Welche Fahrmodi nutzt ihr

Diskutiere Welche Fahrmodi nutzt ihr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du deine Fahrweise inclusive Gasgriff auf die jeweilige Situation anpasst kannst du dir die ganzen Gimmicks sparen und dich auf's Fahren...
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Wobei ich es schon gut finde, dass ich das Fahrwerk unabhängig vom Modus einstellen kann, und die dynamische Gasannahme unabhängig von ABS und DTC ....
Wenn du deine Fahrweise inclusive Gasgriff auf die jeweilige Situation anpasst kannst du dir die ganzen Gimmicks sparen und dich auf's Fahren konzentrieren ... und hast genug Spaß ohne rumzuspielen ... :wink:

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Wenn du deine Fahrweise inclusive Gasgriff auf die jeweilige Situation anpasst kannst du dir die ganzen Gimmicks sparen und dich auf's Fahren konzentrieren ... und hast genug Spaß ohne rumzuspielen ... :wink:
Noch mehr aufs Fahren kann ich mich konzentrieren, wenn ich schon VORHER alles so eingestellt habe wie es mir am besten passt :wink:
Habe ja gesagt, es ist auch Spielerei und es geht auch ohne.
Aber warum soll ich was mir angeboten wird (und ich sooooo teuer eingekauft habe :Augenzwinkern_2:) nicht nutzen?

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Habe ja gesagt, es ist auch Spielerei und es geht auch ohne. Aber warum soll ich was mir angeboten wird (und ich sooooo teuer eingekauft habe :Augenzwinkern_2:) nicht nutzen?
Jo ... da sind wir uns komplett einig ... vor der Tour per Knopfdruck den Beladungszustand des Bikes und den gewünschten Fahrmodi easy einstellen, dafür sind die Features ja auch da. Auch beim Einstieg in eine Offroadpassage die Federung und Federwege umstellen ist eine feine Sache. Nur wegen jedem Fahrbahnunterschied rumswitchen ist wie du sagst mehr Spielerei als tatsächlich nützlich. Das wird sich aber auch mit der Zeit legen und sich auf eine bevorzugte Einstellung einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Fahrmodi nutzt ihr

Welche Fahrmodi nutzt ihr - Ähnliche Themen

• Neue Fahrmodi nach Update

Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!

Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!: Hallo Leute, ich habe mir nach langem Suchen letzte Woch eine R1200 GSA Bj. 2018 mit knapp 20.000 Km zugelegt. Laut Vorbesitzerin, hat die...
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Fahrmodi in den Bergen

Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Fahrmodi in den Bergen - Ähnliche Themen

• Neue Fahrmodi nach Update

Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!

Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!: Hallo Leute, ich habe mir nach langem Suchen letzte Woch eine R1200 GSA Bj. 2018 mit knapp 20.000 Km zugelegt. Laut Vorbesitzerin, hat die...
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Fahrmodi in den Bergen

Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Oben