JOQ
Doch .... Kulanzantrag kann gestellt werden, wird normalerweise recht großzügig von BMW gehandhabt. Man hat dann freie Reifenwahl. Gilt aber nur für Anträge mit Datum vom 01.04.
Danke für Deinen Beitrag, dann bin ich ja ein bisschen entspannterHabe auf meiner neuen 1200er GS (März 2017) auch den Anakee 3 drauf. Fahrtechnisch keinerlei Probleme. Die Geräuschentwicklung der Reifen war am Anfang deutlich zu hören, besonders im Bereich um 70 - 80 kmh. Jetzt, nach ca. 3.500 km, bei Geradeauslauf so gut wie nichts mehr. Bei mäßiger Schräglage noch so gerade zu hören, wesentlich schwächer als zu Beginn. Bei heftiger Schräglage immer noch deutlich zu hören, weil die Reifenflanken hier am platten Niederrhein nicht ganz so oft gefordert werden.
Grüße vom Niederrhein - Rolf
Habe den Michelin Anakee III nach ca. 1.000 km weggeschmissen. Extrem laut und nach 2 x rutschen (bei zügiger aber nicht übermotivierter Fahrweise) über den Vorderreifen war für mich endgültig Schluß. Metzler Tourance Next rauf - wesentlich agiler in den Kurven, weniger Geräuschkulisse und wieder Spaß beim fahren.