Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; http://www.nolangroup.de/produkte/xlight/integralhelme/X-551.html Hi Stefus, danke für die Beschreibung des Helms. Ein Besuch bei Louis sollte...
Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich fahre seit meinem System3 die Marke HJC
Erst den SYMax und seit zwei Jahren einen FSMax und bin vom Preis Leistungsverhältnis und der Qualität begeistert.
Lg Tom

Mac GS

Mac GS

Modell
R1200GS Rallye
Glückwunsch zum Preisvorteil Stefus!
Bei ebay 415 € plus Versand. Muss den Helm erst mal testen. ...

So noch nicht bekannt - Testbericht Endurohelme 2011. Produkttest: Sieben Endurohelme im Test - Motorradhelme - MOTORRAD online
Vielleicht hilft es bei er Kaufentscheidung.

Stefus,
kannst Du die störenden Fahrgeräusche bestätigen?
Kommt sicherlich auch darauf an, welches Windschild montiert ist. Ich habe das Adventure auf meiner Rallye.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Zur Zeit habe ich 3 Helme.

Helm 1:
Shoei DS Hornet.Seit 3 Jahren mein jedenTag Helm und für die Reise.Pinlock Visier ist ungeschlagen.Top Passform.

Helm 2:
Arai Tour X 3. Der wird den Shoei beerben.Ähnlich,aber nochmmehr Belüftung.Beste Visiermechanik.

Helm 3:
Uvex Enduro Carbon. Der Helm für die kurze Tour.Ist seinen Listenpreis nicht Wert.Zuwenig Einstellmöglichkeiten.Visiermechanik grobmotorisch.Kein Pinlock.Nur das Gewicht von 1000g ist einfach genieal.

Wie du siehst,stehe ich auf Integral-Endurohelme mit Schirm.Bin auch kein Freund von Brille und Crosshelm.
Auch die ganze Schubert und BMW Modellpalette sagt mir nicht zu.Ist mir alles zu Straßenlastigvon der Optik her.

werner1966

werner1966

Modell
R1200GS
Hallo Mac,
nach dem Testbericht bin ich zu Louis,
einige aufgesetzt (hatte bisher einen Nolan),
der einzige der sauber passt war der C3,
die Testsiegr waren bei mir nix,
kommt immer auf das Köpfchen an ...........

Mac GS

Mac GS

Modell
R1200GS Rallye
Guten Abend Werner,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Über meinen C3 lass ich auch nichts kommen. Ich werde im März mal durchprobieren.

Stefus

Stefus

Modell
R1200GSA
Glückwunsch zum Preisvorteil Stefus!
Bei ebay 415 € plus Versand. Muss den Helm erst mal testen. ...

Stefus,
kannst Du die störenden Fahrgeräusche bestätigen?
Kommt sicherlich auch darauf an, welches Windschild montiert ist. Ich habe das Adventure auf meiner Rallye.
Ich rate Dir davon ab, einen Helm im Internet zu bestellen, wenn Du nicht 100%ig weißt, welche Grösse Du hast!
Ich dachte, als Durchschnitts-M Typ müsste ja auch ein M Helm passen:-)
Denkste Puppe, es wurde ein XL!
Und wegen 10€ sparen jetzt den Stress mit Hin- und Herschicken. Ich weiß nicht?!

Über störende Fahrgeräusche kann ich nicht berichten, da es da bisher keine gab.
Allerdings konnte ich bis dato wetterbedingt nicht schneller als 100 fahren.
Hohes Windschild von Wunderlich

Gruss;
Stefan.

Mac GS

Mac GS

Modell
R1200GS Rallye
danke für Deine Rückmeldung. Ich kaufe selbstverständlich keinen Helm ohne diesen vorher getragen zu haben. Ist zwar nicht gentlement like wenn bei Louis probiert und im Internet gekauft, aber 100€ sprechen für sich.

