Die „BMW Connected“-Produkte kennen nach dem Import keine Tracks sondern nur Routen und deshalb gelten für das Importierte die gleichen Routen-Regeln.
Ich Importiere da NUR Tracks. Was nun die Software da intern draus macht und welche Begrifflichkeit da nun passt ist für mich als User völlig egal.
Tatsache ist, das sich die BMW Produkte dort auch so verhalten als sei es ein Track.
In der angehängten ist alles drin was der CRN/App kann... aber ohne Track-Splitting weil die Tour keine VIA enthält.. oder doch?? .. weiss es aktuell nicht.. bin da mitten in der Planung
Wie gesagt weis ich nicht was "BMW" Intern aus dem Track macht... eine WP Navigation ist es jedenfalls nicht, was auch daran zu sehen ist, das z.B. eine Tanke einfügen nicht mehr geht. Eventuell reden wir auch aneinander vorbei weil ich eventuell etwas mit der falschen Begrifflichkeit belegt habe.
Auch das navigieren im falle einer Umleitung ist mit einem Track als Import hervorragend während
eine Route mit <50 WP sich halt wie eine stinknormale Punkt zu Punkt Navigation verhält.
… und da bin ich mir sicher, dass der Themenstarter den MultiController nutzen möchte. Wobei ich auch zugebe, dass ich den grottenlangsamen N6 (oder auch die BMW MCA) weiternutzungen werde, weil er genau das bietet.
MRA und ChiGEE mit einem halbwegs aktuellem Iphone oder Androiden ist alles aber nicht Lahm.
Ich bin damit super zufrieden und verliere die native Anbindung ans Moped nicht.
Damit hast nahezu alles per Controller im griff samt Musik die ich z.B. auf der BAB doch gerne dazuschalte.
Der Themenstarter hat ja das Cradle von daher wird hier ohnehin die BMW App der Favorit sein.
Daher: Ist wirklich die Frage, ob eine native Einbindung von MRA/Kurviger/Calimoto von Planer bis App mit der sauberen Übergabe und den vielen Features nicht dem Multicontroller per se vorzuziehen sind und man sich dann noch über Option B und C Gedanken macht.
Carplay oder Android Auto und Du hast beides.
Der CRN allerdings ist in Sachen Medien/Musik eine pure Katastrophe.
Der CRN überträgt die Musik NUR Mono mit dem Handsfree Protokol!!
Habe hier das letzte update noch nicht getestet, aber was ich bisher an anderen stellen so gelesen habe, ist das immer noch so..
Leider ist hier aktuell für mich nur MRA passend weil alle anderen oft nur Carplay haben.
Auch wenn ich von Apple den ganzen kram habe vom Handy bis zur Uhr u.s.w. bevorzuge ich Android.
Kumpel mit seinem Iphone im Cradle/BMW App und den Tracks aus TD fährt der genau so wie es mir auch MRA vorgibt. Lediglich unser TT User hat hier und da mal Abweichungen, die aber meist
Baustellen bedingt sind.