am Handrad herumdrehen lenkt ab und ist auch nicht ungefährlich.. wir geben die Tour immer am Stand ein und dann wird gefahren. mein Kumpel und auch ich brauchen den ganzen Schnickschnack nicht. ein Garmin 660 bekommt man um 150.-euro und es navigiert. mehr soll und muss es bei unserer Partie nicht sein.
einen gebrauchten Navigator 5 oder 6 gibts meisst nicht unter 400.-euro und die Dinger sind oft anfällig und da ist das Risiko ein schlechtes Gerät um 400.- zu kaufen schon höher als eins um 150.-.
Sorry, aber mir ist beim besten Willen nicht klar, wie das einfache drehen am Handrad (das ist wie Gasgeben nur eben mit der anderen Hand) ablenken soll ????
Es gibt ja den alten Spruch "Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller", dem kann ich in Bezug auf die Bedienung mit dem linken Drehrad nur entgegnen "Wenn man links dreht wird die Karte größer/kleiner".
Wenn man unter "Ablenkung und gefährlich" den bloßen Blick aufs Navi versteht, hast Du natürlich recht.
Aber die linke Hand vom Lenker zu nehmen und versuchen mit einem FInger den Bildschirm vom Navi zu treffen wenn dann gerade eine Bodenwelle kommt, lenkt nicht ab ????
Einfach mal das NAVI V oder VI mit Drehrad links am Lenker ausprobieren hilft ungemein !!