sky-steffen
Themenstarter
ich bin überwältigt von so vielen Antworten. Ich fühle mich informiert. Vielen Dank! Zwei stehen jetzt in der engeren Wahl, aber ich habe ja noch etwas Zeit.
Dafür muss man nicht nach Albanien fahren, seit es in Duisburg Marxloh die vielen Bulgarischen ScheinSchrottHändler gibt.Du hast mal abgesehen auf den offroad Strecken am meisten mit Schlaglöchern fehlende Gulli Deckeln zu tun.
Hallo Ralf,Hallo Steffen
Mich würde mal interessieren, für welche Reifen du dich entschieden hast und wie deine Erfahrungne waren, grad auch in Bezug auf Strassen- und Offroad-Anteilen.
Ich bin aktuell auch grad mit dem Heidenau K60 Ranger hinten und Bridgestone AX41 vorne unterwegs. Bist jetzt bin ich sehr zufrieden. Gut zu fahren in den Alpen und in Albanien und auch auf loserem Grund mit gutem Grip.
LG Ralf
Hallo Ralf,
ich hatte mich dann für den Conti TKC 70 Rocks entschieden. Dieser wird in Deutschland hergestellt. Er hat sich im Balkan (Albanien usw.) sehr bewährt. Sehr gute Straßenperformance trocken wie nässe. Im leichten Offroadbereich reicht er auch vollkommen aus. Für mich ist er der Reise-Enduroreifen schlechthin. Der vordere Reifen könnte einen Tick mehr Negativprofil haben. In Albanien kann man es auch krachen lassen. Aber für mich ist das nicht relevant. Ich suche nicht unbedingt die TET Strecken, aber wenn`s passt dann auch mal gern ein Stück solche Wege abfahren. Für ein 70/30 oder 60/40 Reifen macht er seine Sachen sehr gut! Alternativ käme noch der Pirelli STR in Frage.
Jetzt bin ich wieder verunsichert :-)Zumindest für den K60 (Heidenau K60 Ranger) kann ich das so nicht bestätigen.
Wir fahren den Reifen auf der Tenere700, sind ihn auf der GS1250 gefahren und ein Freund fährt ihn auf der Super Tenere 1200.
Er fährt sich für einen derartigen Reifen sehr gut auf der Straße, trocken wie nass.