Die Bewertung eines Händlers oder Werkstatt halte ich in dieser Form eher für subjektiv denn objektiv. So kenn ich z.B. einige BMW-Fahrer, die mit der NL Ffm nicht viel am Hut haben. So weiß ich von einer Person, daß sie sehr rüde in den Wald ruft und sich dann wundert, welche Töne dann wieder rauskommen.
Mit der preislichen Gestaltung ist es ähnlich. Es gibt einige, die fahren ne GS weils irgendwie "in" ist, jammern aber ständig über die Wartungskosten und führen an, wie preiswert doch die Japaner seien. Nicht nur, daß sie dann nen Reiskocher fahren sollten, sonder vorher mal die Kosten konkret gegenüber stellen sollten. Was soll das, über 400 T€uro Servicekosten zu jammern und anmerken, beim Japsen kostets mit 285.- billiger.
So, jetzt nehmen wir mal die 10kkm von der GS gegenüber des Reiskochers mit 6kkm. Bei 2x Service GS komm ich auf € 800,- und beim Japsen bei 18kkm auf € 855,- -> € 950,- für 20kkm.
Wer ist da jetzt teurer ???
Der NL Ffm bzw. jetzt NL Rhein-Main Dreieich kann ich nur Bestnoten geben, versteh mich mit dem gesamten Team recht gut, aber es gibt bestimmt noch etliche andere, die gegenteiliger Meinung sind.