teileklaus
richig passt nich..
Aus welchem Grund?Hatte in der 1100/1150 ebenfalls die Kung Longs und war super zufrieden, auch bei -10 Grad. Nur leider passt meines Wissens nach keine Kung Long in die 1200/K25 und um dieses Moped geht es hier eigentlich.
Weil die 12er eine deutlich kleinere Batterie hat als die 1100/1150.Aus welchem Grund?
Mit nur 150A Kaeltepruefstrom nach eine ungenannten Dorfnorm? Eher nicht.Mal sehen ob sie den Winter übersteht
Also die Stellen, die ich gelesen habe, weisen das Wort "Kälteprüfstrom" nicht auf. Insofern geht's hier eigentlich nur um "Papier ist geduldig", quasi blaba.Mit nur 150A Kaeltepruefstrom nach eine ungenannten Dorfnorm? Eher nicht.
Das kann glauben, wer will. Die Aussage wird genauso viel wert sein, wie die frei im Raum stehendenWusste gar nicht, dass das ein deutscher Hersteller ist ...
Ampere | 150 Ampere |
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Voltabox ist meines Wissens der Hersteller der LiFePO4-Batterien, die BMW Motorrad optional in seine Mopeds einbautAccurat scheint mit Voltabox einen deutschen Eigentümer zu haben, wo sie aber hergestellt werden, hab ich nicht gefunden. In meinem Motorrad funktioniert die YTX bisher einwandfrei..
Es scheint mir kaum glaubhaft das es in Deutschland noch einen HerstellerAccurat scheint mit Voltabox einen deutschen Eigentümer zu haben, wo sie aber
hergestellt werden, hab ich nicht gefunden.
Ich zweifle das ja auch heftig an, aber siehe hierEs scheint mir kaum glaubhaft das es in Deutschland noch einen Hersteller
von Batterien gibt. Was waere ja dann sowas wie die Varta-Werke in Niederkarbunkel,
Da hast Du recht.Ich weiß ja nicht wie lange Du schon diese "Bleiklumpen" tauscht, aber mein Mopedleben dauert schon einige Jahrzehnte und ich stelle fest, daß sich - ohne den Preis allzu sehr ins Kalkül zu ziehen - allgemein die Lebensdauer der "Bleiklumpen" mittlerweile dramatisch verkürzt hat.
Batterien werden immer kleiner, Motoren werden immer groesser.muß das keineswegs an der Qualität der Batterie liegen.
... und die werden leider in China hergestelltVoltabox ist meines Wissens der Hersteller der LiFePO4-Batterien, die BMW Motorrad optional in seine Mopeds einbaut
Warum leider? Somist das nun mal heute!... und die werden leider in China hergestellt
Davon müßte ich in den knapp 30 Jahren der Beobachtung an meinen R1100GS irgendwie etwas gemerkt haben, meinst Du nicht auch?Batterien werden immer kleiner, Motoren werden immer groesser.
Dazu hat mich keiner befragt, denn mir war das (aus verschiedenen auch motorradfernen Gründen) eine ewig lange vertraute Prozedur und man konnte anhand der Beobachtungen (z. B. Säurestand der einzelnen Zelle) auch ein wenig den Gesundheitszustand der Batterie verfolgen bzw. beeinflussen.Kunde soll/will nicht mehr regelmaessig nach Saeurestand schauen und Destwasser nachfuellen.
Naja, ich glaube nicht das man etwas sieht wenn man 30Jahre lang ein MotorradDavon müßte ich in den knapp 30 Jahren der Beobachtung an
meinen R1100GS irgendwie etwas gemerkt haben, meinst Du nicht auch?
Tja, genau uns fragt ja keiner. Immer werden nur die anderen befragt.Dazu hat mich keiner befragt,
Tja, die Leute werden auf "German Angst" dressiert wenn sie sowas gefaehrlichesHeute bekommst Du eine (wann spielt ja keine Rolle?) vorgefüllte Batterie hingestellt
Hallo Olaf!Bei meiner R75 muss ich z.B jedesmal den Koffertraeger
abbauen damit man die Sitzbank soweit hochklappen kann damit man den
Monsterbleiklotz mit den Fingerspitzen hervorziehen kann.