Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht

Diskutiere Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennt jemand den BMW-Stiefel Gravel? Stiefel Gravel - Stiefel
wüdekuh

wüdekuh

Modell
R1200GS LC
Die Gravel-Stiefel von BMW finde ich super in Ordnung.
2 Saisonen gefahren, alles dabei gewesen von 38 Grad bis zum 2tägigen Weltuntergang in Frankreich und -4 Grad in den Tauern.
Stiefel ist dicht, bei sehr niedrigen Temperaturen mit normalen Socken auch Super und bei Extremer Hitze ist es auch noch in Ordnung.
Stadt-Spaziergang von 3 Stunden hat er ebenfalls super weggesteckt.
Beim Anziehen fühlt er sich sehr hart und Unnachgiebig an ist aber nachdem er sich an die Temperatur der Füsse angepasst hat,
wie ein Turnschuh.
Bin den Stiefel auf ner 800GS und 1200 GS LC gefahren. Laufleistung der Stiefel liegt bei 32000Km und einem Sturz und alles in Ordnung was auch den Preis betrifft.

LG
Wüdekuh

K

kroko

Mach mir jetzt nicht die Mühe 7 Seiten zu lesen. Vielleicht kam das schon, ich vermute, die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Der.....
DAYTONA
TRANS OPEN GTX
.....ist mit Abstand der beste Stiefel den ich je hatte. In extremen Regen wasserdicht, bei Wasserdurchfahrten nur gefährdet, durch Wasser welches oben zum Stiefel reinläuft.

Den Stiefel fahre ich mit der Q im Alltag auf Touren und mit der DK41 beim Schottern in den Westalpen. Hat die letzten Jahre alles mitgemacht, einziger Mangel ist die fehlenden Nieten der Stahlkappen. Die hab ich inzwischen weggeschliffen.

Und ist mal ein Stück nicht fahrbar, weil zu eng, zu steil, zu was weiß ich...... kann man mit diesem Stiefel wirklich problemlos noch Wandern gehen.

Ich hatte schon ein paar Stiefel in den letzten 30 Jahren. Der Daytona ist teuer, aber in der Zeit die ich den inzwischen habe, wäre ich mit mindestens 2 paar billigeren Stiefeln durch.

Hätte ich viel früher machen sollen, mich schreckte nur immer der Preis.

Ist dieser Stiefel aber wirklich auch wert aus meiner Sicht.

Gruß Kroko

H

hardlinerch

Daytona Trans Open GTX hatte ich diese Woche am Fuß, schreckliches Gefühl, kein Wunder wie ich finde ,mit nur klettverschlüssen kann man einen Schuh auch nicht an den Fuß anpassen danach den Alpinestar Tucan,dazu ist mir spontan eingefallen, wie könnt ihr quasi mit Skischuhen am Bein schalten ? Hab jetzt einen Forma mit Klett und Reißverschluss

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Marke; Sidi, Modell; keine Ahnung, Alter; über 25 Jahre, immer noch hie und da im Einsatz..........;).

IMG_0004.jpgIMG_0005.jpgIMG_0007.jpgIMG_0008.jpg

Die Stiefel haben einiges mitgemacht, Enduro und Super Motard Stürze (nicht die Stiefel waren schuld :o),
sie haben ihren Job gut gemacht und werden aber bald ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Daytona Trans Open GTX hatte ich diese Woche am Fuß, schreckliches Gefühl, kein Wunder wie ich finde ,mit nur klettverschlüssen kann man einen Schuh auch nicht an den Fuß anpassen danach den Alpinestar Tucan,dazu ist mir spontan eingefallen, wie könnt ihr quasi mit Skischuhen am Bein schalten ? Hab jetzt einen Forma mit Klett und Reißverschluss
Welchen Forma denn ?

Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
@Rene
Genau das selbe Modell fahre ich auch noch ........ die meinen sind auch schon ü20 ;)
Hat sich bei Dir auch schon der Schaum in der Zunge aufgelöst? :mad:
Grüße

joa

joa

Modell
R 1250 GS HP
Das Skischuhgefühl bzgl Steifigkeit eines Stiefels ist auch massiv vom Alter / Häufigkeit des Gebrauchs abhängig. Der Sidi von Rene ist inzwischen eher Turnschuh like von der Steifigkeit. Für mich war jetzt nach 10 Jahren in einem Oxtar GTX Zeit auf den Forma Adventure zu wechseln. Die Passform und die für mich passende Mischung zwischen Bequemlichkeit / Abrollen des Fusses beim Gehen und er Festigkeit / Schutzwirkung gaben den Ausschlag. Nicht zu vergessen die Membran, welche mir im Regen trockene Füsse bescheren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
@Rene
Genau das selbe Modell fahre ich auch noch ........ die meinen sind auch schon ü20 ;)
Hat sich bei Dir auch schon der Schaum in der Zunge aufgelöst? :mad:
Grüße
Hallo Koegi

