Leon2011
- Dabei seit
- 15.08.2021
- Beiträge
- 165
ok dann werd ich doch mal zum Doc gehen, ich schaffe den ganzen Tag auf dem Bau - mal sehen was der Doc dann sagt . Danke erstmal
Wasser in den Beinen sind ein erstes Indiz für eine Venenschwäche. Für lange Touren ist Kompression empfehlenswert.Jetzt hab ich mal ne Frage - habt ihr alle Probleme mit Trombose oder warum tragt ihr diese Stützstrümpf, verstehe nicht den Sinn - außer man hat Probleme mit Trombose. Versuche nur den Sinn zuerfassen - weil ich oft geschwollene Beine habe
Ja, aber bitte nicht mit den Kompressionssportsocken verwechseln. Ärztlich verordnete Kompressionssocken (auf Rezept) werden individuell auf den Träger angepasst und wirken tatsächlich. Sind aber anfangs eher unfomfortabel anzuziehen und sehr gewöhnungsbedürftig. Muss diese Dinger bei langem Sitzen auch tragen, klappt inzwischen aber gut. Gerade beim Moppedfahren auf langen Strecken mit angewinkelten Beinen plus Wärme vom Motorblock und Wetter sind für die Venen- und klappen eine extreme Herausforderung.Meine Liebestöter, manchmal auch liebevoll als Reizwäsche bezeichnet.
Funktionieren aber und schützen auch vor Thrombosen, z.B bei Flugreisen oder ähnlich langem Sitzen.
Vollkommen richtig. Aber es gibt tatsächlich auch richtig gute, nicht ärztlich verordnete Kompressionsstrümpfe. Z.B. von CEP. Auch die sind aber nicht so leicht anzuziehen wie normale Funktionsstrümpfe.Ja, aber bitte nicht mit den Kompressionssportsocken verwechseln. Ärztlich verordnete Kompressionssocken (auf Rezept) werden individuell auf den Träger angepasst und wirken tatsächlich. Sind aber anfangs eher unfomfortabel anzuziehen und sehr gewöhnungsbedürftig. Muss diese Dinger bei langem Sitzen auch tragen, klappt inzwischen aber gut. Gerade beim Moppedfahren auf langen Strecken mit angewinkelten Beinen plus Wärme vom Motorblock und Wetter sind für die Venen- und klappen eine extreme Herausforderung.
ich danke dir für das Video und den Denkanstoß- werd ein Termin beim Doc machen.Wasser in den Beinen sind ein erstes Indiz für eine Venenschwäche. Für lange Touren ist Kompression empfehlenswert.
darum ging es anfangs....Eins hat sich nach dem letzten Treffen gezeigt - mit Baumwollsocken in nasse Daytona steigen ist nicht der Bringer.
Jetzt muss was anderes her - ... nehme Tips gerne entgegen.
Daytona Arrow Sport
Falke BC2 oder Sealskinz All Weather stehen bisher auf der Liste
Laut Daytona sollen die kurzen auch für die Road Star Schuhwerke passen .... Schafthöhe ca. 25 cmMein bessere Hälfte trägt unter anderem auch Daytona Socken Trans Tex, Original Loeffler Trans-Tex® Socken, speziell für Daytona® entwickelt.
Gibt's in kurz oder lang.
Seiner Meinung nach die einzigen Socken bei denen er immer trockene Füße hat (und er schwitzt schnell).
Die "kurzen" Daytona Trans Tex sind hoch genug für die normalen Daytona-Stiefel.