welchen tankrucksack?

Diskutiere welchen tankrucksack? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, suche einen tankrucksack für meine dicke ( 1100gs ) - welchen könnt ihr empfehlen? gruß hardi
H

hard0i2

Themenstarter
Modell
r1100gs
hallo,
suche einen tankrucksack für meine dicke ( 1100gs ) - welchen könnt ihr empfehlen?

gruß
hardi

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Der originale von BMW ist sehr gut und einfach zu bekommen. Lediglich der Reißverschluss und das Gummi der Befestigung werden irgendwann porös, da hilft aber ein guter Sattler/Schneider günstig weiter.

L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Hallo Hardi,

bis letztes Jahr hatten meine Frau und ich je eine 11er GS über viele Jahre hinweg. Wir hatten den Vario von Kahedo und waren bestens zufrieden. Absolut empfehlenswert.
Gruß Bernd

H

hard0i2

Themenstarter
Modell
r1100gs
hallo,
danke für die tipps - habe auch ältere beiträge gelesen - ich denke ich probiere mal vor ort!

gruß
hardi

H

hannoverbiker

Modell
r 1100 gs
ich hab den bagster mit tankhaube und tankrucksack........ empfehlenswert

die_kleine_q

die_kleine_q

Auch ich hab einen von Kahedo. Damals über Touratech gekauft. Hält auch nach 20 Jahren und knapp 200Mm noch und wird regelmässig bei Wind und Wetter genutzt. Alle Zipper noch ok und die Gebrauchsspuren halten sich in Grenzen.
Durch die Befestigung über zwei Haken vorne am Tank und zwei Steckverschlüssen am sitzbankseitigen Adapter schnell montier- und demontierbar und über einen aussen gut zugänglichen Reissverschluss auch schnell und einfach auf ca.25 Liter erweiterbar.
Einen kurzen Regenschauer übersteht der Tankrucksack auch ohne den zugehörige Regenüberzug, welcher über eine transparente Kartenfachabdeckung verfügt.
Was mich wirklich stört ist die linke Aussentasche. Das Hupkonzert beim Fahren oder Rangieren am Lenkeinschlag müsste nicht sein (die Tasche stößt bei max Lenkereinschlag gegen den Hupenknopf)
Ansonsten eine klare Empfehlung.
Gruß
Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 555
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
hatte einen Magnetrucksack ( von Tante Louise),
wenn du einen Stahltank hast, dann ist der einfach famos,

drauf mit der Luci und beim Tanken etc. einfach runter und dann wieder drauf - hält bombenfest, hatte ich nie Probleme.

das mit dem Hupen hab ich auch in engen Kurven oder beim Wenden gehabt.. ist halt mal so, wenn man einen Tankrucksack hat, der nicht nur für Schlüssel, Taschentuch, Zigaretten und Geldbörse reicht

das ich für die 12er keinen Magnetrucksack verwenden kann stört mich doch sehr.
muß wohl doch mal einen orginal BMW kaufen oder mir einen GIVI mit Tankring
mal sehen

E

elbakTr1

Modell
R1150 GS
Ein Kollege von mir hat ein Tankrucksack zum weggeben. Müsste ihn erst noch dort abholen.

ThomHBZ

ThomHBZ

Modell
R 1100 GS 04/1994
Guten Morgen zusammen, ich frage zum Original Tankrucksack: ist es egal ob Kunststoff oder Stahltank bei der vorderen Befestigung?
Der Kunststofftank hat ja keinen Falz.

VG Thomas

Franz Gans

Franz Gans

Guten Morgen zusammen, ich frage zum Original Tankrucksack: ist es egal ob Kunststoff oder Stahltank bei der vorderen Befestigung?
Der Kunststofftank hat ja keinen Falz.
Beide Befestigungen der Tankrucksaecke unterscheiden sich wegen der unterschiedlichen Verrundungsradien bzw. dem Falz. Man konnte den TR fuer den Kunststofftank an seiner vorderen Befestigung nach einer BMW-Anweisung umarbeiten, glaube ich micht zu erinnern, damit er am Stahlblechtank haelt. Die hintere, fahrernahe ist ja am Reissverschluss wechselbar. Ob man die Teile aber heute noch bekommen kann, muesste man im ETK nachsehen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Touratech VP45 mit den beiden Seitentaschen vielö Stauraum und sehr flexibel

Thema:

welchen tankrucksack?

welchen tankrucksack? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack

Tankrucksack: Biete einen Systemtankrucksack für die K25 an. Diverse Gebrauchsspuren, ansonsten in Ordnung. Tankring inklusive. 40 Euro ohne Versand.
  • Suche Hepco&Becker Epic 13 Tankrucksack

Hepco&Becker Epic 13 Tankrucksack: Suche einen Tankrucksack von Hepco&Becker Bezeichnung: Epic 13 mit Tankring für ein R1200GS LC ADV Bj: 2014
  • Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Daypack Tankrucksack R1200 / R1250 GS & ADV

SW Motech Daypack Tankrucksack R1200 / R1250 GS & ADV: Hallo Ich biete hier einen SW - Motech Tankrucksack "Daypack" an. Der Daypack ist in sehr gutem Zustand ca. 3 Jahre alt, Volumen 5L, erweiterbar...
  • Suche Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack

Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack: Ich brauche für meine Kahedo-Tankrucksack noch die - leider verloren gegangene - Kartenhülle, die per Klett an dem TR befestigt wurde. Vielleicht...
  • Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack

Tankrucksack: Biete einen Systemtankrucksack für die K25 an. Diverse Gebrauchsspuren, ansonsten in Ordnung. Tankring inklusive. 40 Euro ohne Versand.
  • Suche Hepco&Becker Epic 13 Tankrucksack

Hepco&Becker Epic 13 Tankrucksack: Suche einen Tankrucksack von Hepco&Becker Bezeichnung: Epic 13 mit Tankring für ein R1200GS LC ADV Bj: 2014
  • Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Daypack Tankrucksack R1200 / R1250 GS & ADV

SW Motech Daypack Tankrucksack R1200 / R1250 GS & ADV: Hallo Ich biete hier einen SW - Motech Tankrucksack "Daypack" an. Der Daypack ist in sehr gutem Zustand ca. 3 Jahre alt, Volumen 5L, erweiterbar...
  • Suche Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack

Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack: Ich brauche für meine Kahedo-Tankrucksack noch die - leider verloren gegangene - Kartenhülle, die per Klett an dem TR befestigt wurde. Vielleicht...
  • Oben