manche betriebe werden durch solche veröffentlichungen an den pranger gestellt und gehen evtl. schon mal pleite
Wenn ein Betrieb wegen negativer Veröffentlichungen in einem Forum pleite geht (die Vorstellung ist m. E. abwegig), dann haben wohl deutlich mehr als 3 Kunden und wohl auch Kunden ausserhalb des Forums eine sehr ähnliche Wahrnehmung gehabt. Ist es der Job des Verbrauchers den Anbieter vor irgendwelchen negativen Einflüssen zu schützen? Das ist absurd. Ich habe den Eindruck, dass sich hier ne ganze Menge Leute tummeln, die in irgendeiner Form nicht nur als Verbraucher zur Motorradbranche gehören, sondern auf der Anbieterseite stehen. Das Wort "Missbrauch" im Zusammenhang mit der angesprochenen Liste scheint mir hier schon psychotisch.
By the way - ich begrüße es, wenn Restaurants die bei der Lebensmittelüberwachung auffällig geworden sind, durch die Veröffentlichung Ihrer Schweinereien Pleite gehen. So etwas geschieht leider viel zu selten. (falls der Wunsch besteht, kann ich hierzu gerne mal ein paar leckere Bilder liefern).
Im übrigen ist Subjektivität Alltag. Werbung ist subjektiv, Nachrichten sind subjektiv, Meinungen sind subjektiv. Ja und? Weiss das niemand? Jeder weiss das und jeder zieht auch Subjektives dazu heran, sich eine Meinung zu bilden. Das ist gut so.
"Jeder kann mal nen schlechten Tag haben." Genau. Und wenn ich an einem schlechten Tag meines Freundlichen zu ihm komme, dann werde ich das hier schreiben und erzählen, dass ich auf einen unfreundlichen, unfähigen, inkompetenten oder was auch immer Händler gestoßen bin. Ich werde kein sozialpädagogisch geprägtes Gespräch mit ihm führen, um herauszufinden, warum er wohl schlecht drauf ist und sein Verhalten dann entschuldigen. Es ist mir scheißegal, warum er schlecht drauf ist. Ich war bei ihm und er war schlecht drauf. Fertig. Subjektiv. Wenn das dann jemand liest und völlig andere Erfahrungen gemacht hat, dann wird er schreiben, dass ich mit meiner Meinung total daneben liege, weil ... Und so entwickelt sich nun Meinung. Grausam, was? Lächerlich.
Das jemand der Meinung ist, die vorgeschlagene Liste sei nicht gut oder zielführend ist völlig o.k. - niemand muss sich hier beteiligen. Das jemand den Thread gezielt torpediert - so wie es hier zumindest bei mir den Eindruck macht, zeugt von wenig Toleranz und von viel Kleingeist.