Rutscher....sooo lange bin ich noch nicht hier dabei, aber selbst mir klingeln da inzwischen schon bald die Ohren...ich kanns nicht mehr hören. Habe kürzlich ähnliches gelesen....als dann dem guten Schreiberling etwas mehr Nachfragen entgegen kamen, hat er dann geschrieben, dass er bei nasser Straße über die weiße Fahrbahnmarkierung gerutscht sei....ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.
Meine GS wurde auch mit dem Anakee3 ausgeliefert. Ich kann bisher über den Reifen nichts schlechtes sagen und ja, ich haben den inzwischen auch (fast) ganz benutzt....
.....und nein, da das Moped neu ist, sollte jedem klar sein, dass es noch keine warmen Tage mit hohen Temperaturen in diesem Jahr in Norddeutschland gab. Der Reifen ist etwas lauter, das stimmt. Ich finde auch, dass die Lautstärke etwas zugenommen hat, aber im Grunde ist dieses Manko für mich akzeptabel. Vor allem aber wenn ich hier an die vielen "Offroader" denke, die im Grunde ja alle TKC80 oder Anakee Wild usw. fahren müssten....dagegen ist der Anakee3 eine Flüstertüte mit Nasshaftung ohne Ende!!!!
Das es andere reifen gibt, klar. Auch sicher bessere wie auch schlechtere. Aber ganz unten, wo ihn einige hier hinschreiben ist der Anakee3 sicher in der Summe seiner Eigenschaften nicht. Und auch gänzlich andere Reifen haben Laufgeräusche. Wenn ich mit den Bridgestone S20 auf meiner VTR1000 anschaue, dann macht der Vorderreifen gegen Ende seiner Lebenszeit schon ganz schön blöde Geräusche. Und dennoch kaufe ich den wieder, weil der Reifen auf dem Moped in Kombination mit meiner Fahrerei gut ist.
Gruß
Frank