Das kann man doch nicht alles so pauschalisieren. Ich sitze jetzt mal am Rechner mit einer richtigen Tastatur und nicht am Handy und kann da besser schreiben
Also, habe ich glaube ich hier irgendwo schon mal geschrieben. Ich mag keine Struzbügel - wegen der Optik. ich habe seit 2013 bei insgesamt 4 GS LC bisher immer maximal die Zylinderkopfschützer gehabt. Zuerst 2013 von Teuertech und seit der 1250 in 2019 die von BMW. die Ersteren haben keinen Schuß Pulver getaugt. bei einem Auffahrunfall muißte ich nach dem Stillstand des Motorades die Maschine fallen lassen, da ich mir den Unterarm gebrochen hatte. Ich selbst bin nicht einmal gestürzt. Frag nich wie der Zylnderkopf einschließlich des Schutzes ausgesehen hat.
Da ich schon öfters in Schottland, Irland und England unterwegs war, ist mir das Risiko zu groß, das durch einen eigentlich harmlosen Umfaller das Moped kaputt geht, einfach zu groß.
Ich hab dann keine Lust darauf wegen einer Kleinigkeit den Urlaub abzubrechen. Ich weiß auch, dass die Dinger bei einem richtigen Abflug auch richtige Schäden verursachen können. ABer ich denke das ist dann mein kleinstes Problem...
In Deutschland ist dann zwar auch der Ärger wegen ausgefallenem Ausflug oder Urlaub vorhanden, aber für mich nicht so dramatisch als wenn das auf der Insel oder z.b. in Korsika passieren würde.
Aus diesem Grund die DInger nur im Urlaub. m.E. verschandeln diese Sturzbügel das ohnehin nicht sonderlich schöne Motorrad.
Mir gefällt SIe auf alle Fälle ohne das Gerüst um den Zylinderkopf wesentlich besser und so fahre ich auch in unseren Gefilden weiterhin herum (siehe Bild)
So das war es von mir zu dem Thema. Letztlich kann ja jeder machen was er für richtig hält....