teileklaus
und nun fährst du Suzuki und alles ist gut. Dann kannst du ändern auf SPower.
Kolben sind schon beim OHC beschichtet, NW sind nicht beschichtet, Tassen waren schon bei der OHC auf der Nockenseite beschichtet, Schlepphebel sind beschichtet, Öl Bestandteile waschen das soweit ich weiß auch nicht ab....Ich gehe davon aus das es zum Teil mit dem "Leichtbau" zu tun hat. Da aus Gewichtsgründen immer mehr Material eingespart wird und alles auch im Innern immer filigraner gebaut wird, sind Zwischenwandungen und somit auch die Ölbohrungen immer kleiner und dünner. Es besteht also die Gefahr das bei "dickerem" Öl bestimmte Schmierstellen am Anfang nicht richtig erreicht werden könnten. Hinzu kommt das immer mehr Beschichtungen z.B. bei Kolben und Nockenwellen zum Einsatz kommen, die von falschen Ölen sogar weg gewaschen werden und damit den Materialverschleiß beschleunigen. Aus diesem Grund werde ich persönlich die Finger von anderen Ölen lassen und nur die nach Vorgabe verwenden...
Gegen oder Für was eigentlichKlar,die Argumente gehen aus
Und warum wohl...???Das wurde doch mit dem variablen Ölansaug gelöst.
ja weil es bei Manchen notwendig war, aber das "Problem " wäre beim Kauf einer 1250 BMW für dich ja auch beseitigt gewesen oder?Und warum wohl...???
Ich kaufe das Motul und Castrol für 28 EU. Da brauche ich nicht auf no Name Produkte zurückgreifen.Momentan verkauft Louis das passende 5W-40 von Procycle (Rowe) im 4 L Kanister für € 22,99. Günstiger geht es kaum.
CU
Jonni
Es passiert hauptsächlich wenn man bergab beherzt in die Bremse greift,z.B. bei Passabfahrten wenn man vor Kehren bremst,macht auf die Dauer keinen Spaß.Das mit dem rasseln beim anlassen ist nur dem anfangs mangelnden Öldruck für den Steuerkettenspanner geschuldet.
Das ist beim 5W50 nicht viel besser.
Beim bremsen habe ich noch kein rasseln vernommen.
Genauso ist es. Die schönen Seiten des Boxers genießen und nicht auf jedes kleinste Geräusch konzentrieren, dann hat man einfach Spaß an der GS. Das der Motor mit dem 10W50 nicht so schön summt wie der 1250er, ist ja klar. Andererseits sind mir nach ca 50.000 km mit dem etwas dickeren Öl keine negativen Effekte aufgefallen. Weder beim Kuppeln, noch sonstwie. Und solange die GS eine Winterpause einlegt, bleibe ich auch bei dem Öl. Sei es 10W40 oder 10W50.Ich fahre auch das etwas 10w50. Die Akustik hat sich etwas geschönt. Kupplung funktioniert einwandfrei. Ansonsten habe ich mich nach einem Jahr und 10tkm an das Motorrad gewöhnt…..nicht anders herum.
Gut, ich kenne das nur vom Pkw-Bereich.Öl Bestandteile waschen das soweit ich weiß auch nicht ab
Sorry, aber Rowe ist absolut kein "No Name", nur weil du es nicht kennst .Ich kaufe das Motul und Castrol für 28 EU. Da brauche ich nicht auf no Name Produkte zurückgreifen.
Das ist ein sehr guter Preis. Das günstigste Angebot bei Ebay für das Motul liegt bei 43,90.Ich kaufe das Motul und Castrol für 28 EU.