Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr ??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin fast immer mit dem Schuberth J1 unterwegs und ab und zu mit dem Shoei DS....
Auch ich mags luftig;);):D:D
Ich bin mit dem baehr Sonic 2 sehr zufrieden, ist luftig, leise, mit Sonnenblende und sehr praktisch für mich, wegen dem Einbauset für die Funkanlage und das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Tau mich fast gar nicht zu Schreiben.Fahre immer noch den Schuberth Conncept.Aber nach dieser Saison gibts nen neuen Helm.Nur welcher es werden wird weiß Ich noch nicht.
Solong Mügge
fahre nach Shubert Concept seit 2009 die neue BMW Klappe mit Sonnenrollo. Geniales Teil, super Leise (bei 182 auf der 1200GS, vorher 1150GS), Air Condition spitze, Visier Top.
Auf, ZU, Rauf, Runter ........... was will man mehr?
Ich fahre auf meiner 650 GS den Scorpion Exo1000.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Helm und auch der Sitzkomfort ist klasse wenn sich die Polster ein wenig gesetzt haben. Habe meinen mit Maske eingetragen sodaß die Polster richtig sitzen. Durch die aufpumpbaren Wangenpolster sitzt der jetzt perfekt.
Nur finde ich ihn relativ laut.
Der Wind nervt mich extrem wenn ich keine Ohrstöpsel trage.
Sonst komme ich mit dem Helm sehr gut zurecht. Lüftung funzt gut, nur das Sonnenvisier könnte imho dunkler sein.
Fahre mit Shoei XR 1000. Sehr leicht sehr gut belüftet, beschlägt bei Regen wegen Pinlock nicht.
Für lange Fahrten auf der Autobahn benütze ich noch meine Gehörschütz, den ich mir mal beim Hörgerätemeister hab machen lassen.
Habe von der Passform her einen "Shoei-Kopf", daher fahre ich mit einem Shoei Multitec.
Kurze Rückmeldung zum Helm:
+ tolle Verarbeitung
+ für einen Klapphelm relativ schlanke Form
+ durch Pinlock-Visier absolut beschlagfrei
+ auch bei Starkregen absolut trocken
+ gute Visierrasterung
+ kinderleichter Visierwechsel ohne jegliches Werkzeug
+ tolles Belüftungssystem
- etwas laut (auf längeren Autobahnetappen Ohrstöpsel zu empfehlen)
- keine integirerte Sonnenblende ( aber tolles getöntes Visier als sereinmäßiges Zubehör => keine Sonnenbrille erforderlich)
Fahre den Shoei XR1000.
Ist bis jetzt der beste Helm mit dem ich gefahren bin.
Hab Ihn noch aus meiner FZ 1N Zeit.
Der sitzt auch noch bei 260 km/h gut.
Und bei meiner GS ist er ,für mich, immer noch erste Wahl.
Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz
Neuwertig und sorgsam behandelt.
Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie
Zum Lieferumfang gehört...
Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben
Welchen Helm...
Welchen Helm fahrt ihr?: Hallo zusammen
Ich möchte gern mal wissen, was ihr für ein Helmmodell fahrt.
Ich habe einen Schubert C2 Klapphelm (wird schon 9 Jahre und hat...
Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute!
Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz
Neuwertig und sorgsam behandelt.
Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie
Zum Lieferumfang gehört...
Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben
Welchen Helm...
Welchen Helm fahrt ihr?: Hallo zusammen
Ich möchte gern mal wissen, was ihr für ein Helmmodell fahrt.
Ich habe einen Schubert C2 Klapphelm (wird schon 9 Jahre und hat...
Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute!
Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...