Der BKV stört bei der GS mehr als dass er nützt, bei einer flott bewegten S würde ich jedoch dazu raten.
Je schneller man ist umso angenehmer fährt sich´s, es macht Spaß auch von jenseits der 200 km/h mir 2 Fingern die Fuhre kapital runter zu bremsen. Bei der GS nervt er abseits befestigter Straßen nur.
Sehe ich ganz ähnlich. Zugegeben BKV auch nciht wirklich ausgiebig getestet, aber ich kann die Bremsleistung meiner zu anderen Moppeds -querbet- relativ gut einschätzen. Rein gar nichts auszusetzen!
Um ein Gefühl zu bekommen:
Meine ist BJ99 und war bei Ankauf 09 noch mit den Originalleitungen und organischen Belägen ausgestattet. Die Bremsflüssigkeit erinnerte schon ein bischen an Teer

Bremsleistung trotzdem gut, zugegeben Druckpunkt nicht der allerbeste.
Habe direkt auf Stahlflex und Sinter umgerüstet. DEUTLICHE Verbesserung. Bremsleistung immer mehr als ausreichend da, auch die erwähnten 200km/h lassen sich mit 2,5 Finger problos einfangen

Ich sehne mich nach allem, aber sicher nicht nach einem BKV, von dem schon öfters über eine gewisse Gefühlslosigkeit geklagt wurde. Einzig das teilweise ruppig regelnde ABS in Kombination mit den etwas giftigeren zupackenderen Sinterbelägen ist manchmal störend. Konkret:
Gefahrenbremsung mit warmen Reifen auf griffiger Oberfläche. Problemlos, Kiste geht super in den Anker und regel ordentlihc aus.
Halbstarke Bremsung bei weniger griffigen Verhältnissen/kalten Bedignungen. Fährst Du dann über die breite Haltelinie an der Ampel z.B. und landest dann im Regelbereich, dann gibt es einen kleinen Satz. ABS regelt nicht feinfühlig genung auf und du befindest Dich zudem in dem hohen Druck/Reibwert Gradienten der Sinterbeläge. Da wirken sich minimal Druckänderungen doppelt aus. Aber unter Strich nichts Dramatisches, und wenn Du voll reinlangst, dann ist der Anker da.
Die 1200 regelt feinfühliger... bin da aber auch nur organische Gefahren. Besser Stoppen, subjektiv nein.
Gruß