Welche Ersatz-Batterie von HG oder Louis?

Diskutiere Welche Ersatz-Batterie von HG oder Louis? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mir mittlerweile eine Metallrahmen geschweisst der anstatt der urspruenglich verbauten grossen 24Ah? 28Ah?(weiss ich jetzt nicht so genau)...
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
600
In meiner /6 mit höher verdichtetem Motor arbeitet eine
Kung-Long mit 21Ah absolut zuverlässig und hält immer
Ich hab mir mittlerweile eine Metallrahmen geschweisst der anstatt der urspruenglich
verbauten grossen 24Ah? 28Ah?(weiss ich jetzt nicht so genau) Batterie genau passend
in den Rahmen passt und in dessen Mitte ist genau der Platz fuer die Batterie
der R1200GS. So hab ich nun viel Luft und die deutlich kleinere original
BMW-Batterie der R1200GS eingebaut welche meine GS nicht mehr starten konnte.
Die funktioniert da ohne Probleme und die alte R75 startet mit neuen ungeahntem Schwung
und ist ein paar kg leichter.:biggrin:
Und dabei wollen wir nicht vergessen das die alten /7 einen Anlasser ohne Getriebe
hatten, waehrend die R1200 da noch ein Planetensatz drin hat!

Das zeigt aber auch das die heutigen Batterien auf einen deutlich kleineren
Innenwiderstand optimiert sind. Und ich denke das diese Optimierung auf kleineren
Innenwiderstand = groesse Oberflaeche -->feine Strukturen in den Bleiplatten,
mit dazu beitraegt das Batterien nicht mehr so lange halten.

Olaf
 
Thema:

Welche Ersatz-Batterie von HG oder Louis?

Welche Ersatz-Batterie von HG oder Louis? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

    Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

    Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Reifendrucksensoren Batterie alle, welchen Ersatz

    Reifendrucksensoren Batterie alle, welchen Ersatz: Hallo in die Runde bei meiner LC aus 2015 sind jetzt beide Reifendrucksensoren im laufe des letzten Sommers ausgestiegen. Haben erstaunlich lange...
  • Batterie-Ersatz

    Batterie-Ersatz: Hallo, es war nun nach immerhin 5 Jahren (ohne besondere Winterpflege) an der Zeit, meine Original-Batterie von 2013 zu tauschen. Auf Nachfrage...
  • R 1150 GS Adventure Batterie: Ersatz?

    Batterie: Ersatz?: Hi ich hab ein problem mit meiner baterie sie streikt manchmal besonders wenn sie kalt ist ich glaube das sie einfach down ist . Jetzt würd ich...
  • Batterie: Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

    Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

    Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Reifendrucksensoren Batterie alle, welchen Ersatz

    Reifendrucksensoren Batterie alle, welchen Ersatz: Hallo in die Runde bei meiner LC aus 2015 sind jetzt beide Reifendrucksensoren im laufe des letzten Sommers ausgestiegen. Haben erstaunlich lange...
  • Batterie-Ersatz

    Batterie-Ersatz: Hallo, es war nun nach immerhin 5 Jahren (ohne besondere Winterpflege) an der Zeit, meine Original-Batterie von 2013 zu tauschen. Auf Nachfrage...
  • R 1150 GS Adventure Batterie: Ersatz?

    Batterie: Ersatz?: Hi ich hab ein problem mit meiner baterie sie streikt manchmal besonders wenn sie kalt ist ich glaube das sie einfach down ist . Jetzt würd ich...
  • Oben