Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

Diskutiere Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stimmt der Reifen ist ein Traum, aber mit deinen 8000 km kann ich bei weitem nicht mithalten. Der vordere vielleicht aber der hintere ist bei mir...
tiGSrol

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Es hilft ja nix -- aber der beste 50/5o ist momentan der Trailmax Raid!
Geht gut 8.000 km - kein Problem bei Nässe
Aber das steht ja schon alles im Forum
Stimmt der Reifen ist ein Traum, aber mit deinen 8000 km kann ich bei weitem nicht mithalten. Der vordere vielleicht aber der hintere ist bei mir nach 4600 km am Ende.
 
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Christian Achberger

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Meiner mußte vor 4 Wochen knappe 11.000 km mitmachen. zum Ende hin wurde er richtig leise!
 
hdo

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Einige der genannten Reifen werden vielleicht Probleme haben die Reise-Kilometer zu packen, wenn sie so über die Autobahn gescheucht werden, dass man sich über Pendeln groß Gedanken machen muss.

Beim STR hätte ich da Bedenken…
 
Sudelnupp

Sudelnupp

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OK, Danke für die Info. Der Rocks läuft schon bei 100 jeder Rille hinterher und schaukelt. Die GS läuft oftmals einfach nicht geradeaus damit. Auch bei Spurwechsel auf der AB schaukelt der nach.

Hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop Trailmax mit der Stabilität auf der Strasse?
 
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Christian Achberger

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Ja -- läuft gut nach 500km, wenn die Kanten etwas weicher sind.
Aber er ist natürlich in der Schräglage wegen den Stollen nicht so genau,
aber alles unproblematisch, bin bis 180 km/h mit Gepäck und Traumfrau unterwegs gewesen.

Ausgesprochener toller Reifen -- aber ich steht es auf Dunlop
 
Sudelnupp

Sudelnupp

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Also, nach langen hin und her, bis jetzt bin ich mit jedem Reifen klargekommen, schaukelt es halt, der bleibt jetzt drauf und wird vernichtet :-)
 
Sudelnupp

Sudelnupp

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Ich komme da leider nicht ganz mit, ich habe noch nie ein Motorrad besessen was so empfindlich auf Reifen reagiert als die GS. Selbst die XR650R mit richtigen Crosstollen, fährt auf der AB nicht so beschissen wie so eine GS mit etwas minimal groberen Profil als Strassenreifen.
Was ein Quatsch … sorry … ich fahre seit Jahren den Pirelli Rallye STR. Der geht Vollspeed / Vollgas ohne Zicken zu machen … wenn es sein muss auch mit nur einer Hand am Lenker.
Einzig der Verschleiß ist dann am Hinterrad extrem, mehr nicht.
Genau darum geht es Ja, wenn Du immer den gleiche Reifen fährst, kannst Du nicht beurteilen ob ein Motorrad empfindlich auf Reifenherstellerwechsel und Typ reagiert.
 
Bajaman

Bajaman

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Genau darum geht es Ja, wenn Du immer den gleiche Reifen fährst, kannst Du nicht beurteilen ob ein Motorrad empfindlich auf Reifenherstellerwechsel und Typ reagiert.
Lies bitte alle meine Beiträge ... ich fahre nicht nur den STR -wobei das mein Lieblingsreifen ist, einzig der Verschleiß ist da ein Thema- TKC70, Heidenau K60, fahre immer wieder neue Motorräder und da wird die Erstausrüstung (MAA , Bridgestone) grundsätzlich erst einmal abgefahren und nicht direkt gegen Reifen "XY" ersetzt ... Ausnahme war der Bridgestone. Als er bei nur 2.000Km Laufleistung anfing über das Vorderrad zu schieben, wurde dieser direkt gegen den STR ersetzt ...
Wenn dir der Conti nicht taugt, ersetz den doch gegen einen Reifen der besser zu deinem Anforderungsprofil passt.
Würde mich damit nicht lange rumärgern oder gar einen Abflug riskieren.
 
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Sudelnupp

Sudelnupp

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Wenn dir der Conti nicht taugt, ersetz den doch gegen einen Reifen der besser zu deinem Anforderungsprofil passt. Würde mich damit nicht lange rumärgern oder gar einen Abflug riskieren.
Das hat mit mir nichts zu tun, der läuft einfach auf der AB jeder Rille hinterher und Schlingert, ganz scheisse beim Spurwechsel und bei 160 fängt der ganze Bock an zu wackeln. Da ich weis was jetzt kommt, mit der XR650 und grober Stolle fahre ich mit 130 stabiler als mit diesem Rocks auf der GS.

Der Rocks bleibt druff, ich fahre max 500KM AB und dann geht es überwiegend nur unbefestigt weiter, wenn ich wieder Zuhause bin, ist der eh durch.

Ich bin da eher so gestrickt, für Engstiernig und Jammern nehme ich mir noch keine Zeit, da bin ich zu jung. Augen zu und durch, so wie früher, nicht nachdenken, einfach machen und nicht labern :nicken:

Dann soll der Bock halt wackeln.
 
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nixwiefort

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Ich hab den K60 Scout jetzt 8 tkm auf meiner Norwegentour gefahren. Der Hinterreifen hat immer noch gut 5 mm Profil, aber deutlichen Sägezahn. Der Vorderreifen jault erbärmlich.
 
BoxerSpass

BoxerSpass

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Zum Verschleiss.
Komme gerade von einer Balkantour. Da ich Solo unterwegs war bin ich dezent gefahren . Reifen Pirelli STR auf R1200 GS Lc . Gefahrene KM 4830 . Autobahngeschwindigkeit Hinweg 110Km/h. Autobahngeschwindigkeit Rückweg 125-130 Km/h.
Reifen waren beim Start Nagelneu. Restprofil Vorne 5,00 mm Hinten 5,9mm
 
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