punkten und das CAT S61 (Testbericht) ist ein teurer, aber mit Technik vollgestopfter Alleskönner.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
.......
Ich möchte nicht zu viel ausgeben,da ich spätestens in einem Jahr drüberfahre oder es eine Schlucht runterstürzen wird,oder ich vergess es wieder im Auto bis es zu heiß ist und aufplatzt 😁😜

150-170 Euro ist drin.
Kennst Du diese Lösung ?
Das im link erwähnte Kyocera Duraforce Pro habe ich über mehrere Jahre an meiner GS von 2012 als Navi ( LocusMap auf Android ) eingesetzt. Hat wunderbar funktioniert.
Bin damals auch den Empfehlungen des Autors gefolgt und habe ein gesperrtes Phone aus den USA gakauft. Etwa 75€ für ein nagelneues, jedoch für die Nutzung einer SIM-Karte für Telefonverbindung gesperrtes Gerät (WLAN geht. So lassen sich Navi-APPs und Offline-Maps installieren).

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Habe das oben beschriebene Oukitel und bin sehr zufrieden mit SIM nur Daten komme ich super hin und der Akku hält den ganzen Fahrtag

G

Gast 61523

Gast
Mein 290 hat fast die ganze Arbeitswoche gehalten, also der Akku. Einzig die Geschwindigkeit geht ab und zu gegen gemächlich, ist aber unterm Strich Ok.

G

Gast 61523

Gast
Muss ja auch nicht ein neues sein. Entweder Ebay Kleinanzeigen oder sonstiges Gebrauchtes aus dem Netz. Ich hol mir normal auch gebrauchte da die Teile bei mir auch nur eine Lebensdauer von 1 oder 2 Jahren haben. Irgendwie bekomm ich jedes Handy kaputt. Bin mal auf die Lebensdauer des Gigaset gespannt.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
kann auch das Ulefon empfehlen !
Ich nutze das X 8 Armor

Gruss
Michael

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Meine Frau hat seit nem Monat ein GX 290 plus. Der Akku ist der Knüller. Ansonsten sehr wertig gebaut. Nur ist es schwer.
Apps sind nur die unbedingt erforderlichen installiert, induktive Ladefunktion klappt sehr gut.
Vor kurzem gab es eine Sonderaktionen von Gigaset mit 20% Rabatt.
Bei Billigangeboten Obacht: es gibt von Gigaset günstig Ausführungen, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind. Davon sind dann doch einige bei uns aufgetaucht.
Einfachere Bausteine waren darin verbaut.

Wir haben daher direkt bei Gigaset gekauft. Zubehör auch direkt von dort; Lieferung innerhalb von 24 Stunden.

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

So, es ist dann etwas ganz anderes geworden . Das Doogee S59. Ein Riesenbrocken bei dem ich das Gefühl habe das ich es vielleicht mal nicht kaputt bekomme. Ich glaube am Ende hat mich die Akkuleistung von 10050 mAH überzeugt und das ich damit einen Nagel in die Wand schlagen kann oder es jemanden auf die Stirn dotzen,falls ich überfallen werden sollte :mask::wub:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich habe über die freien Tage wohl zuviel in diesem Thread gelesen.

Na ja, Ende vom Lied. Habe mir bei den Kleinanzeigen ein sehr guenstiges, junges und neuwertiges Gigaset GX290 gekauft.

Ist ja schon ein Klopper. Macht einen guten wertigen Eindruck.

Gleich Kurviger und Calimoto drauf installiert.

Warum habe ich das gemacht ? Ich bin eigentlich komplett Apple verseucht und grosser Fan vom Navigator 6.
Um bei den Religionskriegen (Garmin/Navigator vs Android/Calimoto) besser mitreden zu können, möchte ich mir mal ein Bild von der Gegenseite machen.

Ausserdem schwebt mir ja als N6(2021) Nutzer immer das Damokles-Schwert des Totalausfalls ueber mir. Da kann ein Backup nicht schaden :-)

Nun brauche ich nur noch ne vernünftige Halterung. Ideen ?

Gruss,
Udo

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Ich habe über die freien Tage wohl zuviel in diesem Thread gelesen.

Na ja, Ende vom Lied. Habe mir bei den Kleinanzeigen ein sehr guenstiges, junges und neuwertiges Gigaset GX290 gekauft.
Nun brauche ich nur noch ne vernünftige Halterung. Ideen ?

Gruss,
Udo
.. die größte von Touratech; Ibracket für Iphone 11 Max müsste gehen.
Ladung dann von unter per USB-C.
Da blöde an Gigaset ist, dass man nur wenig Zubehör findet.
Ich suche noch ne schöne Lösung für mein GS4 und tendiere im Moment auch zur Touratech-Lösung.

G

G-B

Was braucht man denn für Zubehör?

Halterung habe ich diese hier
Mit den großen Klammern und auch den langen Seitenhalter bestellen!
Das QI Modul oder der bei denen bestellte USB Wandler bringen zu wenig Leistung.
Pendelt sich bei mir mit Kurviger so bei 70% Akku ein.
reicht eigentlich auch.
Werde mir trotzdem einen besseren DC-DC Wandler einbauen und auch ein anderes QI Modul.
Was ich da gekauft habe müsste ich erst zu Hause nachschauen. QI-Modul habe ich als Tip aus dem Netz.
Da ich für mein neues Motorrad sowieso alles umbauen muss, kein Thema.

Ach ja, per USB wollte ich nicht laden, da ja dann das Handy nicht mehr Wasserdicht ist.

G

G-B

Geh

Gehst du tauchen damit?
Immer wieder ein Witzbold der hervorspringt.
Nein, ich werde wenn es blöd läuft auch mal einen Tag in Strömenden Regen nach Hause fahren müssen.
Und für diese Situation soll mein Handy nicht wegen Feuchtigkeit innen oder auch nur der USB-Anschluß leiden müssen!

Falls jetzt noch kommt: Nach Hause finde ich auch so. => Ich fahre meine geplante Tour auch im Regen. Nur Vorort kann ich mir die Richtung aussuchen oder evtl. einen Tag verzichten (hab ich noch nie). Heim muss ich wieder!

G

Gast 54259

Gast
Nein, ich werde wenn es blöd läuft auch mal einen Tag in Strömenden Regen nach Hause fahren müssen.
Ich bin in 3 Tagen 1.600 Km im strömenden Regen gefahren. Handy Wasserdicht. USB dauerhaft angeschlossen. Kein Problem...was hab ich falsch gemacht Witzbold.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
die größte von Touratech; Ibracket für Iphone 11 Max müsste gehen.
Habe mal nachgemessen. Das iBracket für Iphone 12 PRO MAX scheint für das Gigaset GX290 gehen.

Gibt auch viel günstigere Lösungen von den üblichen Händlern, aber da scheinen mir die seitlichen Klemmen direkt auf den on/off Knopf zu drücken.

Die Halterung für grosse Smartphones von RAM könnte auch passen.

Da muss ich wohl in den Laden gehen und tatsaechlich ausprobieren.

Gruss,
Udo

Thema:

Welches Outdoor Handy?

Welches Outdoor Handy? - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • Erledigt Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör

Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör: Verkaufe mein Samsung XCover 3 mit viel Zubehör VHB: € 109,- Genutzt als Motorrad-Navi (siehe auch...
  • Erledigt Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II

Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II: Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am...
  • Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • Erledigt Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör

Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör: Verkaufe mein Samsung XCover 3 mit viel Zubehör VHB: € 109,- Genutzt als Motorrad-Navi (siehe auch...
  • Erledigt Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II

Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II: Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am...
  • Oben