Hallo zusammen,
ich habe gerade den Chatverlauf gelesen. Dazu ein paar Anmerkungen.
1. Ich habe auch die von MotoBozzo verbaut und kann die Erfahrung von Maakes bestätigen. (soll nicht heißen, dass das der Weisheit letzter Schluss ist, ist nur meine Erfahrung)
2. Was die doch sehr unfreundliche Antwort gegenüber Gerd (Powerboxer) angeht: Wenn hier einer Ahnung hat im Forum, dann er. Das können sicher viele bestätigen. Ich habe schon sehr viele Tipps von ihm genutzt.
3. Zu den Lampen allgemein: Seid vorsichtig mit irgendwelchen "billigen" China-Importen. Auch mit E-Kennzeichnung ist nicht unbedingt gewährleistet, dass sie auch eine Zulassung haben. Spätestens bei der nächsten Polizeikontrolle oder beim TÜV kommt das böse Erwachen (Thema: Erlöschen der Betriebserlaubnis). Das habe ich selber schon erlebt. Die Polizei hat eine Mängelkarte ausgestellt, Abstellen des Mangels innerhalb von 2 Wochen, und ein Bußgeld erhoben (zum Glück nicht bei mir, bei MotoBozzo stimmt die Zulassung).
Klar, auch Markenhersteller produzieren in China. Aber da stehen diese Markenhersteller auch für die Zulassung ein.