So, ich habe mir die Dinger auch mal bei Motea bestellt. Ich habe die Originalhaubenschützer von BMW drauf. ich steh ja nicht auf das Rohrgeflecht, aber: Wenn die passen sollten, werden sie für Urlaube drangeschraubt. Wir haben immer einen Kollegen dabei der irgendwie in jedem Urlaub entweder seine Mühle beschädigt oder die der mitfahrenden Kollegen. Und für solche Zwecke sind die dann doch ganz gut die Bügel. Wer hat schon den ADAC im fernen Irland oder Schottland zur Hand.....ich berichte ob es mit den Dingern funzt.
Sodele, die Dinger sind heute ordentlich verpackt eingetrudelt (hieß aber von anfang an ca. 30 Tage Lieferzeit), also dahingehend alles gut, war auch alle drin im Paket. Das linke Teil ausgepackt, da ich von dieser Seite leichter ans Moped drankomme. Qualität solalal, nicht mit den Büglen namhafter Hersteller zu vergleichen 8 Hatte schon mal die von W), aber bei dem Preis auch kein Wunder. Beim Versuch das Teil dranzuschrauben scheiterte ich aber an der Passgenauigkeit. um eine der beiden unteren Schrauben reinzubekommen hätte ich, trotz Langlöchern in den Bügeln, das alles unter Spannnung machen müssen, oder die Löcher aufschleifen/-feilen. Dazu hatte ich bei Neuteilen keinen Bock. wenn die Bügel passen würden, kann man Sie auch mit den original Edelstahlschützern von BMW nutzen. zwischen den Köpfen und dem Bügel kann man einen LKW dazwischen rangieren, soviel Platz ist da. Auch das hat mir nicht gefallen. ich hätte Sie zwar nur für Urlaunsreisen drangeschraubt.....aber nicht mal dafür
Deswegen geht da alles wieder Retour. Beim Service angerufen und um Retourenschein gebeten. Das klappte einwandfrei - also Service schon mal gut.
Das soll mal als Hilfestellung für Diejenigen sein, die sich mit dem Gedanken tragen diese Bügel kaufen zu wollen.