Nein, bisher ist die Zunge ok, die Schnur des Innenverschlusses ist gerissen, sollte die
mal ersetzen, oder eben den ganze Stiefel :), ist doch alles schön verschlissen.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Das Skischuhgefühl bzgl Steifigkeit eines Stiefels ist auch massiv vom Alter / Häufigkeit des Gebrauchs abhängig. Der Sidi von Rene ist inzwischen eher Turnschuh like von der Steifigkeit. Für mich war jetzt nach 10 Jahren in einem Oxtar GTX Zeit auf den Forma Adventure zu wechseln. Die Passform und die für mich passende Mischung zwischen Bequemlichkeit / Abrollen des Fusses beim Gehen und er Festigkeit / Schutzwirkung gaben den Ausschlag. Nicht zu vergessen die Membran, welche mir im Regen trockene Füsse bescheren soll.
Ist so mit dem Turnschuhgefühl, fahre jetzt die Stiefel nur mit der kleinen Yamaha DT, beide alt und durchgenudelt.....;)

mountain climber

mountain climber

Modell
R 1200GS LC ADV 2018
Servus,

kann jemand etwas zum Büse Open Road berichten ...?
Dieser Stiefel wurde in einer der letzten Motorrad Zeitschrift angepriesen und für gut empfunden.

Danke für Infos

Grüße aus´m Süden

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Letzten Sommer wollte ich in einem schönen und gut bestückten Motorradladen im Raum Zürich
ein paar Sidi Adwentura Gore-Tex Stiefel kaufen, leider waren die Grössen 43 und 44
nicht mehr am Lager, die nette Dame konnte auch keine Lieferfrist nennen....
Jetzt habe ich ein paar ergatert und schon ein bisschen bewegt, ok, nur im und ums
Haus herum ;).
Der Stiefel ist trotz der robusten Bauweise nicht viel klobiger
als der Daytona Trans Open GTX, bin gespannt wie er sich fährt :).

P

paulsky01

Ich kann den Sidi Adventure Gore Tex auch uneingeschränkt empfehlen. Selbst stehend im Wasser hat er auf Island kein Wasser durch gelassen. Mein Kumpel hat die seit über drei Jahren, immer noch dicht wie am ersten Tag.

H

Hannes aus München

Modell
Africa Twin 750, NTV 650, CRF 1000, XV 535, XBR 500, Vespa PK50
Empfehlen kann ich den Sidi Adv. auch, als Stiefel ist er gut, aber dicht ist er nicht lange. Mein erstes Paar war kurz vor Ablauf der Garantie undicht, bei beiden Stiefeln. Da waren schon einige Telefonate notwendig bevor ich von Louis neue bekam. Um nicht wieder zu Saisonbeginn ohne Stiefel dazustehen kam auch noch der Toucan ins Haus. Das zweite Paar Sidi Adv. ist jetzt nach Ablauf der Garantie wieder bei beiden Stiefeln undicht. Die Louisfiliale will nichts machen, an die Zentrale schicken und hoffen, haben den auch nicht mehr im Sortiment. Das erste Paar hatte ca. 30tkm und das zweite ca. 40tkm drauf. Auch wenn die denn noch verkaufen würden, würde ich jetzt was anderes nehmen, Forma, TT Destino...., TT baut ja in 2017 mit Daytona einen Stiefel... mal schauen

Gruß Hannes

EagleClaw

EagleClaw

Modell
R1250GS ADV
Hat jemand Erfahrung mit dem Forma Terra? Der schwebt mir grad vor dem geistigen Auge rum.

Bernd.P

Bernd.P

Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
servus,
mit dem terra leider nicht, habe den forma adventure und bin sehr zufrieden damit.
und wasserdicht sind sie auch.

atar

atar

Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Hallo EagleClaw,
habe die Forma Terra, seit ca. 1 Jahr, sehr bequem, bis jetzt wasserdicht ( bin aber noch nicht so viel im Regen gefahren)
vor allem haben diese einen großen Einstieg für problematische Füße (hoher Spann). Außerdem sind sie auch sehr gut verarbeitet.

Grüße aus dem Schwarzwald
Karl-Heinz

Thema:

Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht

Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43

Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43: Kaum getragen und prima in Schuss. Siehe Bilder. Fällt normal aus. Oberstoff: hochwertiges Rindleder Verstärkungen: Zehen, Schaltverstärkung...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz

BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz: Ich habe die Stiefel genau drei Mal angehabt. Leider war er dann doc etwas zu klein. Er ist eher eine "gute" Größe 43. Preis 195€ Versand ist...
  • Erledigt IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44

IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind fünf Jahre alt. Fällt eher kleiner aus. Trage 43 und musste diese eine Nummer größer nehmen. Der...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Erledigt BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44

BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44: Ich verkaufe neuwertige Gore-Tex Motorrad Stiefel, wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe die Stiefel 2 Stunden gefahren, aber, die meisten...
  • BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44 - Ähnliche Themen

• Erledigt Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43

Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43: Kaum getragen und prima in Schuss. Siehe Bilder. Fällt normal aus. Oberstoff: hochwertiges Rindleder Verstärkungen: Zehen, Schaltverstärkung...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz

BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz: Ich habe die Stiefel genau drei Mal angehabt. Leider war er dann doc etwas zu klein. Er ist eher eine "gute" Größe 43. Preis 195€ Versand ist...
  • Erledigt IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44

IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind fünf Jahre alt. Fällt eher kleiner aus. Trage 43 und musste diese eine Nummer größer nehmen. Der...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Erledigt BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44

BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44: Ich verkaufe neuwertige Gore-Tex Motorrad Stiefel, wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe die Stiefel 2 Stunden gefahren, aber, die meisten...
  • Oben