Lt. Test soll es ab 100km laut werden. Wünsche Dir, dass Dein Windschild dies verhindert.

pässefahrer

pässefahrer

Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Ich will mal noch einer andere Marke erwähnen.
Ich fahre jetzt den 3. Helm der Marke Shark.
Der jetzige heißt Shark S 800, hat 6 Saisons und 95'000 km hinter sich und sieht innen wie aussen fast aus wie neu. Die Innenmaterialien sind extrem hochwertig, nützen sich praktisch nicht ab.
Das Visier ist kratzfest und beschlagfrei ohne Pinlock und bleibt wirklich sehr lange brauchbar. Da kann Schubert mal in die Lehre gehen.
Dabei ist Shark nur die mittlere Preiskategorie.
Nur die Lautstärke könnte geringer ausfallen (gilt für V-Strom).

werner1966

werner1966

Modell
R1200GS
Hallo Stefan,
kann ich bestätigen,
hatte bei Nolan Größe M,
aber als ich den Fehler machte und einen HJC Online bestellte,
passte nicht mal der L ohne massive "Schmerzen".
Nun habe ich einen C3 in L.............. von Louis (Aktionspreis)

Stefus

Stefus

Modell
R1200GSA
danke für Deine Rückmeldung. Ich kaufe selbstverständlich keinen Helm ohne diesen vorher getragen zu haben. Ist zwar nicht gentlement like wenn bei Louis probiert und im Internet gekauft, aber 100€ sprechen für sich.

Lt. Test soll es ab 100km laut werden. Wünsche Dir, dass Dein Windschild dies verhindert.
Ich geb mal ein Feedback, wenn es kommende Woche (hoffentlich) endlich wärmer geworden ist:wink:

mupfel

mupfel

Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
shoei xr 1100, top passform, beste verabeitung, was will man mehr

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hallo zusammen

Welches ist denn der "typische" Helm, der zur F 650 GS (Bj.2004) passt?
MotoCross mit Brille ist nicht so meins.
Fährt jemand auch einen Jethelm?

Bin gespannt auf eure Antworten. Mal schauen, ob mein Schubert noch ins 10 Jahr geht oder ich durch eure Beiträge doch dazu komme, mir einen neuen Helm zu kaufen.

LG aus Eckernförde
Tine
Empfehle einen Fahrradhelm, der sollte aber mindestens 12 Jahre alt sein. Dazu gibts sicher die passende Sonnenbrille von "Hello Kitty" :-)

Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Schuberth C3 für die kälteren Tage, sonst den J1 ;)

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Nach 10 Jahren und 3 HJC Helmen (1x ZF-8 und 2x FS-10) habe ich mir im Herbst einen C3 gegönnt.

Super Tragekomfort und die stufenlose Sonnenblende ist einfach super...:cool:

boGSer78

boGSer78

Modell
R1200GS Mod.07
BMW Sportintegral und BMW Helm Enduro.

In meinem Sparschwein wächst zur Zeit ein Schuberth S2 heran.

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Helm HJC C80 Rox Klapphelm XL(61) nagelneu

Helm HJC C80 Rox Klapphelm XL(61) nagelneu: Hallo, ich biete hier einen neuen und unbenutzten Klapphelm an. Der Helm war ein Geschenk meiner Frau, da ich aber Klapphelme nicht mag, sind wir...
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Welchen Helm fahrt ihr ???

Welchen Helm fahrt ihr ???: Hallo, da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm...
  • Welchen Helm fahrt ihr ??? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Helm HJC C80 Rox Klapphelm XL(61) nagelneu

Helm HJC C80 Rox Klapphelm XL(61) nagelneu: Hallo, ich biete hier einen neuen und unbenutzten Klapphelm an. Der Helm war ein Geschenk meiner Frau, da ich aber Klapphelme nicht mag, sind wir...
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Welchen Helm fahrt ihr ???

Welchen Helm fahrt ihr ???: Hallo, da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm...
  • Oben